PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame ut2003 bechnmarks


starfish
2002-10-13, 10:27:22
hallo erstmal.

ich wollte einmal den autoren des 3dcenterartikels über die ut2003 benchmarks wiedersprechen.
es wurde geschrieben, dass das demo eine ausgeglichene cpu u. grafikkarten limitierung beinhalte.
meine werte sprechen aber eine andre sprache.

botmatch normal: 52 fps
botmatch 2xFSAA: 52 fps

würde hier eher von ner gewaltigen cpu limitierung sprechen u. das bei einem 2000+ obwohl ihr mit nem p4 2ghz Willamette getestet habt?

Börk
2002-10-13, 10:41:37
Weil beim botmatch auch immer noch die Bot KI mitberechnet werden muss, und das bekanntlich von der CPU.
Aber sobald du im internet zockst, dürfte CPU- und GPU-limitierung ausgeglichen sein.

starfish
2002-10-13, 10:51:06
Originally posted by burk23
Weil beim botmatch auch immer noch die Bot KI mitberechnet werden muss, und das bekanntlich von der CPU.
Aber sobald du im internet zockst, dürfte CPU- und GPU-limitierung ausgeglichen sein.

die bot ki wird aber auch im spiel mitberechnet.
u. wenn du auf den 3dcenterartikel schaust, da verliert sogar ne 4600 ziemlich.

Leonidas
2002-10-13, 18:02:49
Originally posted by starfish7985
hallo erstmal.

ich wollte einmal den autoren des 3dcenterartikels über die ut2003 benchmarks wiedersprechen.
es wurde geschrieben, dass das demo eine ausgeglichene cpu u. grafikkarten limitierung beinhalte.
meine werte sprechen aber eine andre sprache.

botmatch normal: 52 fps
botmatch 2xFSAA: 52 fps

würde hier eher von ner gewaltigen cpu limitierung sprechen u. das bei einem 2000+ obwohl ihr mit nem p4 2ghz Willamette getestet habt?


In diesem Fall geb ich Dir Recht. Aber ist 2xAA wirklich fordernd? Betrachte mal Benchmarks mit 4xAA, da sieht das anders aus. Ich denke, das ist gut ausgeglichen. Wer natürlich ohne AA und AF unterwegs ist, für den ist das Game rein CPU-limitiert, keine Frage.