PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte löschen ohne physikalisch darauf Zugriff zu haben


Gast
2007-05-02, 23:00:35
Hallo 3D Center,

Ich befinde mich in der kuriosen Situation, meine Festplatte löschen zu wollen, ohne das ich darauf Zugriff habe.

Ich habe ein BenQ Notebook, welches nicht mehr anspringt. Es macht gar nichts mehr. Es liegt auch nicht am Netzteil, das funktioniert. Das ist ein klarer Garantiefall. Nur würde ich gerne die Festplatte löschen, bevor ich es einschicke, damit da niemand mit meinen Daten Unfug macht.

Problem ist, daß das Garantiesiegel auf der Klappe für die Festplatte drauf ist, d.h. ich komme nicht an die Festplatte ran, ohne die Garantie zu verlieren.

Ich habe jetzt gedacht, mit einem starken Magneten könnte ich das anstellen. Hat noch wer eine Idee?

Gruß,

Gast

skybeat #01
2007-05-02, 23:08:16
was hastn du da für geheime daten drauf? ;D :|

also generell haben die da doch garnicht draufzuschauen, wenn doch dann kannste die doch verklagen oder?
wenn du da nen magneten dranhälst geht doch eher was kaputt als das du die daten löschst, würde ich zumindest denken.

Gast
2007-05-03, 01:57:15
Ich hab da Nacktbilder von dir drauf :D

Problem ist, ich merke das ja nicht, wenn die da rumstöbern.

Und ja, nächstesmal speichere ich keine Passwörter auf dem Notebook.

HisN
2007-05-03, 05:24:03
Seit wann schickt man Notebooks mit Festplatten ein?

Raus die Platte, einschicken.

Jeder Techniker der nach Fehlern auf einem Computer sucht hat seine "Fehlersuch-Festplatte" die ein Windoof beinhaltet das nicht den Fehler "von einem Kunden installiert und zugemüllt/getweakt" hat.

Stanger
2007-05-03, 06:18:36
Von ´nem Kumpel der mal PC-/Notebooks repariert hat kann ich sagen das bei Support oft ein Festplatten-Image gemacht wird - von daher hat HisN die einzige Lösung ja schon genannt...

mfg
Stanger

Gast
2007-05-03, 10:40:33
Nochmal: Genau da liegt der Hund begraben. Das Garantiesiegel klebt auf der Klappe, wo die Festplatte drunter ist. Wenn ich die Platte raus mach, ist meine Garantie weg!

DavChrFen
2007-05-03, 10:53:50
Kann sein, dass dann die Garantie weg ist. Aber Gewährleistung hast du dann immern noch.

Crop Circle
2007-05-03, 10:56:38
Ruf doch beim Support an und frage, ob es in Ordnung ist, die Platte rauszunehmen. Weil du die Daten brauchst oder was weiß ich.

Marodeur
2007-05-03, 11:08:59
Hies es nicht vor Jahren schon das solcherlei Siegel keine Auswirkungen auf die Garantie haben? Kann mich zumindest dran erinnern das es bei PC so war, da habens auch oft Schrauben versiegelt etc. und dann hies es Garantie gilt auch nach entfernen des Siegels. :confused:

Gast
2007-05-03, 12:49:32
Hat sich zum Glück erledigt. Der BenQ Kundendienst hat es mir erlaubt, die Festplatte auszubauen.

Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge.