PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Verschobene Dateien auf Quelle wieder bekommen?


mf_2
2007-05-01, 17:39:59
Hallo,

Ich wollte ca. 80GB an Video-Rohdaten auf mein Sicherungs-Netzlaufwerk kopieren, habe sie aber aus Versehen dorthin verschoben.
Das war das einzige, was auf dem Quellaufwerk (USB-Platte) drauf war. Kann ich die Sachen irgendwie wieder auf dem Quelllaufwerk sichtbar machen?
Wiederherstellungstools a la Active Undelete scheiden aus, da die die Daten nur woanders hin kopieren können und da kann ich sie mir gleich vom Netzlaufwerk ziehen (was leider sehr lange dauert). Ich brauche was, was die Dateien quasi wieder lesbar macht. Es wurde auch seitdem nichts auf die Platte geschrieben.
Kennt ihr da ein gutes Tool?

Danke schonmal,
mf_2

MooN
2007-05-01, 19:25:14
Probiers mal mit TestDisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk) oder PC Inspector (http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm)

mf_2
2007-05-01, 19:32:43
PCI File Recovery kenne ich schon, der macht auch nur die Wiederherstellung mit Kopieren. Leider findet TestDisk nur Dateien mit einer Größe von 0 Bytes.
Trotzdem danke für deine Antwort!

Rooter
2007-05-01, 20:45:45
Der einfachste Weg wäre ja die Daten einfach wieder zurück zu kopieren... :ugly:

MfG
Rooter

mf_2
2007-05-02, 11:25:47
Hab ich jetzt auch über Nacht gemacht, hat aber halt seeehr lange gedauert. Deswegen dachte ich, es gibt vllt. einen eleganteren Weg, diese 80GB wiederherzustellen.