PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Frage zum anstehenden Dashboardupdate


The Cell
2007-05-02, 14:07:31
Huhu zusammen!

Ist absehbar, dass mit dem Dashboardupdate evtl. neue Auflösungen für den VGA-Betrieb hinzukommen?
Bei mir steht ab morgen ein Samsung Syncmaster 226BW, der ja die vollkommen unübliche 1680x1050 Auflösungen fährt. Diese Auflösung wird von der Box ja nicht unterstützt, weil die ja so unüblich ist (Anmerkung: Das war I-Ro-Nie!).
Ist da was geplant? Oder darf man sich dem unsäglichen Upscaling des Monitors hingeben?

Gruß,
QFT

Hellfire-Torrod
2007-05-02, 14:22:31
wann soll das update denn kommen?

Blaze
2007-05-02, 14:24:23
Am 7. Mai.

Super-S
2007-05-02, 14:53:47
Huhu zusammen!

Ist absehbar, dass mit dem Dashboardupdate evtl. neue Auflösungen für den VGA-Betrieb hinzukommen?
Bei mir steht ab morgen ein Samsung Syncmaster 226BW, der ja die vollkommen unübliche 1680x1050 Auflösungen fährt. Diese Auflösung wird von der Box ja nicht unterstützt, weil die ja so unüblich ist (Anmerkung: Das war I-Ro-Nie!).
Ist da was geplant? Oder darf man sich dem unsäglichen Upscaling des Monitors hingeben?

Gruß,
QFT

Ich liebäugle auch mit dem Moni.... und exakt die gleiche Frage wollte ich auch stellenn...

Der Vorgänger 225BW soll ziemlich mies hochrechnen bei einer PS3.... und ich weiss nicht wie sehr sich die Displays unterscheiden was das Upscaling angeht.
Unterschiede weisen aber beide Deutlich auf.... wenn es um die anderen technischen angaben geht...

Ich finde der passt so geil zur PS3 :D

http://www.ps3kanal.de/ps31.jpg

http://geizhals.at/img/pix/234794.jpg

LovesuckZ
2007-05-02, 14:55:54
Warum braucht man die 1680*1050 Auflösung? Nur für das Dashboard?
Spiele laufen doch sowieso interpoliert in 720p...

The Cell
2007-05-02, 15:24:08
Wie belieben?
Wenn die Konsole intern mit 720 rendert, und ich einen 1680x1050 Bildschirm habe, dann kommt es bei diesem Monitormodell zu dem (normalen) Phänomen, dass das Bild auf von der Konsole auf die Auflösung upscalet wird, die ich einstelle. Das ist aktuell wohl 1300 irgendwas x keine Ahnung was.
Danach geht der Bildschirm hin und pumpt das Bild auf 1680x1050 auf, was der Bildqualität nicht sonderlich zuträglich ist. Ergo will ich, dass diese Auflösung nativ von der Box angeboten wird, damit der TFT gar nicht mehr seine Elektronik bemüht umd das Bild zu verschlimmbessern.

Oder schaut bei dir zu Hause auf dem 19'' TFT ein Spiel in 800x600 schön aus?

Gruß,
QFT

icemanemp
2007-05-02, 15:37:35
Warum braucht man die 1680*1050 Auflösung? Nur für das Dashboard?
Spiele laufen doch sowieso interpoliert in 720p...
Die XBOX 360 skaliert aber um Welten besser als TFT-PC-Monitore! Daher wäre die Einstellung 1680x1050 wohl optimal!

Wenn MS nicht dumm ist und bemerkt hat, das viele 16:10 TFTs existieren, dann werden die das auch mit einbauen... aber man weiss es nicht... Ich weiss nicht ob auf Auflösungsunterstützung so viel Wert bei MS gelegt wird. 1920x1080 war eben Pflicht, da Sie ja demonstrieren wollten, das die BOX das auch kann und natürlich HD-DVD diese Auflösung nutzt...
Aber über neue Auflösung habe ich nichts gehört, aber vielleicht wurde es eben auch nicht so rausgearbeitet, da die neuen Messaging-Features eben das Hauptaugenmerk des Updates ausmachen... Am 7.Mai wissen wir mehr!

xL|Sonic
2007-05-02, 16:36:58
Ich bezweifle, dass sowas kommen wird. Hat die Frage schonmal jemand Boris Schneider gestellt?

EureDudeheit
2007-05-02, 16:41:31
Mal ne Frage, wie mache ich so ein dashboard update? brauch ich dazu einen live account?

Super-S
2007-05-02, 17:22:56
Mal ne Frage, wie mache ich so ein dashboard update? brauch ich dazu einen live account?

Nein, brachst du nicht.... und wenn das Update verfügbar ist.. einfach Lankabel rein, und es aktualisiert sich Automatisch.

EL_Mariachi
2007-05-03, 13:47:02
http://xbox360.gaming-universe.de/news/1672.html

http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=6414

^^ datails & pics zum xbl spring update

Auf die Anstecktastatur freu ich mich wie Sau ... =)
Echt genial, da ich das Pad zum Chatten nicht mehr aus der Hand legen muss.


.

MonTanA
2007-05-04, 16:47:20
Maaan!! Die sollen mal ein paar Auflösungen in ein Update packen! Ob das wohl jemals kommt?

The Cell
2007-05-04, 17:03:08
Nein, laut Schneider-Johne.

Blaze
2007-05-04, 18:23:57
Laut S-J kommt auch keine Konsole mit HDMI... :rolleyes:

Auf den Typen würde ich echt nicht so viel geben, der schreibt des öfteren Scheiße.

drexsack
2007-05-04, 18:59:30
Laut S-J kommt auch keine Konsole mit HDMI... :rolleyes:

Auf den Typen würde ich echt nicht so viel geben, der schreibt des öfteren Scheiße.

Er darf zumindest nix inoffizielles ausplaudern ;)

Grestorn
2007-05-04, 20:15:56
Laut S-J kommt auch keine Konsole mit HDMI... :rolleyes:

Auf den Typen würde ich echt nicht so viel geben, der schreibt des öfteren Scheiße.

Das grenzt ja an Blasphemie! Du weißt wohl nicht über wen Du da schreibst! ;)

Schlachti
2007-11-21, 02:24:11
Nein, brachst du nicht.... und wenn das Update verfügbar ist.. einfach Lankabel rein, und es aktualisiert sich Automatisch.

Geht das wirklich so ??? Ohne Router hat die xbox doch gar keine Internetverbindung dann, oder wie wählt man sich mit der dann ein?

Kann man das jeweils aktuellste Dashboard-Update nicht einfach irgendwo download, brennen und dann mit der CD die xbox aktualisieren ?

MfG

The Cell
2007-11-21, 21:56:56
Kann man das jeweils aktuellste Dashboard-Update nicht einfach irgendwo download, brennen und dann mit der CD die xbox aktualisieren ?

MfG

Ja, kann man.

Schlachti
2007-11-22, 09:22:07
Ja, kann man.

Hättest da eventuell auch mal nen passenden Link - Weil auf der xbox Seite finde ich das Update irgendwie leider nicht !?

Schlachti
2007-12-04, 17:36:05
Wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte, wo ich nun genau das Dashboard-Update laden kann (um es dann per CD einzuspielen) !?

MfG