PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 2.0.0.3 hängt öfters, warum?


PHuV
2007-05-01, 18:42:41
Mit dem Firefox stelle ich seit 2.0 fest, daß er mir öfters einfach hängt! Sprich, neue geöffnete Fenster werden als "laden" angezeigt, aber es passiert eine Weile einfach nichts. Egal, ob es als Tab-Fenster oder als eines Fenster geöffnet wird, alle weiteren Fenster verharren im Laden-Zustand für eine Weile. Nach einer gewissen Zeit geht es wieder, aber nach kurzer Zeit habe ich wieder diesen Zustand. Firefox komplett beenden und neu starten hilft. Dieses Phänomen stelle ich auf verschiedenen Rechner und Konfigurationen fest, somit scheiden auch Hardware oder Softwareprobleme aus.

An den diversen Plugins liegt es nicht, die habe ich alle bereits testweise deinstalliert, ebenso liegt es nicht an der Lan-Verbindung, da der IE anstandlos funktioniert. Deinstallation und Neuinstallation des Firefox brachte nichts.

Ich kann den Fehler einfach nachstellen, in dem ich 2-3 FF-Fenster öffne, und in diesen mehre Tab-Fenster auf verschiedenen Seiten öffne, beispielsweise Ebay, Amazon und Heise.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, langsam nervt mich das gewaltig.