PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehirnleistung


Slipknot79
2007-05-02, 16:32:03
http://www.youtube.com/watch?v=DVjKyCkqo7A&mode=related&search=


:eek:


Hier ne sehr interessante Doku über unglaubliche Gehirnleistungen :cool: http://www.youtube.com/watch?v=hj4-QbTpPO4 (Die restlichen Teile müsst ihr selbst suche, sollte ned so schwer sein)

teh j0ix :>
2007-05-02, 17:56:18
http://www.youtube.com/watch?v=DVjKyCkqo7A&mode=related&search=


:eek:


Hier ne sehr interessante Doku über unglaubliche Gehirnleistungen :cool: http://www.youtube.com/watch?v=hj4-QbTpPO4 (Die restlichen Teile müsst ihr selbst suche, sollte ned so schwer sein)

Zwar schon sehr alt aber trotzdem gut. Vorallem dein 2ter Link da sollte man sich echt mal alle 5 Teile reinpfeifen... Wie der eine Rom ausm Gedächtnis her zeichnet :eek:

Kokosnuss
2007-05-02, 19:09:13
Ich kapier irgendwie nicht, wie der das rechnet. Also nicht wie er das vom Gehirn her kann, sondern wie er die Zahlen sagt:

bei 99^50 sagt er iwas mit 550 Quadrilwatweißich, 178 Decdillionen oda so.

Erstaunlich ist es allemale.
Nur der Spruch von Kerner: "Dafür hat er keine Freunde."

Was für n Kommentar. Sowas im Fernsehen und zudem, mit welcher Begründung?
:|

Slipknot79
2007-05-02, 23:31:09
Würde auch gern mehr über den Algorithmus erfahren. Kann ja ned so schwer sein :(

!_Tomcat_!
2007-05-02, 23:35:03
Eben. Eigentlich ein Kinderspiel. Musste ja "nur" 250´000 Zahlen auswendig lernen...

M@tes
2007-05-03, 21:55:45
Ist schon erstaunlich, allerdings nicht unmöglich.
Ich denke jeder kann das. Nur hat man gesehen, das er dafür andere Abstriche machen musste.
Lustig find ich aber, das er doch nich so das Rechengenie ist :|

Thomas(:
2007-05-03, 22:15:45
Naja ich habe eine super Auffassungsgabe, z.B. hör ich mir in Mathe/Physik/Chemie etwas einmal an - und kann es meistens auf alle Aufgaben anwenden und muss das eigentlich nie üben. Durch üben kann ich schwiere Sudokus eigentlich direkt ausfüllen ohne nachzudenken - ich sehe die Lösung einfach. Ich kann ein Kartenspiel mit 52 Karten nach durchblättern danach wieder aufsagen (leider nicht mehr 100% perfekt, lange nicht mehr gemacht).

Aber das was da zum Teil gezeigt wird ist richtig krass. :eek: