PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 mit 8800er (158.19) AA + BLOOM? 1680x1050 ... wie ...


Gast
2007-05-01, 21:38:48
Hi Leute

Hab mal wieder die Retro-Wochen eingeleitet! Opfer diesmal: DEUS EX 2 !

Weiß jemand wie man AA (zB 16xQAA oder 8xAA) in Kombi MIT BLOOM im Spiel zum Laufen bringt?

Sobald man im Spiel "Bloom" aktiviert sieht man das AA wegfallen.....bähhh...schrecklich!

Hab noch den Texturepack drauf falls von Bedeutung!

BTW weiß auch zufällig jemand wie man 1680x1050 bei Deus Ex 2 zum Laufen bringt? Bei WidescreengamingForums steht was von ner DX2.ini oder so, hab aber alle *.ini`s durchsucht und find nix!?


Vielen Dank schon mal!

Servus

Gast
2007-05-03, 20:29:05
wenn das spiel das FSAA+Bloom nicht unterstützt wird dir nichts anderes übrigbleiben als auf eines zu verzichten.

OC_Burner
2007-08-06, 19:52:23
Habe gestern auch angefangen Deus Ex 2 zum ersten mal zu spielen seid der Demo von vor ein paar Jahren, die mehr als grottig lief. Aber nur ein paar minuten naja. Heute habe ich mich rangemacht das alte Spiel ein bißchen optisch mit einem Texturpaket und AA zu verschönern.

Leider ist der Performanceeinbruch bei AA ziemlich stark. Mit, oder ohne Bloom, die Performance ist verhältnissmäßig mies zur gebotenen Hardware (siehe Sig).

Um Bloom mit AA nutzen zu können musste ich die "dx2.exe" umbenennen (bei mir, zu "game.exe"). Dann mit Nhancer den gewünschten AA-Level wählen und schließlich unterm Reiter Anti-Aliasing Kompatiblität "Rainbow Six Vegas" auswählen. Im Spiel selbst war Multisampling x 1 eingestellt, natürlich war bei Bloom auch noch das Häckchen gesetzt.
Und siehe da AA + Bloom funtionierten. Leider wird das HUD nicht mitgeglättet aber damit kann man leben.

Bloß mehr als 2x Multisampling kann ich nicht nehmen (wollen schon), da bei mir die FPS dann mit 4xAA schon auf 26 fallen. Mit 2x habe ich noch 35 FPS. Schalte ich AA ab erhalte ich maximal 39FPS. Und da komme ich schon zum nächsten kuriosem Problem.

Kann es sein das Deus Ex 2 extrem CPU limitiert ist? Als FPS Beispiel nahm und nehme ich das eigene Wohnquartier gleich zum Anfang des Spiels. Wie gesagt habe ich dort maximal 39FPS in meiner speziellen Blickrichtung. Setze ich die Auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 herunter habe ich kein einziges FPS mehr. Takte ich nun mein Prozessor auf 2Ghz herunter sinkt die FPS auf 24.:eek: Hust, dass Spiel ist jetzt fast 3 oder 4 Jahre alt. Oder kann es sein das es mit dem Core2duo nicht so anz klar kommt?

Was ist da los? Extrem miese Performance Grafikkarten- und Prozessormäßig!

Kennt jemand Tuningtips zum Spiel? Es gibt zwar stellen das Klettern die FPS auch auf 80 hoch aber wie gesagt habe insgesamt erst ein paar minuten gespielt und werde jetzt erst einmal richtig loslegen aber mit dem faden Beigeschmack das, dass Spiel verhältnissmäßig langsam läuft. Früher muss das ja die pure Ruckelorgie gewesen sein...

dvdmathias
2007-08-06, 21:10:22
Patch (http://www.gamershell.com/download_4549.shtml) drauf?
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das das Ding Probleme mit
Monster-Mouselags hatte.