PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [w] teile aus einem acer aspire 1642zwmli


7michel7
2007-05-01, 17:58:34
mein schwager hat vorgestern sein laptop an die tür gepfeffert, da das ding immer lahmer wurde und gelegentlich auch hängen blieb. ich vermute mal ein schadprogramm (schwager ist in dieser beziehung ein noob). das teil ist auf den aufgeklappten bildschirm gefallen, welcher daraufhin ... genau, zerbrochen ist. hat mir heute das teil geschenkt (ohne bildschirm, vga-ausgang hat nicht gefunzt). hab das ding aufgeschraubt und ein paar teile ausgebaut und den rest kommt weg. ~3/4 jahr alt. es geht um folgendes:

1. akku (wurde nur beim ersten mal benutzt, um zu überprüfen ob er arbeitet)
2. ladegerät
3. dvd brenner panasonic uj-850
4. festplatte 60gb toshiba
5. 512mb ddr2 pc2-4200-444-12 hynix; hymp564s64bp6-c4 ab
6. pentium m 1.7ghz, 2mb, 400mhz (sockel hab ich mit entfernt, damit die cpu-pins geschützt werden)
7. intel pro/wireless 2200bg network connection karte
8. cpu-lüfter
9. tastatur und touchpad (mit tasten teil, alle kabel unbeschädigt)
10. kein ahnung, ne kleine platine (3.5 x 2.5) ist mit folie umrahmt, auf der kann man anatel, uaelab lesen, könnte dies das modem sein?

wollte die sachen auf dem marktplatz anbieten. allerdings habe ich von laptops keinen plan und auch nicht von deren komponenten. wär schön, wenn ihr mir helfen könntet den richtigen preis für die einzelnen komponenten zu bestimmen.
schonmal danke
michel

(del)
2007-05-01, 21:22:29
Da so ziemlich alles davon einen Knacks weg haben könnte, würde ich das entweder komplett wegwerfen und unter Lehrgeld verbuchen oder:

1) Funktion prüfen und ggf. als funktionierend verkaufen
2) ungetestet ohne Funktionsgarantie verkaufen

Da aber niemand den Funktionszustand der Einzelteile kennt, wirst du auch nicht viel Geld sehen. Logisch auf ein Auto ohne Garantie, würde ich mich auch nicht verlassen.

Kleiner Anhaltspunkt, ich habe für mein defektes Thinkpad T60 (defekt: Display + Fingerprintsensor) noch 300 € bekommen. Gehäuse war verzogen, das Gesamtpaket funktionierte aber über den VGA-Ausgang noch prächtig.