PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SATA 2 Festplatte?


Grey
2007-05-01, 23:57:35
moin

ich brauche grad mal ne neue hdd, nur fällt mir die wahl schwer.

momentan tendiere ich dazu mir die 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020656?pid=geizhals) zu holen. Oder doch lieber die 320GB Samsung HD321KJ (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024659?pid=geizhals)? Ich brauch eigentlich nicht wirklich mehr speicherplatz, deswegen lieber ne 320er für ~10-15€ weniger als die 400 oder 500GB dinger.

Im Grunde hab ich keine hohen Ansprüche, da ich meine Platten bisher eh immer hab verwahrlosen lassen und mein Rechner auch noch nie wirklich leise war. Nur wirklich markant nervende Zugriffs oder gar idle Geräusche sollten nicht sein.

Hab sowohl mit Samsung als auch Seagate gute Erfahrungen, hab momentan zwei 160er von Samsung drinnen und eine sehr alte Seagate 120er als externe die immer noch gute Dienste verrichtet.

Gast
2007-05-02, 00:36:36
Zu der Samsung sagen einige, dass sie störende, ratternde Zugriffsgeräusche hätte, was ich aber aus eigener Erfahrung NICHT bestätigen kann.


Ich hab die Platte mitsammt ner alten 120er Seagate IDE Platte in der Lian Li 7B Plus Aufhängung und wenn ich mal eine Platte höre, dann ist es dem Geräusch nach die 120er Seagate.
Geschwindigkeit der Platte ist auch Top, laut diversen Tests mitunter die Schnellste SATA2 Platte im Heimbereich.

Dktr_Faust
2007-05-02, 07:58:09
Nimm einfach die billigste von Hitatchi, Samsung, Seagate oder WD, die Deinen Vorstellungen entspricht --> die Festplatten nehmen sich alle nichts und von jeder wirst Du ganz schnell wen finden, der damit schon mehr oder minder große Probleme hatte.

Grüße