PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - WIN 98 & neuer PC!


Gast
2007-05-02, 17:39:33
Hallo

Rege mich hier gerade auf............ hab hier einen uralten Rechner mit Windows 98 und einen neuen mit WinXp un wollte nur noch einen haben, darum habe ich die HD vom WIn98 Rechner ausgebaut und in den Xp Rechner reingeschraubt...........

Win98 aufstarten ging, aber dann kam das Treibergesuche... bis ich's doch formatiere und neuinstalliere............

Entweder bin ich unfähig die richtigen Treiber zu suchen oder ich schaffs irgendwie einfach nicht das Zeugs richtig zu installieren.

P5VD1-X , Celeron 3,06Ghz, X300

Schaffe es nicht, das er ein Optisches Laufwerk erkennt, schaffe es nicht das er meine SATAPlatte erkennt, schaffe es nicht den Grafikkartentreiber zuinstallieren..... etc.............

hat jemand schon erfahrung damit? Ist das unmöglich windows 98 auf neueren pcs zu installieren? kann ja irgendwie nicht sein-aber ich schaffe es irgendwie nicht-- ob wohl ich eigentlich früher nie grosse probleme gehabt habe.. klar, früher hats auch immer ein bisschen gedauert, rumprobieren und ein bisschen glück und dann hat mans........... aber jetzt bei dem rechner klappt gar nichts....

Gast
2007-05-02, 17:41:30
Anmerkung: Win ist auf einer IDE Harddisk und die SAtA von der ich oben spreche, dort ist WIN XP drauf.

Die Win98 installation klappt problemlos ( mit dem dvd laufwerk), im windows selber dann sehe ich dann nur noch A: und C:

Mega-Zord
2007-05-02, 18:19:40
Wie ist denn die sata festplatte formatiert?

DerböseWolf
2007-05-02, 19:20:51
ntfs......

aber ja, das ist noch das kleinste übel.. mit dem könnt ich leben wenn die nicht unter win98 erkannt wird..

Mega-Zord
2007-05-02, 19:24:52
Win98... lang ists her :D

Also soweit ich gelsen habe sollte SATA unter 98 schonma funzen. Evtl liegt es an der Größe der Platte. Unter 98 gibt es nicht zufällig die Datenträgerverwaltung ;D

DerböseWolf
2007-05-03, 18:10:57
hat hier niemand ein windows 98se auf einem neueren pc am laufen und kann ein bisschen was darüber sagen obs probleme gab oder so?

Gast
2007-05-03, 18:31:22
SATA unter Windows98 geht, im BIOS muss aber der Legacy Mode aktiviert sein.

Außerdem kennt Windows 98 kein NTFS und braucht dringend FAT32 oder 16.

Von Intel dürfte es da keine Probleme geben... für neuere Grafikkarten gibts auch nur modded Treiber.