PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatet ihr (noch)?


tomtom
2007-05-02, 14:24:22
Hallo Leute,

So beim Forendurchstöbern kam mir ein Gedanke: Cheatet ihr eigentlich (noch) beim Spielen? Bei mir ist es so, dass ich seit 2 Jahren lediglich MMORPGs gespielt habe, und somit Cheats für mich eh nicht möglich bzw. in Frage kommen würden. Nebenbei hab ich zwar ab und an mal ein paar Singleplayergames auch gespielt (bspw. RE4), Cheats habe ich aber nicht benötigt und auch nie daran gedacht welche zu verwenden.

Früher, als ich noch jünger war (so um die 15), hab ich ab und an schon mal Cheats verwendet um weiter zu kommen, oder einfach um ein paar Sachen zu testen (wer GTA III etc. gespielt hat, weiß was ich meine^^).

Heute halte ich von cheaten allerdings null, es würde mir einfach jeglichen Spass am Game (die eh nur noch sauteuer sind für das was sie teilweise bieten) versauen. Hacks- und Exploits sollen bitte nicht das Thema hier sein, ich rede von normal, im Spiel durch die Entwickler integrierte Cheats ;)

Daher meine Frage: Cheatet ihr? Wenn ja, in welchem Kontext? (siehe Umfrage):

ich komme nicht weiter
ich möchte einfach ein paar Dinge probieren welche ohne Cheats nicht möglich sind


Also dann: Happy posting ;)

@Mods: ich hab's extra ins Offtopic gepostet, da es meiner Meinung nach alle Spieler (Konsolen-, wie auch PC-Spieler usw) betrifft.

Durcairion
2007-05-02, 14:26:57
Auf der ein oder anderen privat Lan spielen wir schonmal CS im 3on3 und jeder mit Wallhack :p Allerdings ohne Aim-Bot. Das nimmt nun mal wieder jeden Spass.

Online geht es ja "leider" nicht mehr :) War aber immer Lustig wie sich die Kiddies, welche das Spiel all zu ernst genommen haben aufgeregt haben.

Ajax
2007-05-02, 14:27:00
[x]Nein.
:uponder:Ist langweilig. Sollte ich ein Spiel trotz diverser Anläufe nicht schaffen. Fliegt das Spiel.

Ich verstehe den Reiz des Cheatens irgendwie nicht. Macht doch nur den Spielspaß kaputt. Ich würde keine 40€ ausgeben um anschließend im God-Mode durchzulaufen... :ucrazy:

tomtom
2007-05-02, 14:31:13
[x]Nein.
:uponder:Ist langweilig. Sollte ich ein SPiel trotz diverser Anläufe nciht schaffen. Fliegt das Spiel.

Ich verstehe den Reiz des Cheatens irgendwie nicht. Macht doch nur den Spielspaß kaputt. Ich würde keine 40€ ausgeben um anschließend im God-Mode durchzulaufen... :ucrazy:

Geht mir auch so. Außerdem verhaut man sich die komplette Atmosphäre wenn man zu Cheats greift...das hat absolut nix.

sei laut
2007-05-02, 14:31:54
Die Umfrage hättest du dazu auch erstellen können, wenn du schon Antworten vorgibst. :D
[X] Nein, hab ich nur einmal in Gothic 2, weil ich einen Bug hatte und ein Questitem nicht bekam. (was ja bei den wenigen Bugs des Spieles ein Riesenpech war)

@soucy: Was heißt: "welche das Spiel all zu ernst genommen haben, sich aufgeregt haben."? Der ganze Sinn vom Onlinespielen geht flöten, sobald einer cheatet. Das hat nichts damit zutun, wie ernst man es nimmt. Wenn jemand cheatet, brauch mans gar nicht erst weiterspielen.

tomtom
2007-05-02, 14:33:01
Die Umfrage hättest du dazu auch erstellen können, wenn du schon Antworten vorgibst. :D

Umfrage ist dabei, hat nur ein bissl gedauert^^

Zaffi
2007-05-02, 14:34:19
[X] ich verachte Cheater !

