PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auf RTL2: Reportage - wo ist dieses Bad?


mofa84
2007-05-01, 22:44:29
Kann mal einer auf RTL2 schalten und mir sagen welches Bad das ist das da gerade gebaut wird?

12 Rutschen, scheint in BaWü zu sein weil da hupfen viele Schwaben auf der Baustelle rum.

Mark
2007-05-01, 22:50:33
www.galaxy-erding.de/


der bericht is aber ziehmlich übel, ein einziges provisorium. aber die zuversicht von dem bauleiter will ich mal haben :D

mofhou
2007-05-02, 00:20:30
Sind da jetzt endlich alle Rutschen freigegeben?

mofa84
2007-05-02, 00:56:30
Sind da jetzt endlich alle Rutschen freigegeben?auf der HP steht dass momentan teilweise testrutschen ist, aber ich glaube offiziell alles freigegeben wird erst im Juni, weshalb ich wohl wenn dann erst dann (und dann auch nicht in den Ferien) da vielleicht mal hinschauen werde.

Mark
2007-05-02, 06:49:52
tja, wird wohl noch reichlich gebaut:

28.04. - 01.05.2007 Testrutschen bis zum 1. Mai!
02.05. - 16.05.2007 GALAXY geschlossen
17.05. - 20.05.2007 Testrutschen
21.05. - 24.05.2007 GALAXY geschlossen

Dr. Frust
2007-05-02, 07:43:12
Hat man den Architekten in den 80ern eingefroren und jetzt für dieses Projekt wieder aufgetaut?!

FabiaRS131
2007-05-02, 11:28:15
Schöne Kacke, wieder irgendwo in Bayern unten!

Bin absoluter Rutschen-Freak und da bauen die datt Teil einfach da unten auf. Was soll das?

Warum stellt Berlin nicht mal so ein Projekt auf die Beine? Nur deswegen nach Bayern gurken, ich weiß nicht, es sein denn man bildet ne Fahrgemeinschaft von Rutsch-Verrückten!


MfG
Schmusi

Megamember
2007-05-02, 12:10:58
17. X-treme Faser/ Turbo-Röhre

High-Speed-Rutsche für Mutige. Beschleunigungen bis zu 3g.

* Rutschenlänge: 67 Meter
* Starthöhe: 19 Meter
* Specials: Geschwindigkeiten bis zu 72km/h
* Freigegeben ab 14 Jahren

WFT:eek:. Da darf der Wasserfilm aber nicht abbrechen. In Portugal bin ich mal son Kamikaze Ding runtergerutscht. Ich hätte nie gedacht das ich mal Angst vor einer billigen Wasserrutsche haben könnte;)

Thodin
2007-05-02, 12:16:31
17. X-treme Faser/ Turbo-Röhre

High-Speed-Rutsche für Mutige. Beschleunigungen bis zu 3g.

* Rutschenlänge: 67 Meter
* Starthöhe: 19 Meter
* Specials: Geschwindigkeiten bis zu 72km/h
* Freigegeben ab 14 Jahren

WFT:eek:. Da darf der Wasserfilm aber nicht abbrechen. In Portugal bin ich mal son Kamikaze Ding runtergerutscht. Ich hätte nie gedacht das ich mal Angst vor einer billigen Wasserrutsche haben könnte;)

:D

Klingt doch mal richtig interessant. Leider ist das gute Bad für mich als Nordlicht viel zu weit weg...

Mark
2007-05-02, 13:18:30
so ne highspeedrutsche gibts auch im "Palm Beach"....ich kann dazu nur eins sagen: man sollte aufpassen das die badehose nicht verrutschen kann, sonst hat man danach ne ganze zeit lang spaß die ausm arsch rauszubekommen

Dr. Frust
2007-05-02, 13:53:45
Haha, guckt Euch mal die Eintrittspreise an: http://www.galaxy-erding.de/de/100683/100687/preise_und_oeffnungszeiten.html

Die sind in zwei Jahren insolvent, word.

mofhou
2007-05-02, 14:12:31
Haha, guckt Euch mal die Eintrittspreise an: http://www.galaxy-erding.de/de/100683/100687/preise_und_oeffnungszeiten.html

Die sind in zwei Jahren insolvent, word.
Wieso, sind doch stinknormale Eintrittspreise?

