PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Treiber und Bild baut sich langsam auf


nille
2002-10-13, 10:54:11
Hi Leute,

ich habe ein Prob.
ich habe den neuen Treiber von ATI (...93)installiert und nun baut sich mein bild total langsam auf selbst wenn ich scrolle
den alten treiber habe ich auch vorher gelöscht, mit reg cleaner usw
ich habe eine gigabyte 9700 und vorher bestand das prob nicht, also kann es auch nicht an der karte liegen.
wenn ich zurück wechsle, zum alten treiber, besteht das prob weiterhin.

danke schon mal für die antworten
nille

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-13, 13:10:16
Hmm, hättest vorher ein backup machen sollen. Vieleicht weiss aber hier einer wie man den neuen komplett entfernt.

nille
2002-10-13, 13:14:09
so leute,
ich habe das jetzt mal selber herausgefunden,
für alle die es interessiert, ich habe den treiber manuell installiert und nicht über die installationsroutine, warum das so ist weis ich auch nicht, funzt aber

ich hatte noch das Problem das ich in den eigenschaften bei smartgart keinen agp modus eingeben konnte der war immer auf off.
das ist damit auch behoben


nille

joergd
2002-10-13, 18:43:22
habe das auch gerade hinter mir, hatte zum glück ein image gemacht.
dx8 war nicht mehr zu aktivieren, deshalb das scrollen.
das smartgart nicht verfügbar ist seit letztem catalyst so, ati meint, mit dem nächsten catalyst verfügbar.
habe den treiber jetzt auch manuell installiert - ohne probs. brauche den für nolf2, da ich da die genannten freeze habe.

ichbins
2002-10-13, 20:26:16
Welchen Treiber hast du manuell installiert 6178 o. 6193?

nille
2002-10-14, 19:41:53
6193

Unregistered
2002-10-14, 21:50:13
Hi, habe GENAU das gleiche Problem mit dem 6193'er und meiner Radeon 8500. Aber was meinst du mit manuell installieren ? Wie hast du's angestellt ?

Danke
garbel

joergd
2002-10-14, 22:03:21
nicht über setup machen, sondern im Treibermenü auf Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber, Aktualisieren
dann nicht suchen lassen, sondern sagen, Diskette und auf das verzeicnis gehen, wo der Treiber entpackt ist. und dann nur die eigendlichen Treiberdateien, ohne CP installieren lassen (sagt noch nicht dig. signiert usw.)
Alten Treiber aber vorher nicht!! deinstallieren.

garbel
2002-10-14, 22:25:31
Hab's so gemacht und es hat sogar geklappt - SUPER, Danke

gruß
garbel

Unregistered
2002-10-16, 20:37:21
hallo,
habe nicht so richtig verstanden,sorry, aber wie kann ich den 6193 entpacken?
und was ist CP.
und so wie ich es verstanden habe, muss ich einfach auf die alte
treiber installieren, über aktualisieren.
bin noch neu.

vielen dank im voraus
gruss wertzu

joergd
2002-10-16, 22:06:59
wenn du auf die runtergeladene .exe klickst, wird gefragt, wohin der treiber entpackt werden soll, entweder das verzeichnis, was vorgeschlagen oder ein neues wählen. darin wird der treiber entpackt und es folgt automatisch der start der installation (setup), da machst du abbrechen. anschließend gehst du ins treibermenü grafikkarte und machst da aktualisieren, auf frage suche? sagst du nein, eine liste usw., dort diskette und in dem feld suchst du dann den ordner mit den treiberdateien.
CP=control panel

Unregistered
2002-10-17, 13:36:38
vielen dank.
hat prima geklappt.
gruss wertzu