Haben mich schon bei Diablo2 genug genervt :mad:

Konami
2007-05-02, 14:36:30
[x] Für Testzwecke/Fun

Allgemein spiel ich mich "normal" durch, und im Multiplayer sind Cheats sowieso grundsätzlich tabu. Aber in GTA, egal welcher Teil, konnte ich noch nie widerstehen, die Möglichkeiten immer wieder durchzuprobieren. :D (Auch nur SP natürlich.)

skicu
2007-05-02, 14:37:46
Wenn ich spiele, dann meist nur alte, von meinem Bruder geliehene Spiele, also Kostenfaktor = 0.

Und: Wenn ich spiele, dann am Feierabend, wenn ich einfach nur ein wenig Unterhaltung brauche, um mich vom Stress des Arbeitstages abzulenken. Und da möchte ich einfach nichts spiele, wo ich mich irgendwie anstrengen muss / nachdenken muss.

Und dann geht einfach nichts über ein FarCry oder Doom3 mit God-Mode und AllWeapons. Einfach durchlaufen, sämtliche Gegner abknallen, ohne sich Gedanken um irgendwas zu machen und die Story verfolgen. :-)

Also: Cheaten für den Funfaktor.

Mr_Snakefinger
2007-05-02, 14:41:02
Öhm, nö...

Im Singleplayer wäre es vielleicht noch in Ordnung, für mich ist das aber nix. Das versaut mir das ganze Spiel und nimmt die Höhepunkte im Game, wenn ich dann die bockschwere Stellen doch endlich geschafft habe.

Im Multiplayer sowieso nicht. Man sollte ein Spiel zwar auch hier nicht zu Ernst nehmen, aber weder will ich anderen den Spielspaß kaputtmachen noch diesen selber kaputtgemacht bekommen. Das Erfolgserlebnis, einen guten Gegner durch Können besiegt zu haben, ist für mich auch mehr Spaß als einen Headshot nach dem anderen zu landen...

[X] Ich verachte Cheater (als Spieler und als Serveradmin sowieso)

TheGamer
2007-05-02, 15:14:48
Für Testzwecke und des Funfaktors wegen cheate ich schon manchmal

SgtDirtbag
2007-05-02, 15:19:14
Wenn ich ein singplayer Game mindetsens einmal ohne Cheats durch habe, hab ich kein Problem damit, das ab und an noch mal mit Cheats zu zocken.

Zum Beispiel Postal2, ich habs schon zig mal durch und hatte letztens einfach mal Lust auf ein wenig Chaos und Zerstörung, also habe ich mir einfach am Start alle Waffen hergecheatet, anstatt diese erst langwierig zusammen zu kratzen.

Wolfram
2007-05-02, 15:22:09
Ich cheate, wenn ich nicht weiterkomme. Zuletzt IIRC bei Doom3 (Zwischengegner).

Ein Spiel zu kaufen, und es dann nicht komplett spielen zu können, weil es einfach auch auf einfach zu schwer ist, finde ich herzlich sinnlos.

Chris1337
2007-05-02, 15:29:34
[x] Naja, ab und zu wenn ich nicht weiter komme

Tigerchen
2007-05-02, 15:39:41
Marlboro;5456353'][x] Naja, ab und zu wenn ich nicht weiter komme

So mach ichs auch. Aber erst wenns wirklich nicht geht. In der Regel nur bei extremst schweren Bossgegnern.

Bei Onlinespielen sind Cheats ein Tabu.
Ist es zu schwer, bist du zu schwach. :biggrin:

Arokh
2007-05-02, 15:49:35
[x]ab und zu, wenn auf anderem Wege kein Weiterkommen möglich ist.

Ich weiß noch genau, wie ich mit dem Cheaten angefangen habe, das war anno 1998 bei Jedi Knight 1, im Zweikampf gegen Sariss. Die Schlampe war mit herkömmlichen Mitteln einfach nicht zu besiegen, da sah ich mich der Notwendigkeit ausgesetzt, ein bißchen Kampfunterstützung herbeizubeschwören. :naughty:
Der militärische Sieg hat halt Vorrang vor der Kriegerehre.