Dr. Frust
2007-05-02, 14:14:20
Wieso, sind doch stinknormale Eintrittspreise?19,00 € für einen Tag im Schwimmbad?! Das ist nicht normal, nicht da wo ich lebe. Hier schämen sich die Ticketverkäufer schon wenn sie 4,50 € sagen müssen. 19 €... ich lach mit kaputt.

mofhou
2007-05-02, 14:19:02
19,00 € für einen Tag im Schwimmbad?! Das ist nicht normal, nicht da wo ich lebe. Hier schämen sich die Ticketverkäufer schon wenn sie 4,50 € sagen müssen. 19 €... ich lach mit kaputt.
Sorry, aber wir reden doch hier nicht von nem stinknormalem Freibad. Ich war in den letzten 6 Monaten in bestimmt 5 Bädern, die alle in der Preisregion lagen. Man hat ja auch noch Zugang zum Thermenparadies...
mfg
mofhou

bArToN
2007-05-02, 14:22:50
19,00 € für einen Tag im Schwimmbad?! Das ist nicht normal, nicht da wo ich lebe. Hier schämen sich die Ticketverkäufer schon wenn sie 4,50 € sagen müssen. 19 €... ich lach mit kaputt.
Na das ist ja auch kein 0815 Schwimmbad. Find die Preise, für das was einem da geboten wird, iO.

mofa84
2007-05-02, 19:26:54
Also ich muss da definitiv mal hin - 320m Rutsche und dann noch die anderen mit angeblich 3G - das will ich schon mal testen!

bArToN
2007-05-02, 19:40:23
Na dann kann man ja gleich ein 3DC Treffen machen :biggrin:

Und ich will ein Gruppenfoto sehen! (aber alle hübsch in Badehose) :D

DAVkel
2007-05-02, 21:16:55
17. X-treme Faser/ Turbo-Röhre

High-Speed-Rutsche für Mutige. Beschleunigungen bis zu 3g.

* Rutschenlänge: 67 Meter
* Starthöhe: 19 Meter
* Specials: Geschwindigkeiten bis zu 72km/h
* Freigegeben ab 14 Jahren

WFT:eek:. Da darf der Wasserfilm aber nicht abbrechen. In Portugal bin ich mal son Kamikaze Ding runtergerutscht. Ich hätte nie gedacht das ich mal Angst vor einer billigen Wasserrutsche haben könnte;)


war schon drin, und dass ist definitv heftig, da schiessts einen richtig runter

letztes mal hatten zwar noch nich alle rutschen offen aber die die offen
hatten warn der Hammer

was ich ziemlich heftig fand , war ne Rutsche die wie ne Skisprungschanze war, hatte aber noch geschlossen

und Montags zahlt man für 3 Stunden nur 10€ find ich eigentlich ziemlich angemessen

!_Tomcat_!
2007-05-02, 23:21:05
...und Montags zahlt man für 3 Stunden nur 10€ find ich eigentlich ziemlich angemessen

Wie immer im Leben: Kommt drauf an!

Wenn ich dafür 2 1/2 Stunden in der Schlange bei den Rutschen stehe finde ich des scheiße (So wie im PalmBeach in Stein/Nbg., da steht/stand man ewig), hat man "Freie Fahrt" isses natürlich super gut. Top Preis/Leistungs-Verhältnis.

FluFFy80
2007-05-03, 00:13:28
17. X-treme Faser/ Turbo-Röhre

High-Speed-Rutsche für Mutige. Beschleunigungen bis zu 3g.

* Rutschenlänge: 67 Meter
* Starthöhe: 19 Meter
* Specials: Geschwindigkeiten bis zu 72km/h
* Freigegeben ab 14 Jahren

WFT:eek:. Da darf der Wasserfilm aber nicht abbrechen. In Portugal bin ich mal son Kamikaze Ding runtergerutscht. Ich hätte nie gedacht das ich mal Angst vor einer billigen Wasserrutsche haben könnte;)

Uuuuuuuuuuuuah! Ich dachte eigentlich "Wasserrutschen sind langweilig und die haben 13 davon." bis ich das gelesen habe.
3g, 72 Sachen...das hört sich gut an! Ist nur leider eine ganze Ecke entfernt :/

mofhou
2007-05-03, 00:27:56
was ich ziemlich heftig fand , war ne Rutsche die wie ne Skisprungschanze war, hatte aber noch geschlossen

Im Filderado (nähe Stuttgart) haben die auch sowas, fand das damals aber eigentlich eher langweilig, weil man kaum was vom Flug gemerkt hat. OK, im Galaxy ist die Rutsche noch 4m höher.

