PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy LS: Rechner startet neu beim Zocken


Mystery
2007-05-01, 12:49:57
Tag! :)

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner beim Zocken zwischendrin neustartet. Habe zunächst alle möglichen Komponenten verdächtigt, bis ich kürzlich meine Soundkarte als den Übeltäter ausfindig machen konnte.

Das Problem tritt in völlig unregelmäßigen Abständen auf und ich habe noch kein Muster entdeckt bzw. kann den Fehler nicht bewusst reproduzieren, außer eben Zocken und warten dass die Kiste neustartet.

Habe bereits verschiedene PCI Slots probiert, ohne Erfolg.

Wenn ich die Karte rausnehme und den schäbigen Onboard Sound nehme (kein 5.1) so habe ich keinerlei Resets mehr.

Soundkarte defekt? Neue kaufen?
Oder kann ich noch irgendwelche Settings probieren?


System:
AthlonXP 2400+
1024MB RAM
Radeon9700
SoundBlaster Audigy LS
WinXP

Treiber und Windows sind auf dem aktuellsten Stand