PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeuten diese settings und was sollte ich einstellen im bios?


msilver
2007-05-03, 06:16:08
hi
habe ein MSI Neo F board. im bios sind mir diese stellen unschlüssig, ich weis nicht was ich dort einstellen sollte.

Excute Bit Support
Spedstep
Virtualization Technology
C1E Support
Memory Hole
PEG Force
HPET Support
HPET Mode
ACPI Mode

mfg
msilver

ps.: im bios kompendium habe ich nichts gefunden. handbuch habe ich leider keines zum board.

DavChrFen
2007-05-03, 10:59:41
Excute Bit dürfte das Markieren von ausführbarem Programmcode sein. Das ist abgeblich ein Sicherheitsmechanismus, um vor allem vor Viren zu schützen. Aber ich glaube, das kannst du aus lassen.

Virtualisation Technology kannst du, glaub ich, auch aus lassen. Das brauchst du nur, wenn du mehrere Betriebssysteme GLEICHZEITIG laufen lässt.

Vertigo
2007-05-03, 11:06:57
hi
habe ein MSI Neo F board. im bios sind mir diese stellen unschlüssig, ich weis nicht was ich dort einstellen sollte.

Excute Bit SupportAktiviert lassen. Schadet jedenfalls nicht, soll gegen Viren helfen.
SpedstepDeaktivieren, wenn Spiele gespielt werden sollen. Sonst taktet die CPU auch mal unmotiviert herunter. C1E reicht dafür.
Virtualization TechnologyEigentlich egal, bei Virtualisierung aktiviert lassen.
C1E SupportAktiviert lassen -> Taktet die CPU im idle runter.
Memory HoleUnwichtig. Default-Einstellung lassen.
PEG ForceWas gibt es da für Optionen? Im Zweifel: BIOS-Default lassen.
HPET Support
HPET Mode
ACPI Mode

mfg
msilver

ps.: im bios kompendium habe ich nichts gefunden. handbuch habe ich leider keines zum board.
Alles aktiviert lassen.

msilver
2007-05-04, 06:14:07
ich danke euch. in anderen foren wurde mir nur gesagt, ich solle doch den pc zum händler bringen, wenn ich keine ahnung habe.

mfg
maik