PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nic.de.vu kostenpflichtig?


Quantar
2007-05-03, 10:07:32
Ahoi, ist dem seit geraumer Zeit so? auf 7www.de/www.nic.de.vu wird nach dem Registriervorgang eine Ebay Auktion erstellt in welcher man die URL "kaufen" muss. Hatte mir dann eine .tk geholt, da sieht man vor lauter Werbung nix mehr. Was gibt es denn noch an Alternativen?
greetz
Q

LordZed
2007-05-03, 10:27:18
Also das fänd ich komisch, wenn .de.vu aufeinmal kostenpflichtig wär!
Schonmal einfach über http://www.nic.de.vu versucht zu registrieren? Da steht sogar auf der Startseite, dass es kostenlos ist...

schmacko
2007-05-03, 10:28:54
warst du bei
http://www.nic.de.vu/

oder bei

7www.de/www.nic.de.vu ?

bei meinem link steht, dass es kostenlos ist und bleibt. deinen link habe ich mir nicht angeschaut, weil er mir verdächtig vorkommt.

Edit: da war jemand grad ein bissl schneller.

Quantar
2007-05-03, 10:43:51
ah ok danke :-/
war der erste google hit und das seitendesign hatte ich so in erinnerung :redface:

LordZed
2007-05-03, 10:47:11
Wo wir grad bei Domains sind... nur so nebenbei kurz...
... hab gehört man soll nicht über die Google-Funktion prüfen ob ne Domain noch frei ist, weil die dann innerhalb eines Tages oder so oft registriert und nur noch kostenpflichtig erwerblich ist.

Stimmt das? :eek:

rotalever
2007-05-03, 20:32:50
Am besten prüft man das in dem man sie einfach in die Adresszeile des Browsers eingibt und prüft ob es einen Fehler gibt.

LordZed
2007-05-03, 21:16:51
Das ist schon klar, hab mich nur gefragt ob Google sowas macht ^^

huha
2007-05-03, 21:18:56
Am besten prüft man es beim zuständigen NIC, für de-Domains z.B. beim DENIC (http://www.denic.de), über eine whois-Abfrage.
Domains, die nicht erreichbar sind, können nämlich durchaus bereits registriert sein, einfach im Browser eingeben bringt also nichts.

-huha

Gast
2007-05-06, 14:19:42
http://www.united-domains.de/

ist auch relativ komfortabel.