PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren, aber was?


master._d
2007-05-02, 23:27:00
Hallo,

werde bald meinen Fachhochschulreife haben, nun will ich studieren (Fachhochschule), aber was. Meine Vorstellung ist so in PC (Hardware mäßig) bereich. Was mich sehr zur Zeit interessiert, ist der Forschungs- und Entwicklungsbereich. Nun kenne ich mich nicht mit den Studiengänge so aus. Habe mich schon natürlich etwas informiert, aber noch nicht das richtige gefunden.
Könnt ihr was Empfehlen? Wohne in NRW und am besten wäre es auch dort zu bleiben.

Wenn ihr seiten kennt, wo man vielen Nachlesen kann, nur her damit.


Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.



mfg

master._d

pancho
2007-05-02, 23:43:45
Wenn es nicht unbedingt mit PC-Hardware zu tun haben muss, sondern allgemein mit Elektronik, Digitaltechnik und Prozessoren die auch ohne BS programmiert werden, kannst dich ja mal über Technische Informatik, Mikroelektronik oder Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Informationstechnik informieren.

Marmicon
2007-05-02, 23:56:24
Hallo,

werde bald meinen Fachhochschulreife haben, nun will ich studieren (Fachhochschule), aber was. Meine Vorstellung ist so in PC (Hardware mäßig) bereich. Was mich sehr zur Zeit interessiert, ist der Forschungs- und Entwicklungsbereich. Nun kenne ich mich nicht mit den Studiengänge so aus. Habe mich schon natürlich etwas informiert, aber noch nicht das richtige gefunden.
Könnt ihr was Empfehlen? Wohne in NRW und am besten wäre es auch dort zu bleiben.

Wenn ihr seiten kennt, wo man vielen Nachlesen kann, nur her damit.


Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.



mfg

master._d

Setze dich in ein paar Vorlesungen rein, rede mit den Leuten von der UNI... hat mir damals am meisten geholfen! Beratungsgespräche kannst du meistens knicken, da erfährst du sowieso nicht mehr als das was du schon weißt!

master._d
2007-05-04, 09:40:32
danke an alle.