PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 Weeks Later (Trailer)


dildo4u
2007-05-03, 13:26:31
http://www.foxatomic.com/#28wkstrailer

Start bei uns leider erst am 19 Juli.


Hier gibts als Alternative den Trailer noch in HD bis 1080p.

http://www.apple.com/trailers/fox_atomic/28weekslater/index.html

mdf/markus
2007-05-03, 13:48:33
den vorgänger halte ich immer noch für den besten zombiefilm mit wirklich eindrucksvollen bildern und szenen.
auch wenn der trailer schon mal nicht schlecht aussieht, bin ich dennoch etwas skeptisch, da, soweit ich informiert bin, für das sequel ein neuer regisseur verantwortlich ist. aber gesehen wird 28 weeks later garantiert auch von mir. :)

DeusExMachina
2007-05-03, 13:59:31
Ich fand am Vorgänger die Athmosphäe in London großartig. Nach Verlassen der Stadt empfand ich den Film als recht langweilig; zudem war die DV-Optik im Kino einfach grausig anzusehen...

Ich warte jetzt mal weitere Trailer ab, bin solchen Filmen aber generell nicht abgeneigt. Vielleicht holt ja der neue Regisseur mehr aus dem Stoff raus. Bin nicht gerade ein großer Fan von Danny Boyle.

Coda
2007-05-03, 14:01:33
Die Musik von Muse passt ja mal gar nicht.

captainsangria
2007-05-03, 14:06:00
der comicteaser ist ja:ucrazy3:

abaddon
2007-07-04, 17:07:32
So ganz überzeugt bin ich vom Trailer nicht. Die Atmosphäre, die den ersten Teil eigentlich ausgemacht hat, kommt noch nicht so ganz rüber. Auch die Bildgewalt vermisse ich etwas.
Da der erste Teil allerdings immer noch ganz weit oben auf meiner persönlichen Top10 steht, muss ich mir den Nachfolger wohl auch zu gemüte führen.

Edit: Ich sehe gerade, ne 7.5 auf imdb. Hm. Ist eigentlich ne ziemlich gute Bewertung.
"If your a fan of the first film, you'll go ga ga over 28 Week's, it's the quintessential blood soaked adrenaline rush, and one of the best sequels i've seen in a long time." Oha, das lässt meine Stimmung jetzt steigen.

Gunaldo
2007-07-04, 17:33:18
aber bitte 28 Weeks, nicht week´s ;)

doublehead
2007-07-04, 21:24:40
Wer keine Angst vor spoilern hat, sollte sich diese Szene ansehen :
http://www.youtube.com/watch?v=XiSM5ukQ1-Q

Grossartig. Den Film muss ich unbedingt im Kino sehen.

drmaniac
2007-07-07, 13:45:08
übrigens hat der Reg gesagt, dass wenn 28wl ein Erfolg wird, sie auch jeden Fall 28 Months later machen :) finde ich sau cool

CEO
2007-07-23, 13:39:08
http://aycu12.webshots.com/image/14371/2003078284748237934_rs.jpg

^^ Habe die ersten 10 Min. sehen dürfen und es sah nach mehr von 28 Days Later aus, verdammt intensiv zudem. Was schonmal sehr Positiv ist. Kann es kaum abwarten bis der ins Kino kommt. 28 Days Later war nämlich ziemlich gut. Wer ist derselben Meinung?

Dirty-Sánchez
2007-07-23, 14:08:40
Von 28 Days Later war ich sehr positiv überrascht. Freu mich auf einen 2. Teil.

Crossfade
2007-07-23, 20:18:16
hm; Ich bin nur gerade etwas perplex. Am Ende des Trailers im ersten Post steht etwas von "in theaters May 11 2007". Der 11. Mai ist doch schon lange rum :confused:

Sephiroth
2007-07-23, 20:24:30
hm; Ich bin nur gerade etwas perplex. Am Ende des Trailers im ersten Post steht etwas von "in theaters May 11 2007". Der 11. Mai ist doch schon lange rum :confused:
Ohne nachzusehen, ist das sicher ein US/UK-Trailer und bezieht sich demnach auch auf die USA oder UK.
Bei uns amb 30. August.

CEO
2007-07-23, 23:38:25
9/10

Hartes Ende

Avalox
2007-07-23, 23:41:25
9/10

Hartes Ende


Da klicke ich auf den Spoiler um ein wenig was zum Film zu erfahren...

Dr.Doom
2007-07-24, 00:15:14
Hartes EndeNur das Ende ist hart? :eek:

CEO
2007-07-24, 10:08:59
Da klicke ich auf den Spoiler um ein wenig was zum Film zu erfahren...

Ich finde es nicht notwendig aber hier ne kurzfassung: Der Story! KOMPLETTO wer ihn sehen will liest nicht den spoiler.

