PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Pro.


viper1
2007-05-01, 17:30:23
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich den Rechner so was von geschossen, das ich noch nicht mal Windows neu drauf machen kann.
Ich bekomme zwar den Hinweis das ich mit der Konsole und r drücken soll Win rep. soll. Leider ohne Erfolg er hängt sich sofort wieder auf. Auch die Startoptionen kann man alle ausprobieren, weiterhin ohne Erfolg.
Das System bleibt mit der Meldung Fehler Windows/System.. einfach stehen.
Ich habe aber auch keine Notfalldiskette, wobei ich auch dort keine grosse hoffnung hege das es klappen könnte.
Könnte ich vielleicht über eine andere Platte an diese kommen.
Kann mir bitte einer einen Tipp geben.?

Gruss

Viper1

patrese993
2007-05-01, 17:49:06
sind da noch Daten drauf, die Du gerne sichern möchtest?

Falls nein, formatier die Platte doch einfach und installiere neu

viper1
2007-05-01, 17:53:36
Hallo patrese993,

genau das geht nicht, sonst wäre das der erste Weg gewwesen.

Gruss

Viper1

Rooter
2007-05-01, 20:43:33
Evt. hat Dein Sohn ja gar nix zerschossen und die Kiste ist hardwaremässig defekt !?

MfG
Rooter

Lokadamus
2007-05-01, 21:28:31
Kann mir bitte einer einen Tipp geben.?mmm...

Nicht die Reparatur ausführen, sondern zuerst Windows neu installieren auswählen.
Sobald das Setup erkennt, dass eine Windows- Partition drauf ist, kann man diese neu installieren lassen, wodurch eine Reparatur durchgeführt wird, sprich, es werden keine Daten gelöscht, Windows wird aber zurückgesetzt.

Will Windows danach immer noch nicht starten und du kannst die HDD über das Windowsetup nicht löschen, kannst du einfach mal Linux installieren bzw. damit die HDD formatieren oder mit DBan (http://dban.sourceforge.net/) die HDD formatieren.

viper1
2007-05-02, 16:55:12
Hallo zusammen,
danke für die Tipps werde mal das DBan ausprbieren. :-))

Gruss

Viper1