Blaze
2007-05-03, 06:28:16
In was für nem Winkel ist die Rutsche bitte aufgestellt? 72 km/h auf 67 Metern...das glaubt ihr doch selbst nicht :ucrazy:

mofhou
2007-05-03, 11:24:04
In was für nem Winkel ist die Rutsche bitte aufgestellt? 72 km/h auf 67 Metern...das glaubt ihr doch selbst nicht :ucrazy:
Naja, das wird die Endgeschwindigkeit sein, wenn man aalglatt ohne Widerstand da runter rutscht ;).

Dr. Frust
2007-05-03, 12:43:24
In was für nem Winkel ist die Rutsche bitte aufgestellt? 72 km/h auf 67 Metern...das glaubt ihr doch selbst nicht :ucrazy:
Warum nicht?

mofa84
2007-07-24, 22:04:18
So, ich war heute dort.

Zu der Geschwindigkeit der Rutsche:
der Rekord liegt bei 3,70 Sekunden (wer ihn knackt bekommt 2 Freikarten), habe aber leider nur 3,8x geschafft. Umgerechnet auf 67m kommen da etwa 65km/h raus - aber man beschleunigt ja.

Nebendran steht eine mit 60° Gefälle. Die Sprungrutsche war leider geschlossen, da haben sie scheinbar noch Probleme.

Auf jeden Fall ist das Bad zu empfehlen, allerdings würd ich nicht in den Ferien hingehen (ich kenne sonst kein Bad mit einem eigenen Parkhaus...)


Am Schluss hab ich noch was Geiles in dem Trichter gesehen, als ich an einer anderen Rutsche angestanden bin: eine Tussi rutschte in den Trichter, drehte eine Runde, wurde immer langsamer und fing an sich zu drehen. Sie kam dann gerade noch über den "Abfluss", fiel aber dann auf dem Rücken kopf voraus rein. Das sah einfach zu klasse aus, und wer die Rutsche kennt, weiß dass die keiner freiwillig rückwärts rutscht....

spike.sp.
2007-07-24, 22:32:04
was die springrutsche war geschlossen? die war eine der besten...
sehr lustig is das ganze mit alkohol. da gibts so ein ganz tolles partyticket. da wird die erdingerhalle nur abends um 19:00 geöffnet und dann gehts um mit livemusik, alkohol und WASSERRUTSCHEN. X-D

mofhou
2007-07-24, 22:35:20
So, ich war heute dort.

Zu der Geschwindigkeit der Rutsche:
der Rekord liegt bei 3,70 Sekunden (wer ihn knackt bekommt 2 Freikarten), habe aber leider nur 3,8x geschafft. Umgerechnet auf 67m kommen da etwa 65km/h raus - aber man beschleunigt ja.

Nebendran steht eine mit 60° Gefälle. Die Sprungrutsche war leider geschlossen, da haben sie scheinbar noch Probleme.

Auf jeden Fall ist das Bad zu empfehlen, allerdings würd ich nicht in den Ferien hingehen (ich kenne sonst kein Bad mit einem eigenen Parkhaus...)


Am Schluss hab ich noch was Geiles in dem Trichter gesehen, als ich an einer anderen Rutsche angestanden bin: eine Tussi rutschte in den Trichter, drehte eine Runde, wurde immer langsamer und fing an sich zu drehen. Sie kam dann gerade noch über den "Abfluss", fiel aber dann auf dem Rücken kopf voraus rein. Das sah einfach zu klasse aus, und wer die Rutsche kennt, weiß dass die keiner freiwillig rückwärts rutscht....
Funktioniert der Reifenaufzug denn endlich?
Und bei der Sprungrutsche hast du nichts verpasst, ich fand die genauso langweilig wie im Filderado.
edit:
was die springrutsche war geschlossen? die war eine der besten...
sehr lustig is das ganze mit alkohol. da gibts so ein ganz tolles partyticket. da wird die erdingerhalle nur abends um 19:00 geöffnet und dann gehts um mit livemusik, alkohol und WASSERRUTSCHEN. X-D

OK, die Geschmäcker sind verschieden :D

MartinRiggs
2007-07-24, 22:39:59
Gibt es ein gutes Rutschenbad irgendwo in Hessen wo man mal gewesen sein sollte, bzw. was von kassel nicht 400 sondern vielleicht nur 100 entfernt ist?
Ich fahr nicht über 400 km nach erding nur um zu rutschen, bzw, man könnte es einmal machen aber nicht öfter...

mofa84
2007-07-24, 23:50:19
Funktioniert der Reifenaufzug denn endlich?
Und bei der Sprungrutsche hast du nichts verpasst, ich fand die genauso langweilig wie im Filderado.
edit:der von den Einzelbobs schon, von den Dreiern nicht.

