PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal Kontoeröffnen - Was beachten.


Bullzeye
2007-05-01, 19:57:56
Moin,

brauch zwecks eines einkaufes in den USA ein PAYPAL konto. Früher gabs mal eine aktion, wo man 10 € geschenkt bekommen hat, wenn man ein konto eröffnet hat. Gibst sowas noch?

was müsste ich beachten? Gibst irgendwelche hürden?

mfg

Darkchylde24
2007-05-01, 20:20:20
Hab mir letztens über eBay eines für meine Verkäufe eröffnet. Hat keine 5min. gedauert, gibt keine "Hürden" und auch nichts zu beachten. Einfach anmelden, Bank eingeben und fertig. Allerdings musst du wissen das man eingezahltes Geld noch selbst anfordern muss, die überweisen das nicht einfach sobald was drauf ist.

aCiD
2007-05-01, 21:33:10
Und für manche Verkäufe in den USA muss man auch das Geld manuell an Paypal überweisen.

Außerdem dauert es ein paar Tage bis dein Konto von denen bestätigt ist, die überweisen dir 2 Geldbeträge unter 1€ auf dein Konto und du musst diese dann zur Bestätigung eingeben.

Greetz
aCiD

Bullzeye
2007-05-01, 21:55:32
Ich werd das konto nur für EINKÄUFE gebrauchen. Überweisungs im paypal system sind doch kostenlos für mich oder?

mfg

RoNsOn Xs
2007-05-01, 22:03:01
seit februar nicht mehr. 1,9% + 0.35 € gehen an gebühren für den überwiesenen betrag ab.
bsp: Kunde A überweißt Kunde B 30€ (Kunde B erhält aber nur 29,08€). Also musst du 30,92€ überweisen, damit der Verkäufer 30€ erhält.

Bullzeye
2007-05-01, 22:06:12
Hmm stimmt, aber wenn der Verkäuft sagt, das paypal kostenlos ist dann passt das doch wieder oder?

Bullzeye
2007-05-01, 23:12:34
hab gerade meine sachen bestellt und auch per paypal bezahlt. aber aus dieser seite wurde ich nicht ganz schlau.

soll ich nun geld an paypal überweisen oder machen die das per lastschrift?

blackbox
2007-05-01, 23:38:31
seit februar nicht mehr. 1,9% + 0.35 € gehen an gebühren für den überwiesenen betrag ab.
bsp: Kunde A überweißt Kunde B 30€ (Kunde B erhält aber nur 29,08€). Also musst du 30,92€ überweisen, damit der Verkäufer 30€ erhält.

Das ist nicht richtig......

Bezahlen ist immer kostenlos, nur das Empfangen kostet Geld.

RoNsOn Xs
2007-05-01, 23:56:05
hab ich doch damit geschrieben

aCiD
2007-05-02, 06:16:21
hab gerade meine sachen bestellt und auch per paypal bezahlt. aber aus dieser seite wurde ich nicht ganz schlau.

soll ich nun geld an paypal überweisen oder machen die das per lastschrift?


Du musst das Geld selbst überweisen und erst wenn Paypal das Geld auf dem Konto hat, wird das Geld auch überwiesen.

War bei mir letzte Woche mit 450$ für Motorenteilen auch so...^^

Greetz
aCiD

blackbox
2007-05-02, 09:43:06
hab ich doch damit geschrieben

Du hast geschrieben:

Also musst du 30,92€ überweisen, damit der Verkäufer 30€ erhält.

Das muss man als Käufer nicht. Man überweist die 30 Euro und gut ist. Der Käufer muss sich nicht um die Gebühren plagen. Das ist alleinige Aufgabe des Zahlungsempfängers.

Du musst das Geld selbst überweisen und erst wenn Paypal das Geld auf dem Konto hat, wird das Geld auch überwiesen.

War bei mir letzte Woche mit 450$ für Motorenteilen auch so...^^

Greetz
aCiD

Das ist eine Möglichkeit, das ist aber auch die unbequemere Art. Damit verliert Paypal eines seiner Vorteile.
Wenn man am Lastschrift- oder Kreditverfahren teilnimmt, dann muss man gar nicht überweisen. Das ist so auch viel komfortabler so.

Zudem ist dein Beispiel auch nicht ganz richtig. Sobald du von der Paypalseite aus dein Onlinebanking machst, dann wird dir das Geld bei Paypal sofort gutgeschrieben und kommt beim Empfänger auf sein Paypalkonto an. Das ist doch der große Vorteil von Paypal, die sehr schnelle Überweisung des Geldes.

PS: Liest denn keiner die Paypalseiten?

aCiD
2007-05-02, 15:03:53
Das ist eine Möglichkeit, das ist aber auch die unbequemere Art. Damit verliert Paypal eines seiner Vorteile.
Wenn man am Lastschrift- oder Kreditverfahren teilnimmt, dann muss man gar nicht überweisen. Das ist so auch viel komfortabler so.

Zudem ist dein Beispiel auch nicht ganz richtig. Sobald du von der Paypalseite aus dein Onlinebanking machst, dann wird dir das Geld bei Paypal sofort gutgeschrieben und kommt beim Empfänger auf sein Paypalkonto an. Das ist doch der große Vorteil von Paypal, die sehr schnelle Überweisung des Geldes.

PS: Liest denn keiner die Paypalseiten?


Das war die Antwort auf seine Frage, mehr nicht. War bei mir die Tage auch so, dass ich erst Paypal das Geld manuell überweisen musste und 3 Tage später haben die dann meine Zahlung erhalten.

Aber immerhin hat man mit Paypal mehr Schutz als wenn man es einfach als Auslandsüberweisung macht.

Greetz
aCiD