PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Spiele für PC?!


NiCoSt
2007-05-01, 20:31:35
HI!

Sagt mal, gibt es auch wirklich gute Spiele für den PC? In letzter Zeit sehe ich irgendwie nurnoch standard Rennsimulationen oder Shooter oder aufgewärmte alte Spielprinzipien. Gibt es denn keine wirklich guten, bis ins detail durchdachten und innovativen neue Spiele für den PC mehr?

Ich meine Damit vA einfach ein gutes tiefgehendes Spiel mit packender Story. Auf der Playstation fällt mir da z.b. Die Metal Gear Reihe ein.
Gibt es sowas für den PC auch?

In letzter zeit blicke ich immer mehr in den Konsolenbereich...

Grey
2007-05-01, 20:49:47
naja MGS ist ja nun nicht neu. Solche Werke sind auch auf der Konsole nicht alltäglich ...

ATM gibt es ne menge guter Spiele vom Gameplay her, eine packende Story hab ich auch länger nicht mehr gesehen. Dafür ist aber einiges in der Mache wie etwa Alan Wake.

bleipumpe
2007-05-01, 21:02:07
Momentan bin ich STALKER verfallen. Atmosphäre, Spieldesign und entsprechende Hardware vorausgesetzt, stimmungsvolle Grafik - hier stimmt einfach alles. Schau dir den Titel einfach mal an.

mfg b.

N.
2007-05-04, 11:28:16
Ich bin ebenfalls grosser Metal Gear Solid fan aber was da fast mithalten koennte waere sicherlich Shenmue 1 fuer die Dreamcast solltest du mal ausprobieren.

Piffan
2007-05-04, 11:46:42
Momentan bin ich STALKER verfallen. Atmosphäre, Spieldesign und entsprechende Hardware vorausgesetzt, stimmungsvolle Grafik - hier stimmt einfach alles. Schau dir den Titel einfach mal an.

mfg b.

Ich spiele es zum zweiten Mal. Diesmal ungepatcht. Imho hat der Patch nur Nervereien gebracht wie abnutzende Rüstungen und son Quark. In Verbindung mit dem Tragelimit sind verschleißende Teile nix als Schikane. :tongue:

Ne, ohne den Verschleißkram macht rundherum Bock, vor allem dank der verbesserten AK 47 mit Zielfernrohr.

moeb1us
2007-05-04, 12:06:22
tdu, stalker (warte auf patch), x³, dark messiah multiplayer, CoH (grad 1.6 draussen). gothic habsch auch noch nicht angerührt aufgrund der patchhoffnungen... jade empire wäre noch ein kandidat für mich glaub - jedenfalls gehe ich nicht konform mit der aussage, es gäbe zurzeit kein games-material mit dem sich sinnlos lebenszeit verbraten ließe :cool:

NiCoSt
2007-05-06, 10:45:25
hab mal Prey angetestet un das fesselt mich ziehmlich :)

tdu werd ich mir sicher auch nochmal näher anschauen

RainingBlood
2007-05-06, 11:59:20
wenn dich Strategie interessiert, wirf mal einen Blick auf Medieval 2. Die Schlachten sind einfach großartig inszeniert.

Cubitus
2007-05-06, 12:58:51
ich finde Dark Messiah nicht schlecht, das ist auch nicht nur irgendein Shooter es ist eines der ersten wirklichen Nahkampf Egoshooter. spielt im Fantasy Genre, Story ist auch ok.

TDU ist zur Zeit das Rennspiel, eine gelungene Konsolen Portierung
mit ner Kawasaki Ninja oder fetten Luxuskarren durch den Verkehr zu rasen hat was.

X³ Weltraumsimulation mit sehr viel Tiefgang, nichts für zwischendurch.

Fahrenheit ist ein simples Adventure das neue Wege geht,
imo hat es aber eine sehr packende Story

Supreme Commander, Vernichtungsschlachten im Lan oder gegen die harte CPU, für jeden SCIFi Fan ein muss,

Hvoralek
2007-05-07, 01:19:03
Fahrenheit ist ein simples Adventure das neue Wege geht,
imo hat es aber eine sehr packende StoryMMn ist da leider das Ende völlig misslungen. Trotzdem eine klare Empfehlung, die ersten 2/3 sind grandios.

Wenn Prey Deinen Anforderungen an eine "packende Story" genügt, schau Dir doch mal Call of Juarez an: Ein Wild- West- Shooter mit ein paar coolen Ideen.

Jedenfalls innovativ ist Psychonauts, ein Jump'n'Run, das sich überwiegend in den Köpfen irgendwelcher Leute abspielt. Quietschbunt und sehr humorvoll.

Dreamfall (Nachfolger von The Longest Journey) geht ein bisschen in Richtung Fahrenheit, reicht daran aber mMn in den meisten Aspekten nicht heran. Dafür punktet es am Schluss richtig, wenn Du offene Enden magst.

Dann gäbe es noch Darwinia, erinnert ein bisschen an Lemmings mit Arcadeshooter- Elemten in einem Szenario à la Tron. Ist sicher Geschmackssache (v.a. was den Grafikstil angeht), schau Dir am besten mal die Demo an. Ähnliches gilt für Defcon (von denselben Entwicklern), eine Atomkriegssimulation. Zwar wenig bzw. gar keine Story, aber jedenfalls mal etwas anderes.

Und sonst: Was verstehst Du unter "in letzter Zeit"? An welche Genres/ Szenarien denkst Du hpts.?

KEFFER
2007-05-07, 07:31:36
Ich fand Dark Messiah als "DASS" Spiel der letzten 1-2 jahre.Es erzeugte bei mir vom Gameplay her einen "Aha Effekt" , wie es zu letzt Farcry durch seine grafische Darstellung gelang.
Die Story ist nebensächlich und als Shooter legt es dass Spiel nicht drauf an mit einem neuen Inovativen Spielprinzip zu glänzen.
Dafür tut es eins es spielt sich einfach geil, die Mischung aus hervorragender Grafik + der wie ich finde zur Zeit am besten ins Gameplay eingebundene Physik, lässt ein bisher unerreichtes Mittendrin Gefühl entstehen.
Dazu die Mittelalterlichen Waffen mit denen es einfach Spaß macht rum zu metzeln und ich nie das Gefühl hatte es artet in Arbeit aus, wie heufig bei Shootern ab nem Gewissen punkt bei mir auftritt.So dass ich mehr abarbeite als zu spielen.

Gerade aktuell ist Stalker auch recht gut, es brauchte aber etwas Zeit es auch so zu finden.
Anfangs dachte ich noch: "oh man, wassn Schrott" sieht kake aus und spielt sich genauso...
Bis ich dann doch weiterspielte und es plötzlich ein wirklich gutes Spiel war.

Bei Prey passierte das bei mir nicht, habs zur hälfte oder so gespielt aber irgendwie fand ichs lahm, durchschnittlich.

Ansonnsten Gothic 3 kann auch verdammt viel Spaß machen, bischen Glück oder leidensfähigkeit vorrausgesetzt.

Is trotzdem alles Geschmackssache, im Freundeskreis würden manche sagen nix los weil nach Warcraft 3 noch kein Starcraft 2 (oder WC4) gekommen ist.
Und andere Tippen im Fußballmanager rum bla bla.

Jedoch animierte Dark Messiah meine Freundin dazu sich an den PC zu setzen und mitzumetzeln obwohl sie so gut wie garnicht Spiele am Computer spielt geschweige denn sowas, wenn dann 2 std Sims im Jahr :rolleyes: