PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der Graka vor Biosmessages


Gerber
2007-05-01, 11:40:19
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das normal ist:

Ich habe eine Club 3D X1950XT Graka. Beim Start des Systems steht ca. 6 sek. die Zeile

"X1950XT DDR3 512MB 71"

Also erstens verzögert dies den Systemstart und stört deswegen, zweitens weiss ich auch nach längerem Suchen nicht was die Zahl 71 hinter der Zeile soll. Ist das vielleicht eine Fehlermeldung? Im Manual kann ich nichts darüber finden...

Vielleicht weiss da jemand bescheid?

T86
2007-05-01, 13:06:36
bei nvidia karten is das ganz normal das erst ein post von der graka erscheint

bei meiner TNT2 wars schon so und kürzlich hab ich ne 7600gt verbaut dawars immernoch so

bei ner ATI karte hingegen hab ich das noch NIE erlebt - könnte diese 71 evtl ein fehlercode sein?

hast du zb den lüfter auf der graka getauscht? - evtl bedeutet die 71 ja auch ken tachosgnal - dreht der lüfter?

Gerber
2007-05-01, 14:18:16
Nein, hab die Karte erst vor kurzem gekauft, Lüfter funzt einwandfrei...

KraetziChriZ
2007-05-01, 14:23:34
würde mich auch interresieren.

Hab sowas schon bei TNT-Karten gesehen... die Zahlen waren immer unterschiedlich... Fehlercode glaube ich nicht das es das ist..

gruß
chris

Gerber
2007-05-02, 12:43:13
Vielleicht liest das noch jemand der genaueres weiss, ich hab schon im ganzen Netz danach gesucht und finde nichts...habe noch eine Vermutung: Vielleicht hängt das mit dem Crossfireboard zusammen? Vielleicht meldet das Board diese Karte? Aber dann wissen wir immernoch nicht was die "71" bedeutet...