PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Graka/Treiber kriegt keine 1440x900er Auflösung


Steffko
2007-05-02, 15:28:38
Hi Leute. Meine Eltern haben nen neuen Monitor (nen 16:10 TFT mit 1440x900er Auflösung), aber die Grafikkarte und/oder der Treiber scheinen das nicht so recht zu raffen. Das Ding kriegt dummerweise ne tolle 1280x1024er Auflösung ab, die dann entsprechend scheisse aussieht. Wie krieg ich das hin? Die Grafikkarte is ne uralte Rage Pro (so en ATI Ding mit 8mb, was ursprünglich mal in nem P2 266mhz drin war) mit nem ~6 Jahre alten Treiber.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man zur Umgehung der 60hz Problematik früher als in irgendwelchen Dateien bestimmte Hz Varianten bei den entsprechenden Auflösungen rausgeschmissen hat. Könnte ich vielleicht eine dieser Dateien benutzen, um dort einfach die Auflösung 1440x900 hinzuzufügen? Wenn ja müsste mir nur noch jemand sagen, wo ich diese Datei(en) finde und wie sie heißt bzw. heißen :biggrin: