PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR+korrekter Infrarot-Optik?Wie geht das?


Hallo
2007-05-01, 15:09:41
Hi zusammen,brauch endlich mal kompetente Hilfe,

Ich habe alles probiert,mit jedem Patch bis 1.4 in der korrekten Reihenfolge.
Doch sobald ich die Infrarot-Brille bekomme wird Wärme nur grau in grau angezeigt.Hab einen NV40.Ohne HDR möcht ich nicht spielen,und ohne IR-Brille auch nicht.

Lurtz
2007-05-01, 19:36:51
Soweit ich weiß lässt sich das nicht vermeiden :(

Hallo
2007-05-02, 06:07:29
Soweit ich weiß lässt sich das nicht vermeiden :(

Dann darf ich das als schlechten Scherz und Inkompetenz seitens Crytek werten?Kein Bock mehr auf PC-Spiele, ehrlich...Da patchen die ewig rum aber HDRR mit richtiger Optik geht nicht,oh man.

Und Crysis kann mir auch gestohlen bleiben,oder glaubt etwa einer das Ding wird out of the box richtig laufen(8800 oder HD2900 vorausgesetzt mit nötigem Kleingeld) ?Ich nicht.

Danke trotzdem Lurtz

Moralelastix
2007-05-02, 14:49:11
Na laut Crytek sollen PC Systeme die, 3 Jahre vor dem Release von Crysis, highend waren noch eine faire Chance haben.

War deins Herbst 2004 highend?

Wenn deins nimmer läuft kannste dich ja dann damit bei Chevat(der Chef von Crytek) beschweren vielleicht spendiert er dir ein Neues.:biggrin:

deekey777
2007-05-02, 16:25:09
Dann darf ich das als schlechten Scherz und Inkompetenz seitens Crytek werten?Kein Bock mehr auf PC-Spiele, ehrlich...Da patchen die ewig rum aber HDRR mit richtiger Optik geht nicht,oh man.

Und Crysis kann mir auch gestohlen bleiben,oder glaubt etwa einer das Ding wird out of the box richtig laufen(8800 oder HD2900 vorausgesetzt mit nötigem Kleingeld) ?Ich nicht.

Danke trotzdem Lurtz
Inanbetracht dessen, dass der Patch 1.3 der eigentliche Patch 1.2 war, der Patch 1.4 nur ein Erweitern des MP-Modus und das HDRR nur reingeflickt und nie offiziell angekündigt war, würde ich sehr vorsichtig sein, Crytek Inkopetenz vorwerfen, auch wenn das Spiel immernoch Bugs hat.
Und spätestens im Level Dampf weiß man, dass auf HDRR locker verzichtet werden kann. ;)

Lurtz
2007-05-02, 22:40:09
Inanbetracht dessen, dass der Patch 1.3 der eigentliche Patch 1.2 war, der Patch 1.4 nur ein Erweitern des MP-Modus und das HDRR nur reingeflickt und nie offiziell angekündigt war, würde ich sehr vorsichtig sein, Crytek Inkopetenz vorwerfen, auch wenn das Spiel immernoch Bugs hat.
Und spätestens im Level Dampf weiß man, dass auf HDRR locker verzichtet werden kann. ;)
Eben.
HDR-R ist ein nettes, nachgereichtes Feature. Dass es nicht komplett fehlerfrei funktioniert ist zwar schade, deswegen würde ich Crytek aber nicht gleich Inkompetenz oder böse Absichten unterstellen.

deekey777
2007-05-02, 22:49:12
Crytek hat in Far Cry zu viel Leistung verschenkt. Auch deren HDRR ist nicht das Gelbe vom Ein, was die technische Umsetzung angeht. Und wenn ich den Thread finden würde, wüßtest du, was ich meine.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183257

Hallo
2007-05-03, 01:31:59
Ich hab noch ne 68Ultra welche unter HDRR um 50% einbricht.Dennoch kann ich auf HDRR in FC nicht verzichten da es um Längen besser aussieht.
Damit mein ich nicht primär bloomige Sachen sondern einfach die realistische Farbdarstellung,alles wirkt plastischer.Phantastisch finde ich auch den Pupillen-Effekt.
Für Crytek welche sich wirklich viel Mühe gegeben haben finde ich es schändlich das HDRR wegen der Missratenen IR-Optik kaputtzumachen,vor allem wenn man sich nach Stunden an HDRR gewöhnt hat und nach erhalten der Brille es abschalten muss,nöö.

resonatorman
2007-05-03, 15:22:35
1) sieht HDR in FC furchtbar übertrieben aus selbst mit niedrigen Einstellungen 2) geht kein AA, sieht dann noch schlimmer aus und 3) wird die Nachtsichtbrille wertlos. Für mich langt das, um ohne HDR zu spielen...:wink:

akuji13
2007-05-03, 23:31:59
1) sieht HDR in FC furchtbar übertrieben aus selbst mit niedrigen Einstellungen

Geschmackssache.


2) geht kein AA, sieht dann noch schlimmer aus und

Grafikkarten AB einer X1XXX kaufen (oder neue GF),dann geht auch HDR+AA.


3) wird die Nachtsichtbrille wertlos. Für mich langt das, um ohne HDR zu spielen...:wink:

Man kann HDR per Tastendruck abschalten,auch während eines Levels.
Wenn man also die Nachtsichtbrille benutzen möchte,schaltet man HDR einfach aus.
Kein Grund 90% des Spieles auf HDR zu verzichten.

:rolleyes:

deekey777
2007-05-04, 00:24:57
Wenn es nachts heller wird als tagsüber, ist es ein sehr guter Grund auf HDR in Far Cry zu verzichten.

resonatorman
2007-05-04, 07:17:22
Wenn es nachts heller wird als tagsüber, ist es ein sehr guter Grund auf HDR in Far Cry zu verzichten.
Genau das ;D .
Daß man HDR mit Tastendruck abschalten kann, ist mir bekannt...stammt doch die zugehörige devmode.lua aus meiner Feder ;). Der Threadstarter wollte aber genau das: HDR+Brille - und er hat einen NV40.