Im Add-On MOTS ging dann schließlich ohne Cheats überhaupt nichts mehr. Schon in einer der ersten Missionen, in der man einen Asteroiden sprengen muß, und nach Aktivieren des Zünders nur 60 Sekunden hat, um sein Raumschiff zu erreichen, mußte man ganz tief in die Trickkiste greifen und den "Mission erfolgreich beendet"-Cheat benutzen, weil die 60 Sekunden natürlich viel zu wenig waren.

Und nachdem ich dann einmal den Reiz der Cheats entdeckt hatte, war die Verlockung natürlich groß, sie auch bei weiteren Spielen einzusetzen. Unreal1 z.B. habe ich fast durchgehend im God-Mode gespielt. Daß der Spielspaß darunter gelitten hätte, kann ich eigentlich gar nicht behaupten. Daß man sich ganz ungeniert mitten in das Feuer der Gegner stellen kann, ohne Gesundheitspunkte zu riskieren, und in aller Gemächlichkeit einen Gegner nach dem anderen abmurksen kann, hat halt auch was für sich :)

Nach Unreal nahm meine Cheaterei dann aber doch wieder ab. Bei HL1, Elite Force 1 und FAKK2 z.B. habe ich nur noch bei den Endgegnern Cheats benutzt, Drakan habe ich gezwungenermaßen sogar komplett ohne Cheats gespielt, weil die Cheats ab einem der ersten Patches nicht mehr funktionierten. Das hatte allerdings seinen Preis: bei einem der Zwischengegner, Werokh, habe ich 60 Versuche gezählt, bis es mir gelang den zu besiegen.

Beim Nachfolger des Spiels, das mich einst zum Cheaten geführt hatte, Jedi Knight 2, das allerdings auch erheblich leichter war als sein Vorgänger, habe ich dann auch wieder fast komplett auf Cheats verzichtet, die waren nur für einen Zwischengegner, Galak Fayyar mit seinen regenerativen Schilden, vonnöten, der Endgegner war gegen dann wieder richtig leicht zu besiegen.
Scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein, daß Zwischengegner schwerer sind als der Endgegner.

Chris1337
2007-05-02, 15:54:11
So mach ichs auch. Aber erst wenns wirklich nicht geht. In der Regel nur bei extremst schweren Bossgegnern.

Bei Onlinespielen sind Cheats ein Tabu.
Ist es zu schwer, bist du zu schwach. :biggrin:

Jau, z.B. bei Doom3.
Also die Endgegner habe ich auch nach 56354254 Versuchen nicht platt bekommen. Da habe ich dann mal gecheatet. ;D

StefanV
2007-05-02, 16:34:01
Single Player: kommt schonmal vor, öfter sogar.
Multi Player: Auf keinen Fall, wäre nicht fair!

BK-Morpheus
2007-05-02, 16:45:23
Kann mich Stefan nur anschliessen...ich cheate auf keinen Fall bei Multiplayer-Spielen, aber bei einem Singleplayerspiel kommt's schonmal vor, wenn mir langweilig wird oder ich nicht weiterkomme.

Nvidia5
2007-05-02, 16:48:11
[x]Verwende nur Cheats wenn ich das Game schon durchhab oder wenn ich grad @Funplay bin. Bei GTA SA z.B.:Pasanten greifen an...:biggrin:

Senfgnu
2007-05-02, 16:51:25
Single-Player: Ja, hin und wieder mal
MP: Niemals!

Kai
2007-05-02, 17:12:07
Habe "Hä?" gewählt. Ich cheate nicht, käm mir eigentlich auch nicht in den Sinn - daher passt die Antwort ganz gut ^^

Ich cheate nur, wenn ich selbst am entwickeln bin - dafür sind die meisten Dev-modes ja auch gedacht.

Deathrid3r
2007-05-02, 17:32:00
[x] selten, warum siehe unten, Hauptsache Funfaktor.

- [offline] Wenn es Sachen freischaltet die ich sonst z.B. nicht bekomme, zum Beispiel die ganzen Waffen in Battlefield 2 (OFFLINE !!!)...
- Hin und wieder, wenn ich einfach entspannen will...
- Für Testzwecke, zum Beispiel um Taktiken bei Strategiespielen auszuprobieren...

aber normalerweise sonst nicht, wird dann zu langweilig, der Reiz ist ja oft die Schwierigkeit (plus wozu gibt es denn verschiedene Schwierigkeitslevel, da kann man sich hocharbeiten^^)

teh j0ix :>
2007-05-02, 17:32:42
[x] Ich verachte Cheater!

Cheater haben nen kleinen Penis :P


;D ;D ;D

drexsack
2007-05-02, 17:52:33
Noe, ist aber imo bei Konsolen auch nicht so ausgeprägt.

Grey
2007-05-02, 18:05:56
Noe, ist aber imo bei Konsolen auch nicht so ausgeprägt.

Für Konsolen gibt es sogar KAUFBARE CHEATMODULE :D (xploder und wie sie alle heissen ...) Also ich würd das eher als massiv Ausgeprägt bezeichnen ^^

Klar schummel ich wenns sein muss. Ich spiele die meissten SP Spiele aufgrund des Spielspaßes und Gameplays sowie der künstlerischen Leistung dahinter. Für Herrausforderungen gehe ich durch meine Wohnungstür, dahinter liegen milliarden von richtigen Herrausforderungen, das brauche ich nicht noch in Spielen. Klar ein wenig Anspruch muss sein, sonst wird schnell langweilig. Aber ich spiele keine Missionen 900 mal nur damit ich weiterkomme, das ist nicht mein Ding. Und ab und an wenns mal Spaß bringt wie einst in GTA ... aber sowas ist mir seit nem jahr bestimmt schon nicht mehr untergekommen.

#44
2007-05-02, 18:52:50
[x] Cheat for fun! *an HL² mit Granaten, Raketen und Armbrust denk*

Und in seltenen fällen auch mal so wenn ich nicht weiter komm (wobei ich hier ein Walkthrough bevorzuge)

Madman123456
2007-05-02, 20:05:42
[x] Cheaten for Fun.

Ein Qualitätsmerkmal an Spielen ist es, wenn sie einen zum durchcheaten reizen. Einmal wegen guten Story (da kann ich widerstehn, die ich Zwischensequenzen als eine Art "Belohnung" sehe die ich verdient haben will) oder weil ich mich in der Spielwelt wohl genug fühle um mich ohne "Zweck" darin zu bwegen, um reichlich scheisse zu machen :D.

"Scheisse machen" konnte man gut in Battlefield 1942; ich machte reichlich Kunststückchen und baute Karten, um noch beklopptere Kunststückchen zu machen. Ich flog mit leichten Kampfflugzeugen in 90° Lage quer durch einen Wald um mit meiner Flügelspitze feindliche Infantristen zu erschlagen. Im Internet ist es mit gelungen, eine B-17 (sehr schwerer Bomber, Beiname "Flying Fortress") auf einem gegnerischen Panzer zu landen, ohne das Panzer oder Flugzeug kaputt gingen. Was den Fahrer der feindlichen Panzers sehr verwirrte...

"Scheisse machen" mit cheats geht gut in Oblivion. Hier gibts reichlich und überreichlich Sachen die man fabrizieren kann welche eigentlich keine Cheats sind, den Fortschritt des eigenen Charakters aber derart leicht machen daß das gaanze schon sehr langweilig wird. Geld probleme gibts nicht. Man gehe einfach irgendwohin und sammle sämtliches Grünzeug ein um irgendwelche Tränke draus zu brauen. Man kann völlig sinnentleerten Blödsinn zusammenkochen, die Händler kaufen einem jeden Mist ab.
Desweiteren gibts in der Magiergilde die Möglichkeiten, seine Rüstungsteile selbst mit Verzauberungen zu versehen. Macht man sich mehrere Teile mit "Chamäleon" und hat dann insgesamt 100% davon ist man für sämtliche Gegner unsichtbar. Questgegner sprechen einen an und erzählen das sie nun gerne den Spielerchar filetieren möchten, können das aber nicht weil sie einen nicht sehn. Auch dann nicht, wenn man sie in kleine Stückchen zaubert.


