PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für X800XT!!! Hilfe


matzekahl
2007-05-02, 17:41:49
Moin...

da ich für meine X800XT nicht mehr die passenden Schrrauben mit Abstandshalter für den Kühler finde, bräuchte ich mal nen Photo um zu sehen, wie der Standartkühler montiert war. Hierbei handelt es sich um eine ATI 256 RaX800XT ViVo.
Bräuchte vielleicht auch eine Info wo ich diese Schrauben usw herbekommen kann. Oder nen anderen Tipp?

Gast
2007-05-02, 19:55:06
Ich hab hier ne defekte rumfahren, was willst Du genau wissen?
Auf der Rückseite die Höhe der Schrauben, auf dennen dieses Ding quergespannt wird?

Gast
2007-05-02, 20:53:21
So, ich hab jetzt schnell n paar Pics meiner Sapphire X800 pro ViVo AGP gemacht.
Die ist baugleich mit der XT.

Einfach alles in ein Screeni gezimmer, hf :D
http://tinypic.com/view.php?pic=5zf72bs

matzekahl
2007-05-02, 21:39:17
@ Gast Ich bräuchte die Klammer (siehe Bild). Könnte ich dir die Klammer abkaufen?

Gast
2007-05-02, 21:52:23
Jo klar, das Ding kannste haben.
Mail mir einfach deine Daten, ich schick das Ding per Post, ich brauchs ja eh nichtmehr :)
moepme@abwesend.de

T86
2007-05-02, 22:56:01
evtl brauchst du das ding netmal wenn du die schrauben noch hast ;)

mit ner alten kugelschreiber feder und den schrauben könntest du die befestigung der 9550 nachbauen

http://img102.imageshack.us/img102/3762/bild1010zq6.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=bild1010zq6.jpg)

hält bombenfest - die werden sich schon was dabei gedacht haben sonst würden die das nicht ab werk so machen
der lochabstand is der selbe wie bei der x800 und der kühler vergleichbar groß
http://img117.imageshack.us/img117/1818/bild1013ia5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=bild1013ia5.jpg)

matzekahl
2007-05-02, 23:43:09
@T86 Das ist ja eine Spitzenidee... cool. Und ich hatte es mir so schwer gemacht. Leider muss ich aber bei meiner Karte von Garantie gebrauch machen. Und daher muss ich sie im original Zustand dahin schicken...;(

Gast
2007-05-03, 01:19:49
Da braucht er aber ganz schön kleine Federn...

Gast
2007-05-03, 01:45:07
Da braucht er aber ganz schön kleine Federn...

Eine Kugelschreiberfeder lässt sich mit jedem Seitenschneider auf dir richtige Länge stutzen.

sinnloser Gastbeitrag btw.

Gast
2007-05-03, 02:00:02
Die werden aber zu schwach sein.

Schonmal solche Federn in der Hand gehabt ? Die KS-Federn sind zwar nicht annähernd so stark wie solche, würden aber sicher genügend Anpressdruck liefern, WENN ER NICHT DIE ORGINALTEILE ZWECKS GARANTIE BRÄUCHTE.

Und bevor noch ein sinnloser Beitrag kommt, ja da er rumgefriemmelt hat, ist die Garantie im Normalfall eh erloschen. Aber hey, who cares ?

Gast
2007-05-03, 03:56:20
Eine Kugelschreiberfeder lässt sich mit jedem Seitenschneider auf dir richtige Länge stutzen.

Und die dicke?!
Anscheinend weiß der Herr Gast nicht, wie winzig die Schrauben sind, die benutzt werden.

sinnloser Gastbeitrag btw.
Nein, berechtigter EInwand

Gast
2007-05-03, 15:58:26
Leider muss ich aber bei meiner Karte von Garantie gebrauch machen. Und daher muss ich sie im original Zustand dahin schicken...;(Bist du auf solche erbärmlichen Aktionen auch noch stolz, dass du es hier im Forum rumposaunen musst? Wenn du an der Karte rumgebastelt hast, gibt es keine Garantie mehr. Dein Täuschungsversuch ist ja wohl nur noch asozial. Wenn du schon die Karte geschrottet hast, hab wenigstens die Eier in der Hose und verbuch es als Lehrgeld.

matzekahl
2007-05-03, 21:45:57
Kollege kollege...:comfort:

ersteinmal habe die E..r sich mit seinem Namen anzumelden... Das wäre schonmal ein Anfang. Wenn die Karte durch mich (mein Umbau) zerstört worden wäre dann stelle ich mich dem und verbuche es als Lehrgeld. Ist die Karte aber danach 1 1/2 Jahre gelaufen und aufeinmal nur noch halb, sehe ich das anders. Somit sehe ich mein Handeln nicht als Täuschungsversuch...
A......l ...bedarf kein Kommentar...;)

Dr.Dirt
2007-05-04, 00:40:48
Oberlehrer gibts überall, tröste dich.

Gast
2007-05-05, 09:53:27
Somit sehe ich mein Handeln nicht als Täuschungsversuch...Warum spielst du dann nicht mit offenen Karten und sagst dem Händler, dass an der Karte rumgebastelt wurde? Manche Händler sind so kulant und tauschen dann trotzdem um. Will der Händler das aufgrund deiner Bastelei nicht machen, ist das aber sein gutes Recht. Und um dieses möchtest du ihn mit deiner Vertuschungsaktion bringen, was imho einfach nur asozial ist.