PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet-Problem


xaverseppel
2007-05-01, 18:09:50
Servus,

habe eine Problem an einem Windows XP Rechner. Und zwar komme ich nichts in Internet mit ihm.
Die Netzwerkkarte, ist an einen Telekomrouter per Kabel angeschlossen. In dem Router ist die DHCP Funktion angeschaltet.

Ab und zu bekomme ich auch eine IP zugewiesen, aber halt nicht immer. Wenn ich eine IP habe, müsste ich ins Netz kommen. Ist aber leider nicht der Fall.
Falls ich keine IP bekomme, meldet Windows das eine eingeschränkte Konnektivität herrscht.

Wenn ich einen Ping an den Router oder ins Internet sende, kommen ab und zu welche durch.

Hab versucht von einem Notebook per Kabel an den Router zu gehen, dies hat wunderbare funktioniert.

Wieder zum PC.
Dort habe ich die Treiber der Netzwerkkarte mal neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Hab schon mal in den Ergebnismeldung geschaut, dort wird nur auf ein Problem mit DHCP hingewiesen.

Kann es sein das die Netzwerkkarte kaputt ist?

xaverseppel
2007-05-02, 17:29:05
Weiß keine eine Lösung???

Gast
2007-05-02, 21:45:15
Hab versucht von einem Notebook per Kabel an den Router zu gehen, dies hat wunderbare funktioniert.

Kann es sein das die Netzwerkkarte kaputt ist?

PC und Notebook mit Crossoverkabel verbinden. Dann das Notebook als DHCP-Server konfigurieren und mal sehen was passiert. Wenn jetzt alles ok ist, liegt es schonmal nicht an der Netzwerkkarte. Ich vermute mal, daß deine Netzwerkkarte im PC falsch konfiguriert ist. Netzwerkadapter>Eigenschaften>TCP/IP. Wenn dort z.B. ein Wert 192.168.x.y eingetragen ist, dann kann DHCP nicht funktionieren. Das muß alles auf 'automatisch beziehen' stehen. Einfach mal mit den Notebookeinstellungen vergleichen.

xaverseppel
2007-05-02, 22:01:53
PC und Notebook mit Crossoverkabel verbinden. Dann das Notebook als DHCP-Server konfigurieren und mal sehen was passiert. Wenn jetzt alles ok ist, liegt es schonmal nicht an der Netzwerkkarte. Ich vermute mal, daß deine Netzwerkkarte im PC falsch konfiguriert ist. Netzwerkadapter>Eigenschaften>TCP/IP. Wenn dort z.B. ein Wert 192.168.x.y eingetragen ist, dann kann DHCP nicht funktionieren. Das muß alles auf 'automatisch beziehen' stehen. Einfach mal mit den Notebookeinstellungen vergleichen.


Dort ist kein Wert eingetragen. Der bezieht die IP automatisch