PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein: sv_cheats 1


AHF
2007-05-01, 11:39:47
um, den fov anpassen zu können, muss ich o.g. wert als startparameter angeben. gibt es eine möglichkeit, dasselbe auch über einen eintrag in der autoexec.cfg zu erreichen?

Mephisto
2007-05-01, 12:33:25
War die Syntax für eine .cfg nicht
seta sv_cheats "1"

AHF
2007-05-01, 12:49:58
habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht.

Saw
2007-05-01, 13:52:29
Und wie wäre es mit "set sv_cheats 1"? ;)

AHF
2007-05-01, 14:05:43
habe ich auch schon getestet, funktioniert nicht.

klein
2007-05-01, 14:17:44
Konsole öffnen mit "^" und "/cg_fov x" eintragen. Ohne die Anführungszeichen natürlich und für "x" einen beliebigen Wert. Weiß jetzt nicht wirklich, warum du irgendwas mit "sv_cheats" versuchst.

PS: Du kannst auch manuell in der "wolfconfig.cfg" nach "cg_fov" suchen und den Wert dort abändern.

AHF
2007-05-01, 14:48:48
versuch doch mal, das in der konsole einzugeben, dann wirst du feststellen, warum ich sv_cheats 1 brauche. ich weiß auch, dass man cg_fov in die autoexec.cfg eintragen kann, was scheinbar auch geht, nur leider wird der wert wieder zurückgesetzt, sobald man einen neuen level betritt.

Rentner
2007-05-01, 20:27:20
Schon mal versucht einen Schreibschutz auf die cfg zu setzen?

AHF
2007-05-01, 20:48:48
bringt auch nichts.

Henkman
2007-05-02, 01:32:59
Dumme frage aber welches Wolfenstein ist gemeint?

Wen es bei diesem Thread um RTCW gehen sollte dann must du lediglich cg_fov und den von dir gewünschten wert in die autoexec.cfg eintragen.

ahso hab gerade gelesen das dir die frage schon beantwortet wurde sry

Elrood
2007-05-02, 13:23:21
Redest Du jetzt vom RTCW Singleplayer?

Für den Fall, glaube ich, da brauchst Du garkeine sv_ Variablen. Da quasi nur ein Client läuft.

Bitte schreib mal genau die Struktur auf in der Du Dich bewegst, also Client/Server und welcher Spielmodus.

AHF
2007-05-02, 18:53:13
ich spiele nur singleplayer (platinum edition). der eintrag von cg_fov in der autoexec.cfg funktioniert zwar, wird allerdings beim betreten eines neuen levels auf den standardwert zurückgesetzt. manuelles ändern von cg_fov im spiel wird als cheat erkannt und ist unzulässig. also nutze ich wolfsp.exe +set sv_cheats 1. damit gehts, nur hätte ich gerne eine elegantere methode mittels cfg-datei gewußt. wenns keine gibt, ist auch gut.

Marcellus
2007-05-02, 19:52:42
ist vielleicht am thema vorbei, aber kannst du dir nicht einen verknüpfung aufs desktop legen und unter eigenschaften der verknüpfung +set sv_cheats 1 hinzufügen? wenn du dann über die verknüpfung startest brauchst du nicht jedesmal in die konsole. dann noch die geschichte mit fov in der autoexec und das müsste gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.