Zum richtigen cheaten kommts erst dann, wenn ich ein Spiel auf normalem Wege durch habe. Dann greife ich zu Cheats und spiele das Spiel nochmals durch. Die Gegner, die mich beim ersten Durchlauf besonders nervten, kriegen nun richtig auf die Nuss :p

Cheats sind was tolles. Befreit die Cheats! :D

mapkyc
2007-05-02, 21:23:16
Ich cheate ab und zu, wenn ich zB GTA oder Postal2 spiele, um einfach ein bisschen ballern zu können, weil sterben nervt.
Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, leg ich das Spiel erstma beiseite.
Online cheaten kann ich garnicht ab. :mad:

Thodin
2007-05-02, 21:36:23
[x] Ja, wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme

Die Versuchung ist das einfach zu groß. Allerdings reduziert es leider den Spielspaß..

tomtom
2007-05-02, 21:49:35
"Scheisse machen" konnte man gut in Battlefield 1942; ich machte reichlich Kunststückchen und baute Karten, um noch beklopptere Kunststückchen zu machen. Ich flog mit leichten Kampfflugzeugen in 90° Lage quer durch einen Wald um mit meiner Flügelspitze feindliche Infantristen zu erschlagen. Im Internet ist es mit gelungen, eine B-17 (sehr schwerer Bomber, Beiname "Flying Fortress") auf einem gegnerischen Panzer zu landen, ohne das Panzer oder Flugzeug kaputt gingen. Was den Fahrer der feindlichen Panzers sehr verwirrte...

"Scheisse machen" mit cheats geht gut in Oblivion. Hier gibts reichlich und überreichlich Sachen die man fabrizieren kann welche eigentlich keine Cheats sind, den Fortschritt des eigenen Charakters aber derart leicht machen daß das gaanze schon sehr langweilig wird. Geld probleme gibts nicht. Man gehe einfach irgendwohin und sammle sämtliches Grünzeug ein um irgendwelche Tränke draus zu brauen. Man kann völlig sinnentleerten Blödsinn zusammenkochen, die Händler kaufen einem jeden Mist ab.
Desweiteren gibts in der Magiergilde die Möglichkeiten, seine Rüstungsteile selbst mit Verzauberungen zu versehen. Macht man sich mehrere Teile mit "Chamäleon" und hat dann insgesamt 100% davon ist man für sämtliche Gegner unsichtbar. Questgegner sprechen einen an und erzählen das sie nun gerne den Spielerchar filetieren möchten, können das aber nicht weil sie einen nicht sehn. Auch dann nicht, wenn man sie in kleine Stückchen zaubert.

geil xD - auf so Sachen bin ich bisher nie gekommen (Ok, Oblivion habe ich mangels notwendiger Hardware bisher nicht gespielt^^)

Hucke
2007-05-03, 07:10:01
[x] Cheat for fun! *an HL² mit Granaten, Raketen und Armbrust denk*

Und in seltenen fällen auch mal so wenn ich nicht weiter komm (wobei ich hier ein Walkthrough bevorzuge)

HL2 bietet sich zum Cheaten wirklich an. Die Spielchen mit ner starken Armbrust oder ner starken Schrotflinte haben schon was. Ansonsten würd mir auch die Motivation fehlen das Spiel ein 2. Mal zu Zocken.

Ansonsten cheate ich wenn ich Bock drauf hab. Normalerweise nur in Spielen die ich schon so bezwungen hab, aber manchmal ist mir der Nervfaktor einfach zu hoch, dann kann ich auch schonmal vorher zum Cheat greifen.

In Multiplayer Spielen wird aber prinzipiell nicht gecheated. Grad hier machts ja auch Spaß sich mit anderen Spielern zu messen.

