PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kantenglättung funktioniert nicht (mehr)


riotkid
2007-05-01, 18:45:37
hallo leute seit ich den neuen catalyst treiber installiert habe funktioniert keine kantenglättung mehr. die einstellungen vom ccc werden irgendwie nicht übernommen, auch nicht af oder vertical refresh. wenn ich allerdings den aktuellsten omegatreiber aufspiele funktioniert das alles wieder allerdings will der rechner beim omegatreiber bei jedem neustart neben der primary und secondary grafikkarte noch ne dritte installieren, was auch sehr merkwürdig ist. sonst würde ich einfach mal den omega drauflassen. also vielleicht könnt ihr mir ja helfen. evtl. blockert ja die firewall das die einstellungen übernommen werden in spielen, farbe und auflösung ändern geht jedenfalls.
ps. der omega treiber hat noch das klassische control panel.

pps. habe eine x1800xt

Black-Scorpion
2007-05-01, 18:50:11
Der Omega hat keine WDM Treiber dabei.
Und was du bei einer X1xxxer Karte mit dem alten Panel willst ist mir schleierhaft.
Das wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und somit lässt sich auch nicht alles einstellen.

riotkid
2007-05-01, 18:55:04
ich will ja garnicht das alte panel aber zumindest merkt sich das alte cp die einstellungen für af aa usw. beim omega treiber.
einstellungen die ich im ccc einstelle werden völlig ignoriert. das ist ja das problem.

Black-Scorpion
2007-05-01, 19:02:59
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Hast du es schon mit den Tray Tools probiert?
Diese sind eine sehr guter Ersatz für das CCC und können dazu noch mehr.

riotkid
2007-05-01, 19:04:03
nee aber die gleiche idee hatte ich grad, kann ich das ccc dann irgendwie deinstallieren, dann ist es ja quasi überflüssig?

Black-Scorpion
2007-05-01, 19:21:14
Deinstallieren geht ganz normal in der Systemsteuerung.
Steht ja einzeln drin.

Gast
2007-05-01, 19:59:50
Eigentlich eine Frechheit, dass ATi sich zu dem Bug bisher nicht äußert. Das Problem, dass die Einstellungen aus dem CCC mit dem Cat. 7.4 nicht übernommen werden, haben viele.

Gast
2007-05-01, 20:16:11
Ich habe das Problem nicht. Vielleicht hat es noch niemand AMD gesagt oder es ist not-confirmable seitens AMD.

Gast
2007-05-01, 20:23:04
Der Omega hat keine WDM Treiber dabeiHat aber unter den Downloadlinks auf der Seite immer einen Link mit welchem man den passenden WDM Teil saugen kann. Jacke wie Hose.

Und was du bei einer X1xxxer Karte mit dem alten Panel willst ist mir schleierhaft.
Das wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und somit lässt sich auch nicht alles einstellenDer letzte CP dürfte vom 12.2006 sein. AA müßte man damit noch einstellen können :ulol:
Was der CP nicht kann, können die AtiTrayTools.

Black-Scorpion
2007-05-01, 21:04:57
Hat aber unter den Downloadlinks auf der Seite immer einen Link mit welchem man den passenden WDM Teil saugen kann. Jacke wie Hose.
Wenn du schon zitierst solltest du auch den Beitrag lesen auf den ich mich bezogen habe.
Da steht nämlich das.
wenn ich allerdings den aktuellsten omegatreiber aufspiele funktioniert das alles wieder allerdings will der rechner beim omegatreiber bei jedem neustart neben der primary und secondary grafikkarte noch ne dritte installieren, was auch sehr merkwürdig ist.

Der letzte CP dürfte vom 12.2006 sein. AA müßte man damit noch einstellen können :ulol:
Was der CP nicht kann, können die AtiTrayTools.
Und wenn das letzte CP von heute wäre ändert das nichts an der Aussage.
Es wird nicht weiterentwickelt.
Jedenfalls nicht für die Consumer Karten.
Das CP war von einem Treiber für FireMV Workstation Karten.
Und da ist das letzte CP vom Februar 07. (http://ati.amd.com/support/drivers/xp/firemv-xp.html)

Gast
2007-05-01, 23:02:55
ok vielen dank, ich benutze jetzt die omega treiber mit ati traytools, da kann man sogar mehr einstellen als mit ccc. und ich habe wdm treiber von ati nachträglich installiert und nun ist alles ok. danke nochmals.