Also ein paar "Tester" sind hin und wieder die Sprungrutsche runter, und nicht gerade weit geflogen. Aber getestet hätte ich sie doch gern.
Gibt es ein gutes Rutschenbad irgendwo in Hessen wo man mal gewesen sein sollte, bzw. was von kassel nicht 400 sondern vielleicht nur 100 entfernt ist?
Ich fahr nicht über 400 km nach erding nur um zu rutschen, bzw, man könnte es einmal machen aber nicht öfter...Also für mich waren das auch 150km einfach.

Und unsere nächste Tour führt nach Pfäffikon (Schwiiz), ins Alpamare, dem größten Erlebnisbad Europas (1500 Rutschenmeter), das sind 250 km.

DaveL
2007-07-25, 15:34:24
Als ich in der Testphase da war, hat man sich bei der Sprungrutsche immer bös den Hinterkopf angehauen. Das Landen ist dabei kein Problem, eher die zur starke Biegung vor dem Wasserbecken...

Schlupp
2007-07-25, 17:13:42
Im Filderado (nähe Stuttgart) haben die auch sowas, fand das damals aber eigentlich eher langweilig, weil man kaum was vom Flug gemerkt hat. OK, im Galaxy ist die Rutsche noch 4m höher.

Dort hab ich mir die Schulter ausgekugelt... :frown:

Aber langweilig ist so ne Sprungrutsche schon!

Dautzen
2007-07-25, 18:34:32
Dort hab ich mir die Schulter ausgekugelt... :frown:

Aber langweilig ist so ne Sprungrutsche schon!

Musst dich vorher nur gut einölen :naughty:

Fatality
2007-07-25, 18:46:15
also ich war da schon.

die eingangshalle bei den kassen hat noch bischen flair von einer tiefgarage
also man kommt vom parkhaus in eine tiefgarage ;)
man sieht einfach noch überall die betonwände auch im bad.
die rutschen sind ein einzig ineinander verknoten in dieser kuppel.
man muss von einer riesentreppe, die mehrere stockwerke hat, jede rutsche ausrprobieren.

sehr geil ist die strudelrutsche, die dicken fetten schaffen da mit glück mal eine umdrehung und gleiten dann auch noch rückwärts in den ausgang ^^
sportliche wie ich schaffen da locker auf gespanntem rücken 5 runden, aber dann wirds auch bissl knapp weil der nächste nachrutscht *g*

die speedrutsche ist auch nett, man muss die beine überkreuzen sonst reisst es einem die eier weg, leider sieht man überhaupt nichts weil das ganze wasser einem so dermaßen in die fresse und nase spritze das man einfach nur das gesicht zusammenzieht ^^

ist cool da, wer noch über die betonfasaden wegsieht ist gut bedient.

mofa84
2007-07-26, 00:04:30
also ich war da schon.

die eingangshalle bei den kassen hat noch bischen flair von einer tiefgarage
also man kommt vom parkhaus in eine tiefgarage ;)
man sieht einfach noch überall die betonwände auch im bad.
die rutschen sind ein einzig ineinander verknoten in dieser kuppel.
man muss von einer riesentreppe, die mehrere stockwerke hat, jede rutsche ausrprobieren.

sehr geil ist die strudelrutsche, die dicken fetten schaffen da mit glück mal eine umdrehung und gleiten dann auch noch rückwärts in den ausgang ^^
sportliche wie ich schaffen da locker auf gespanntem rücken 5 runden, aber dann wirds auch bissl knapp weil der nächste nachrutscht *g*

die speedrutsche ist auch nett, man muss die beine überkreuzen sonst reisst es einem die eier weg, leider sieht man überhaupt nichts weil das ganze wasser einem so dermaßen in die fresse und nase spritze das man einfach nur das gesicht zusammenzieht ^^

ist cool da, wer noch über die betonfasaden wegsieht ist gut bedient.naja, ist halt noch nicht ganz fertig, wird schätz ich mal noch 2 Monate dauern.

Das mit dem Nachrutschen kann imho nicht sein, weil deswegen extra am Ein- und Ausgang die Drehkreuze sind.

Fatality
2007-07-26, 09:09:29
ja theorie und praxis halt ne ;)
das drehkreuz bei der strudelrutsche ist zeitbegrenzt und nicht erst wenn der vorgänger unten rausgeht.