PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung über W-LAN mit dem Router!


Master3
2007-05-01, 12:26:13
Im PC meiner Eltern ist eine W-LAN Karte drin, mit dem sie ins Internet konnten. Seitdem ich den alten Athlon TB gegen einen A64 getauscht habe mit einem Abit AV8 bekomm ich selten eine Verbindung hergestellt.
Die W-LAN Karte ist eine Sitecom wo ich den neusten Treiber installiert habe.
Das Netz ist WPA verschlüsselt und den Schlüssel den ich eingebe funktioniert auch, da ich jedesmal nach einer neuinstallation des Treibers auch eine Verbindung herstellen kann. Nach einem Neustart gehts dann aber nicht mehr.
Meistens ist die Signalstärke Gut bis Sehr gut, daran sollte es nicht liegen.

Er hängt dann immer fest wenn er die IP Adresse bekommen soll und zum Schluss steht dann da "Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität.

Es läuft nebenbei eigentlich nur Antivir und noch Zonealarm, welches ich schon beides deaktiviert habe und trotzdem kommt keine Verbindung zu Stande.

Ich weiß echt nicht an was das liegen soll. Früher konnte ich ja eine Verbindung herstellen, aber nun nicht mehr.

Achja mein PC ist über Kabel an den Router gesteckt.

Master3
2007-05-01, 12:55:45
Ich glaub ich habs gerade selber gelöst. Normales deaktivieren aus dem Autostart ist wohl nicht genug. Nachdem ich Zone Alarm gelöscht habe gehts wieder.