PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Armada M700 - Von CD booten?


[TMP]Peds X-ing
2007-05-02, 22:13:44
Hallo!
Ich habe hier den Compaq Armada M700 einer Freundin rumliegen. Darauf soll ich Windows neuinstallieren. Ja ne flotte Sache dachte ich. Windows CD rein und schnell neuinstallieren. Denkste. :mad:

Ich bekomm den einfach nicht dazu von CD zu booten :|
Der Bootvorgang läuft folgendermaßen ab:
Compaq Logo und in der Ecke: F12 = Network Service Boot
... danach steht da "Initializing Intel Boot Agent Version 2.6 Press ctrl+s to enter setup."
Danach startet Windows.

Is ganz egal was ich mache ich bekomme den nicht von CD gebootet.
Im Bios (kommt man mit F10 rein) ist bei Boot options MultiBay als 1. und hard drive als 2. eingestellt. Soweit also korrekt.
Wenn man dann noch ctrl +s drückt kommt man noch in das Setup von dem Intel Boot Agent.
Da gibt es dann folgende Optionen mit folgenden Einstellungen (Werte die man sonst noch auswählen kann in Klammern):

Boot Protocol: PXE [RPL]
PnP/BEV Boot: Disable [Enable]
Default Boot: Local [Network]
Local Boot: Enable [Disable]
Power Mgmt: ACPI [APM]

Was zum Kuckuck ist der Intel Boot Agent und wie bekomme ich das Ding dazu von CD zu booten?

Gruß,
verzweifelter Peds

Hamster
2007-05-02, 23:26:08
1. keine ahnung
2. mit dem intel boot agent kannst du über das netzwerk booten. ist nicht ganz trivial und dürfte an dieser stelle der falsche ansatz sein....
3. das optische laufwerk funktioniert aber sonst einwandfrei?
4. wenn das alte windows doch noch bootet, starte doch von dort eine installation....

[TMP]Peds X-ing
2007-05-04, 20:35:01
Ich habe keine Ahnung ob das optische Laufwerk einwandfrei funktioniert. Das Windows Passwort (samt Administrator Passwort) wurde nämlich vergessen und da ich ja auch nicht von CD gebootet bekomme kann ich mit dem Rechner nicht viel mehr machen als aus und einschalten im Moment :biggrin: ...