Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zu lahm?

rocksoN
2007-05-02, 21:21:58
Hallo zusammen,

ich habe nun ein paar Wochen meinen neuen PC und muss leider irgendwie feststellen, dass er bei manchen Spielen unerwartet in die Knie geht.

Mein Sys:
Amd 64 X2 4600
Foxconn C51XEM2AA
1GB DDR2 667 Speicher
Geforce 8800GTS 640MB

Beim 3DMark 05 Habe ich ca 12k Punkte und beim 06er komme ich auf ca 6k Punkte. Nun habe ich mich im Inet mal ein bisschen umgeschaut und irgendwie haben andere leute mit ungefair der gleichen Hardware mehr Punkte. Auch bei den aktuellen Spielen wie Stalker, Gothic 3 kommt es öfters mal zu Rucklern oder Nachladern.

Nun gibt es bei meinen System die Schwachstelle Netzteil, ich hab ein relativ altes "NoName" Netzteil, wo zwar 550W draufsteht, aber keiner genau weiß ob es wirklich an dem ist. ZB Habe ich auf meinem Mobo einen 8 Pin stecker für die CPU kann aber dort nur einen 4 Pin anschließen, da ich einen 8er nicht besitze. Zieht sowas die Perfomance eines Systems runter? Und würden sich evtl nochmal 1GB Ram groß auswirken?

Nun zu meiner eigentlicher Frage: Kann ich aus meinem Prozessor noch was rausholen?... Laut verschiedener Magazine und Seiten soll sich mein Mobo gut zum übertakten eignen. Kann mir da jemand Tipps geben?

Bin für jeden Tipp bzw Antwort dankbar

PS. Bittte so KOmmentare wie "willst deinen elektronischen Sch... verlängern?.. wenn alle Spiele laufen ist doch gut" sparen. Habe ich anderen Foren schon gehabt. Es geht einfach darum, dass ich Gewissheit haben möchte, dass mein System einwandfrei läuft und auch die Leistung bringt, die es bringen kann.. sonst hätte ich mir das GEld sparen können.

Gruß

Killerspielspieler
2007-05-02, 21:27:22
Noch ein Gigabyte RAM rein und gut ist.

Das bringt bei modernen spielen auf jeden fall was.
Am rest der hardware sollte es nicht liegen

Gast
2007-05-02, 22:04:05
danke für die Antwort

jo das dachte ich mir schon. Und wie siehts mit dem Netzteil aus?.. kann dazu jemand was sagen?

DerböseWolf
2007-05-03, 00:02:21
Wenn's noname ist dann würd ichs unbedingt auch austauschen, 400watt seasonic rein und gut ist, kostet nicht die welt

KinGGoliAth
2007-05-03, 01:20:56
ein zweites gigabte ram sollte man sich wirklich gönnen.

ein gescheites netzteil wäre auch eine sehr gute idee. enermax liberty wäre ganz nett. in deinem fall evtl. die 500w version. natürlich gib es auch andere gute netzteile. hauptsache du kaufst dir keinen billigmüll. dann kannst du das jetzige auch gleich behalten.

Gast
2007-05-05, 13:04:15
Wenn's noname ist dann würd ichs unbedingt auch austauschen, 400watt seasonic rein und gut ist, kostet nicht die welt

Und was soll ein neues netzteil da bringen?Der pc wird wohl kaum schneller sein!
So ein schwachsinn!Wofür geld ausm fenster werfen wenn das noname netzteil tadellos funktoniert!

Leute gibts tztztztztztz..............