PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloc Party : A Weekend In The City


Schroeder
2007-05-02, 14:52:04
Mahlzeit,

ich höre, dank der Schwester meiner Freundin, derzeit in eben dieses Album hinein, und mit jedem Mal anhören gefällt es mir ein Stück besser (ich beginne mich schon zu ärgern, dass das Konzert am 6. Mai in DD ausverkauft ist ;(). Sehr vielfältig, eine charakteristische und eingängige Stimme vom Sänger. Insgesamt sticht es imho doch heraus aus der riesigen Indie-Welle die da zur Zeit rollt. Also mir gefällt es, bisher sehr gut, könnte durchaus gekauft werden.

Was sagt ihr dazu?

CrazyHorse
2007-05-02, 16:44:42
Steht schon bei mir im Regal. Genau so wie die akgtuelle Maximo Park. Ich leibe diesen englischen Scheiß :-)

A Weekend in The City hatte ich zunächst als Enttäuschung abgetan, aber es gewinnt wirklich von Durchlauf zu durchlauf. Besonders die ersten 5 Nummer haben es richtig in sich. Das ist alles nicht so richtig eingänglich, sondern durch die Brechungen muss man etwas daran knabbern. Wobei es ja nicht so ist, dass man daran jahrelang rumdoktorn muss, sondern nur besser hinhören. In Zeiten wo alles rund und süß sein muss eine angenehme Abwechselung.

Wenn bei den Nummern 2 und 5 die Gitarren einsetzten kriege ich immer eine leichte Gänsehaut.

mdf/markus
2007-05-02, 17:04:16
ich hab das teil auch schon im plattenständer. ein imo recht abwechslungsreiches album mit eingängigen, gemütlichen melodien. eindeutig hervorstechend ist die stimme des sängers, die wirklich sehr angenehm rüberkommt.

barrel
2007-05-03, 18:07:54
Ja, also Bloc Party ist schon gut, aber leider ist fast jedes Indie Rock Lied wie das andere. Wenn ich mir die anhöhre könnte ich mir eigentlich auch immer das gleiche anhöhren, und das ist schade.

Majorana
2007-05-03, 19:31:18
Das geilste Lied von denen ist für mich "The Prayer"

Aquaschaf
2007-05-03, 19:58:51
Finde es hat - genau wie das vorherige Album - ein paar sehr eingängige Songs. Aber es nutzt sich schnell ab.

MoP
2007-05-04, 10:36:54
Mahlzeit,

ich höre, dank der Schwester meiner Freundin, derzeit in eben dieses Album hinein, und mit jedem Mal anhören gefällt es mir ein Stück besser (ich beginne mich schon zu ärgern, dass das Konzert am 6. Mai in DD ausverkauft ist ;(). Sehr vielfältig, eine charakteristische und eingängige Stimme vom Sänger. Insgesamt sticht es imho doch heraus aus der riesigen Indie-Welle die da zur Zeit rollt. Also mir gefällt es, bisher sehr gut, könnte durchaus gekauft werden.

Was sagt ihr dazu?

Also ich finde das Album auch sehr gut und abwechslungsreich, mal nen Partykracher wie "The Prayer" und dann wieder sehr chillige Stücke wie "Kreuzberg" ...

Ich hoffe, ich bohre nicht in ner Wunde rum, wenn ich Dir sage, dass ich mich schon sehr auf das Konzert am Sonntag freue .. :)

Schroeder
2007-05-04, 10:44:57
Also ich finde das Album auch sehr gut und abwechslungsreich, mal nen Partykracher wie "The Prayer" und dann wieder sehr chillige Stücke wie "Kreuzberg" ...

Ich hoffe, ich bohre nicht in ner Wunde rum, wenn ich Dir sage, dass ich mich schon sehr auf das Konzert am Sonntag freue .. :)
Kreuzberg avanciert so langsam aber sicher zum meinem Liebling auf der Platte =). Rundrum gefällt mir das Album so gut, dass ich die letzten 3 Tage @work fast ausschließlich dieses Album und Antics von Interpol im Wechsel gehört habe.

ARG! DU hast nicht zufällig 'ne Karte über? Oder 2? :whistle:

Beeblebrox
2007-05-04, 11:12:44
Kreuzberg avanciert so langsam aber sicher zum meinem Liebling auf der Platte =). Rundrum gefällt mir das Album so gut, dass ich die letzten 3 Tage @work fast ausschließlich dieses Album und Antics von Interpol im Wechsel gehört habe.



Mir gefällt die Bloc Party auch immer besser. Aber an Antics wird sie wohl nie heranreichen. Die Platte ist in meinen All-Time-Favourites zementiert und sorgt jedes Mal für Gänsehaut. Was für eine Platte!

Yups
2007-05-04, 15:04:40
Kreuzberg avanciert so langsam aber sicher zum meinem Liebling auf der Platte =). Rundrum gefällt mir das Album so gut, dass ich die letzten 3 Tage @work fast ausschließlich dieses Album und Antics von Interpol im Wechsel gehört habe.


Kreuzberg ist wirklich hammergeil :biggrin: =)
Mir ging es ähnlich, als ich das Album neu hatte, lief es 2 Tage mehr oder weniger nur ;)

Twitch100
2007-05-04, 15:37:50
Hm doch so gut? Hatte das fast schon als neuer Mainstream abgetan. Werds dann doch mal antesten. Danke für den Hinweis :biggrin:

.carst3n
2007-05-04, 16:32:04
Bloc Party ist wirklich Hammer! :up:

Meine Favoriten vom aktuellen Album:
- Hunting for Witches
- Kreuzberg

MoP
2007-05-04, 20:22:44
Kreuzberg avanciert so langsam aber sicher zum meinem Liebling auf der Platte =). Rundrum gefällt mir das Album so gut, dass ich die letzten 3 Tage @work fast ausschließlich dieses Album und Antics von Interpol im Wechsel gehört habe.

ARG! DU hast nicht zufällig 'ne Karte über? Oder 2? :whistle:

Kreuzberg rockt, auch wenn Bloc Party eigentlich Friedrichshain meinen .. aber egal. Es tut mir leid, ich hab die Karte auch nur abgestaubt, da der Freund der Freundin auf einmal kein Freund mehr ist .. also eigentlich fühle ich mich sehr schlecht dabei ;), wenn Dir das ein bisschen hilft ..

Ich bin mal auf Biffy Clyro gespannt, die supporten ja.

Schroeder
2007-05-21, 10:27:42
Harhar. Ich bekam die Platte von meiner Süßen zum Herrentag =). 1a.

Eine wirklich sehr gelungenes Album. Kann mich gar nicht so recht entscheiden ob ich nun einen Favoriten habe, Kreuzberg ist zwar immer noch sehr stark, aber On auch. Und SRXT. Und natürlich The Prayer.