PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAP Hardwarenews fuer den Urlaub?


robbitop
2007-05-01, 16:04:17
Ihr kennt das ja. Man faehrt 1 bis 2 Wochen mit den Eltern in den Urlaub und hat keinerlei Moeglichkeit, grossartig ins Netz zu kommen.
Hier wuerde WAP mit dem Handy notduerftigen Ersatz bringen.
Nur leider finde ich keine brauchbaren Hardwarenews WAP Seiten.

Koennt ihr mir einige empfehlen?

kadder
2007-05-01, 18:16:11
www.mobizines.de - da gibt es PC Games und PC Games Hardware-News fürs Handy. Allerdings ist das nicht ganz günstig im Ausland, wenn ich die Daten-Tarife bedenke.

robbitop
2007-05-01, 19:04:14
Naja ich dachte eher was kostenloses. Ein wap.theinquirer.net gibts leider nicht.

kadder
2007-05-01, 19:07:18
Die Mobizines sind kostenlos, allerdings musst du wie bei jeder WAP-Seite den Datentransfer bezahlen - und das kann je nach Handyvertrag im Ausland unangenehm werden.

robbitop
2007-05-01, 19:10:23
Achso danke :)

Gibts ansonsten noch reine text-based HW News Seiten (so wie Sport1)?

TheRealTentacle
2007-05-02, 21:08:15
Mit Opera mini sollte es kein Problem sein auch andere Hardwareseiten anzuschauen.

http://www.opera.com/products/mobile/

Ich surfe regelmäßig mit WAP 2.0 auf 3DCenter und heise.de

Bilder lassen sich afair deaktivieren.

Aber seien wir mal ehrlich, ist der Urlaub nicht da, um sich gerade von so etwas zu entspannen? ^^

robbitop
2007-05-02, 21:39:23
Das sagst du einem Hardware Junkie? X-D

Ich habe ein Sony Ericson K600i. Also kein Smartphone. Reicht das von der Displaygroesse denn aus fuer Opera Mini?

wap.gewappnet.de ist uebrigens ein gutes Portal fuer alles.

TheRealTentacle
2007-05-02, 21:48:19
Also ich hab nen K700i ... mit kleinster schriftart, Opera mini mod im Breitbild kann man es ertragen ... es ist auf jedenfall besser wie auf einem alten Windows CE Pocket PC mit Pocket IE. Der Content wird vom Opera angepasst, und zuvor komprimiert.

Man braucht auf jeden Fall gute Augen, um einigermaßen viel auf den Bildschirm zu bekommen ;).

Wenn du ne WAP Flatrate haben solltes, Opera läuft in der Regel nicht darüber, aber mit ein wenig suchen findest du entsprechende Modifikationen.