FireFrog
2007-05-03, 08:53:31
Für Testzwecke und des Funfaktors wegen cheate ich schon manchmal

Spearhead
2007-05-03, 09:46:37
For Fun im Singleplayer oder wenn ich keinen Bock hab an ner schweren Stelle zu knabbern, hin und wieder mal... schließlich soll das Spiel Spaß machen und nicht für Frust sorgen ;)

MP natürlich ohne cheaten, ganz klar.

THUNDERDOMER
2007-05-03, 15:11:01
Ich benutzte Cheat nur höchstens Notfall, fallst ich grobe Frust habe und 10000x mal Anläufe nicht klappte, nutze ich mal kurz Cheat um weiterzukommen und dann wieder deaktivieren. Nur ganz selten...

Ansonsten benutze ich Cheat als Fun und Testzwecke, wie z. b. GTA SA, Guitar Hero (Hyper Speed = schneller als normal) usw...

Guitar Hero 2 mit Hyper Speed ist super Herausforderung bei Stufe Schwer/Profi :D

Manche Spiele sind Cheat nützlich, um zusätzliche Schwierigkeitsgrad zu erhören oder Gegner stärker machen oder so. Besser ist erst, wenn ein Game zuerst ohne Cheat durchspielt und 2. mal mit Herausforderung Cheat spielen. :D

mofhou
2007-05-03, 15:34:00
Früher, als ich mir noch Spiele ausm Netz geladen habe, habe ich öfters mal im Singleplayer gecheatet. Aber seit ich mir meine Spiele selber kaufe, cheate ich nicht mehr.

Marodeur
2007-05-03, 16:01:57
[x] Für Testzwecke und des Funfaktors wegen cheate ich schon manchmal

Manchmal beim zweiten oder dritten Durchlauf wird hier und da mal was getestet, in .ini`s rumgefrickelt, etc. Ist beim wiederholten durchspielen manchmal ganz lustig.

Thorwan
2007-05-03, 16:48:07
Hmm, für mich gibt es irgendwie keine passende Antwort. Ich habe häufig Freunde zu Gast, und verwende Cheats um es uns zu ermöglichen im Multiplayer aus allen Charakteren/Fahrzeugen/Strecken/Maps zu wählen. Finde es unmöglich, das man viele Spiele erst (teilweise mehrfach) im Singleplayer durchzocken muss, bevor man im Multiplayer richtig zocken kann. Noch drolliger ist es, wenn das Spiel mit Profilen arbeitet und ich, der Spiel X durchgespielt hat, aus allem wählen kann, während meine Freunde 3 Autos in 2 Farben nur auf den Strecken Y und Z verwenden dürfen...

Tesseract
2007-05-03, 16:53:29
wenn ich cheate, dann in singleplayerspielen um bugs und designfehler auszugleichen. ansonsten macht es das ganze spiel nur langweilig.

KinGGoliAth
2007-05-03, 20:39:55
[x] Ich verachte Cheater!

gleich her mit lupe und pinzette und die sau entmannen!

viking
2007-05-03, 20:52:51
[x] Ich verachte Cheater!

Cheater an die Wand, wie auch Hegenberg singt.
Selbst Offline habe ich noch nie gecheatet :D ;D

tomtom
2007-05-04, 07:46:14
[x] Ich verachte Cheater!

gleich her mit lupe und pinzette und die sau entmannen!

lawl^^ xD

Hätte in Summe gar nicht gedacht, dass die Meinungen hierzu doch so stark variieren - interessant =)

Die gelbe Eule
2007-05-04, 07:53:17
[x]Hä? :)

Weil wenn ich cheaten würde, dann verliere ich meinen Onlinechar der mich schon 100€ gekostet hat und einer der Top PKer auf meinem Server ist.

Achja, Kategorie "Kleinstpeniz" weil Cheater ist sinnfrei. Alle könnten einen 30cm Prügel haben, doch die echten Gamer haben dann eh nur eine fremde Hand und zwar die linke. Viel Spaß mit dem Apfelkuchen ^^

Blaze
2007-05-04, 09:30:34
[x] Ich cheate regelmäßig.

