PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung von 2 GB auf 3 GB RAM?


King Rollo
2007-05-02, 09:27:05
Hallo.

Ich überlege, ob ich meine 2 GB RAM auf 3 GB erweitern soll, da die Speicherpreise zurzeit doch recht attraktiv sind.

Aber lohnt sich das jetzt schon bzw. noch?

Und unterstützt mein MSI P965 Neo-F dann immer noch Dualchannel-Modus, wenn ich 2x 1024 MB + 2x 512 MB gesteckt habe (der MSI-Support hat leider nicht auf meine Anfrage reagiert)?

Was ist eure Meinung?

GBP
2007-05-02, 14:31:32
Ich habe es gemacht und bei mir funktioniert es.

Mache aber auch viel mit PhotoShop und nebenher läuft auch ein bisschen was. Ansonsten habe ich keine Vorteile bemerkt.

Für Spieler wird es meiner Meinung nach noch keinen Vorteil bringen, 2 Gig sollten aber schon Standard sein.

Gast
2007-05-02, 21:27:01
Ich hab vor kurzem von 1 GB auf 3 GB aufgerüstet.

2x 512 Corsair ValueSelect (Kit) 2,5-3-3-8
2x 1024 MDT (Kit) 2,5-3-3-7

Laufen beide ohne Probleme im Dualchannel auf 2,5-3-3-8.

Bei den Timings mußte ich von vorher 1T auf 2T zurück. <- Ist aber ein bekanntes Athlon64-Problemchen. Performanceeinbrüche habe ich deswegen bislang keine bemerkt.

Ich hab aufgerüstet, weil ich noch DDR1 hab und die MDT-Teile so ziemlich die selben Timings hatten wie die Corsair. In ein paar Wochen wird es keine DDR1-Module mehr geben - und wenn, dann nur noch Restbestände die damals schon keiner mehr haben wollte.