PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was unter diesen Vorrausetzungen arbeiten?


evolutionconcept
2007-05-02, 12:30:12
Hallo Leute, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Folgende Situation:

In nicht all zu ferner Zeit wird meine Mutter, mit meinem schwerst behinderten Bruder und meiner Tante zu Hause sein, da dann alle keine Arbeit mehr haben.
Jetzt suchen sie eine Arbeit die sie von zu Hause aus zusammen machen können, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen und um sich nicht vor langeweile total auf die Nerven zu gehen. Eine Aufgabe halt.
Bisher hat meine Mutter im Altenheim als Stationsleiterin gearbeitet und mein Bruder hat bald seine Ausbildung zum Archivhelfer (Medien) beendet.
Was meine Tante mal gemacht hat, weiß ich gar nicht. Da sie schon sehr lange arbeitslos ist wegen der Gesundheit.
Ausser Haus könnte immer nur eine sein, da mein Bruder ja immer jemanden braucht. Internetanschluss und ein paar Pc Kentnisse sind vorhanden bzw. mein Bruder ist da sehr lernfähig. Auto steht auch vor der Tür.

Habt ihr eine Idee was man unter diesen Vorraussetzungen arbeiten kann?
Meine Mom ist schon völlig fertig weil sie Angst vor der Arbeitslosigkeit hat und dem Alltagstrott. Leider muss sie ihren Job aber aufgeben, weil mein Bruder seine Lehre beendet und dann ganztags zu Hause ist. Bisweilen war er unter der Woche im Internat.

Zaffi
2007-05-02, 12:34:41
da deine Mom ja eigene Kinder hat, hat sie bestimmt auch eine mütterliche Ader, da empfiehlt sich als Nebenjob Tagesmutter, da sie ja eh zuhause bleiben muss

Wenn man das einigermassen professionell aufzieht und bischen Erfahrung hat, dazu noch gerne mit Kindern arbeitet dann kann man damit richtig gutes Geld verdienen, ich weiss wovon ich spreche, wir haben mal eine Tagesmutter gesucht und die nehmen alle eine Höllenkohle für paar Stunden Beaufsichtigung und spielen/lernen/essen kochen etc.

Man kann sich auch in manchen Städten in städtische Vereine und vermittlungsagenturen eintragen lassen, es suchen so viele berufstätige Eltern händeringend nach guten und liebevollen tagesmüttern das glaubt ihr gar nicht

evolutionconcept
2007-05-02, 12:58:21
da deine Mom ja eigene Kinder hat, hat sie bestimmt auch eine mütterliche Ader, da empfiehlt sich als Nebenjob Tagesmutter, da sie ja eh zuhause bleiben muss

Wenn man das einigermassen professionell aufzieht und bischen Erfahrung hat, dazu noch gerne mit Kindern arbeitet dann kann man damit richtig gutes Geld verdienen, ich weiss wovon ich spreche, wir haben mal eine Tagesmutter gesucht und die nehmen alle eine Höllenkohle für paar Stunden Beaufsichtigung und spielen/lernen/essen kochen etc.

Man kann sich auch in manchen Städten in städtische Vereine und vermittlungsagenturen eintragen lassen, es suchen so viele berufstätige Eltern händeringend nach guten und liebevollen tagesmüttern das glaubt ihr gar nicht

Es sollte eine Arbeit sein die alle 3 mit einbindet. Und mein Bruder kann nur Pc Mäßig beteiligt sein.
Und nach 5 Kinder und davon eins schwer behindert, hat sie glaube ich auch genug davon. Zumal mein Bruder ja auch ein haufen Arbeit macht Tag und Nacht. Ich denke da hat man nicht mehr die Nerven für eine kleine Gruppe Terrorzwerge. :redface:

Zaffi
2007-05-02, 13:01:37
Es sollte eine Arbeit sein die alle 3 mit einbindet. Und mein Bruder kann nur Pc Mäßig beteiligt sein.

dann wird es sehr schwer etwas zu finden, je komplexer die Anforderung desto geringer die Auswahl *daumendrück*

evolutionconcept
2007-05-02, 13:04:05
dann wird es sehr schwer etwas zu finden, je komplexer die Anforderung desto geringer die Auswahl *daumendrück*


;( Danke, dir.