Und zwar spiel ich jedes Game 2x durch, das erste Mal ganz normal ohne Cheats (und selbst wenn ich mal nicht weiterkomm nutz ich keine, da probier ich lieber 3 Stunden) und beim zweiten Durchlauf wird dann gecheatet was das Zeug hält (aber meistens eh nur Waffen + Ammo, Godmode is langweilig ^^)

Online natürlich nicht, sollte aber eh klar sein...sowas is Kinderkacke.

Raff
2007-05-04, 09:43:32
Als ich Ende 1998 meinen ersten eigenen PC bekam, cheatete ich wie ein Depp. Warum? Weil ich die Zeit davor dauernd mit Freunden Cheats ausprobierte. X-D Dadurch fand ich die ersten PC-Blockbuster, die ich so kennenlernte (lediglich Half-Life und Unreal ;)) langweilig. Cheats killen oftmals die Atmosphäre. Mittlerweile ist dlh.net von mir kaum noch besucht und Cheats aus meinen Synapsen verbannt. Ich denke gar nicht mehr dran. Früher habe ich es aber auch wie manche so gehalten, ein Spiel erst "normal" zu spielen und dann mit Cheats für größeren Fun-Faktor zwischendurch.

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-05-20, 19:20:07
Spiele wie GTA San Andreas können mit Trainern unglaublich bereichert werden. Wenns man mal durchgespielt hat, ist es sauspassig die zighundert Möglichkeiten der Trainer durchzuprobieren. Z.B. massig Autos oder Flugzeuge spawnen und in die Luft jagen oder einfach mal nen Jetpack herbeicheaten und durch die Gegend düsen. Man verdirbt sich damit ja nicht den Spielspass, da man nach Durchspielen schon alles gesehen hat.
Cheats, die aus einem Spiel eine Sandbox machen, finde ich grundsätzlich reizvoll.

HyperX
2007-05-20, 19:32:01
[X] Für Testzwecke und des Funfaktors wegen cheate ich schon manchmal.

Nachdem ich ein Spiel durch gespielt habe, und auch wirklich nur dann
nutze ich manchmal Cheats um den Spielspaß erneut zu beleben.
Und noch unbekannte oder im eigentlichen Spielablauf nicht erreichbare
Areale zu gelangen.

Kladderadatsch
2007-05-20, 19:32:07
Spiele wie GTA San Andreas können mit Trainern unglaublich bereichert werden. Wenns man mal durchgespielt hat, ist es sauspassig die zighundert Möglichkeiten der Trainer durchzuprobieren. Z.B. massig Autos oder Flugzeuge spawnen und in die Luft jagen oder einfach mal nen Jetpack herbeicheaten und durch die Gegend düsen. Man verdirbt sich damit ja nicht den Spielspass, da man nach Durchspielen schon alles gesehen hat.
Cheats, die aus einem Spiel eine Sandbox machen, finde ich grundsätzlich reizvoll.
ack.

online habe ich noch nie gecheatet.
im sp nur dann, wenn es mir zu stressig wird.

Heimatsuchender
2007-05-20, 19:32:08
Ich cheate nur, wenn ich in Spielen (Single-Player) nicht weiterkomme oder, um bestimmte Strecken usw. (z.B. bei Need for Speed) freizuschalten. Immerhin soll es Spaß machen und nicht für Frust sorgen.

Beim Online-Gaming finde ich cheaten unter aller Sau.

tobife

RMC
2007-05-20, 20:34:21
Manche Spiele sind im SP so dermaßen frustrierend, dass es eig. keinen Spaß mehr macht und man (leider) zu der Maßnahme greifen muss, sollte man noch zum Ende kommen wollen. Mir wärs wirklich lieber, es würde auch ohne gehen, aber teilweise ist das einfach nicht möglich.
Ein zweiter Grund wäre der hier schon erwähnte Funfaktor bezüglich diversen Goodies und Sandbox-Modi.

Im Multiplayer zu cheaten würde mir nie einfallen.