PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [need Help] DVD Laufwerk spinnt


FabiaRS131
2007-05-03, 10:26:16
Moin Moin.

Ich hab da mal ein Problem und zwar:

Ich hatte letztens mit dem Programm Roxio WinOnCD (neueste Version) nen DVD Rohling (SingleLayer) gelöscht. Ich hatte mal aus Jux nen ausführliches Löschen (oder wie das heißt) angestoßen. Wusste nun aber nicht, dass das so lange dauert naja und was soll ich sagen. Jedenfals hab ich den Prozess hart gekillt und das Laufwerk per Notlauf geöffnet. Weiß net ob es seit dem ist aber jetzt zum Problem:

Er liest DVDs ein, sowie auch CDs. Audio CDs spielt er auch ab und wenn ich ne DVD bzw. CD einlege erkennt er auch das Label der CD etc. Doch wenn ich jetzt zum Beispiel ne Daten DVD einlege, dann erkennt er auch, dass zum Beispiel Filme drauf sind und fragt mich, was ich damit machen will. Ich sag Ordner öffnen und Dateien anzeigen aber er macht nix. Wenn ich die DVD Manuell öffnen möchte, dann öffnet er es nicht. Er zeigt auch permanent an, dass die eingelegte CD (DVD) nur eine Größe von 2,73 GB hat und das 0 Bytes frei sind. Wenn ich mir in Nero die CD Informationen anzeigen lasse, dann zeigt er mir auch den vorhandenen Track an aber ich kann verdammt noch eins nicht darauf zu greifen. Wenn ich dann per Multisession was hinterher brennen will sagt er auch NÖÖ.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen. Werd heute abend mal ne Reinigungs CD reinhauen, wer weiss ob es was bringt und dann danach mal den besagten DVD RW SingleLayer und den mal Komplett löschen und halt mal die Stunde laufen lassen.


MfG
Der Schmusi

FabiaRS131
2007-05-04, 07:14:00
Habe das Problem selbst gelöst.

Habe einfach das Laufwerk deaktiviert und mein Daemon den Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Dazu noch ein zweites Virtuelles Laufwerk. dann hab ich das DVD Laufwerk wieder aktiviert und zack, kann ich wieder ganz normal darauf zugreifen, als wäre nix passiert!


Vielen Dank für Eure Hilfen!
Der Schmusi