PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Power Down nur bei einer von 2 Platten?


a.t.2
2002-10-13, 05:29:46
Hi!

Also meine Grage zielt darauf ab, ob es möglich ist, mittels Software oder Windows-Einstellung (Win XP) in meinem System nur eine Platte von der Stromversorgung nach ca. 20 min zu trennen.

Hab am Primary meine Bootplatte und DVD - am Secondary Zweitplatte und Brenner. Da meine Bootplatte relativ laut ist, möchte ich diese nach 20min ausschalten und die Secondary Master soll weiterlaufen, da auf die gedownloaded wird. Wenn ich im Bios oder bei Windows die timeouts einstelle, passiert garnichts, solange die 2.-Platte aktiv ist. ICh will ja auch nur die 1. ausstellen, wegen der Lautstärke.

Gibts eine Möglichkeit, manuell bzw. bei Inaktivität NUR die eine Festplatte abzustellen?

Danke

Andre