Vater lässt frau zurück bei Zombies. Kinder von Vater kommen von außerhalb nach London um mit Vater zu leben im District 1, eine Zombiefreihe zone da diese sich selbst ausgehungert haben. Kinder flüchten eines Tages um ihr altes haus zu besuchen sehen dort die mutter. Muttern wird das Virus diagnostiziert jedoch nicht ausgebrochen da Sie immun ist aber überträgt, liebeszene mit mann man infiziert sich bei frau tötet diese. Infiziert alle anderen. KRIEG GEMETZEL ZOMBIES, verfolgungsjagt jeder stirbt bis auf die 2 kids einer von ihnen gebissen jedoch genau wie die mutter immun jedoch infektiös. Kids werden geborgen und von der Insel gebracht=CARNAGE

Nur das Ende ist hart? :eek:

Wie von einem Besseren RESIDENT EVIL zu erwarten ist alles dazwischen natürlich auch HARDCORE. Brutaler als der erste Teil ist er schonmal.

EvilOlive
2007-07-26, 19:31:39
übrigens hat der Reg gesagt, dass wenn 28wl ein Erfolg wird, sie auch jeden Fall 28 Months later machen :) finde ich sau cool


Der zweite Teil ist IMHO noch einen ganzen Tick besser als der erste. Er ist viel bildgewaltiger, keine romantischen Szenen, keine humorvollen Szenen, dafür viel mehr Schockmomente und gesplatter und nicht zu vergessen ein geniales Ende.

9/10 :up:

doublehead
2007-07-26, 20:44:49
Mensch ich will auch !!!!!

Wo habt Ihr denn den alle schon gesehen ?

Arcanoxer
2007-07-26, 20:48:07
bestimmt als tnerrot. ;D

EvilOlive
2007-07-26, 21:08:49
bestimmt als tnerrot. ;D

Nein, habe ihn in England im Kino geguckt, aber die Bewertungen von filmstarts.de und imbd.com sprechen für sich, der Eintrittspreis lohnt sich schon für die ersten 10 Minuten des Films, ein bekannter "Lost"-Schauspieler spielt übrigens eine Nebenrolle (Harold Perrineau).

Avalox
2007-07-26, 21:34:33
Ich finde es nicht notwendig aber hier ne kurzfassung: Der Story! KOMPLETTO wer ihn sehen will liest nicht den spoiler.

Vater lässt frau zurück bei Zombies. Kinder von Vater kommen von außerhalb nach London um mit Vater zu leben im District 1, eine Zombiefreihe zone da diese sich selbst ausgehungert haben. Kinder flüchten eines Tages um ihr altes haus zu besuchen sehen dort die mutter. Muttern wird das Virus diagnostiziert jedoch nicht ausgebrochen da Sie immun ist aber überträgt, liebeszene



Der erste Teil war ja interessant, weil man gar nichts gesehen hat, was so richtig unlogisch gewesen ist. Denn es waren ja 28 Tage vergangen, in dem das unlogische irgendwie geschehen ist, ohne drauf näher einzugehen.
Aber schon in Teil 1 hat man doch genau gesehen, dass alle Zombis der Welt nichts gegen einen kleinen Militärtrupp ausrichten konnten.

Was sollen also die bösen Zombis gegen einen gepanzerten Wagen mit einer ordentlichen MG oben drauf machen?

Wenn man noch einen Mast auf den Wagen stellt und oben drauf eine Kuh umher fährt, dann kommen die Zombis auch noch freiwillig in das MG Feuer gelaufen.

Es ist wie bei Aliens und ähnlichen Filmen, die funktionieren nur, wenn die böse Kreatur auf schlecht ausgerüstete, eben hilflose Menschen stösst, dass ist ja auch der Trick in diesen Filmen. Wenn man nun gut ausgerüstetes Militär auffährt dann funktionieren solche Filme nicht mehr und werden doch schnell lächerlich. Das hat ja auch Paul Verhoeven in Starship Trooper so gesehen und das ganze als Satire verstanden, wo ein Nazi Regime einen Krieg betreibt um seine jungen Leute zu beschäftigen und zu kontrollieren, dabei hätte ein Panzer einen ganzen Planeten allein erobern können.
Wie ist dieses denn in 28WL gelösst? Hätten die Überlebenden einen Kohlefrachter mit ein paar Lockvögeln mitten in der Themse verankert wären alle Londoner Zombis ersoffen, bei den Versuch hin zu laufen.

redfox
2007-07-27, 01:59:22
Der erste ... laufen.

yap. ich finde, das war das hauptproplem des films. wenn ich einen "normalen" zombiefilm gucke, denk ich trash und gut. bier und knapperzeug her, hirn aus, spot an. bei diesem film, wie schon beim vorgänger, hatte ich einen halbwegs realistischen film erwartet, was nur dazu gefuehrt hat, dass ich von beiden filmen masslos enttäuscht bin, vom zweiten noch mehr als vom ersten. gerade beim zweiten film, wo die militärs wussten, was auf sie zukommen könnte, waren sie vollkommen unzureichend ausgestattet (masken, dicke vesten gegen bisse und blut, schilde um die zombies abzuhalten anyone?) und der code red, dazu sag ich ma nix X-D

das nächste mal stell ich mich wieder auf trash ein :uup:
gute nacht

Redfox

CEO
2007-07-27, 10:32:22
yap. ich finde, das war das hauptproplem des films. wenn ich einen "normalen" zombiefilm gucke, denk ich trash und gut. bier und knapperzeug her, hirn aus, spot an. bei diesem film, wie schon beim vorgänger, hatte ich einen halbwegs realistischen film erwartet, was nur dazu gefuehrt hat, dass ich von beiden filmen masslos enttäuscht bin, vom zweiten noch mehr als vom ersten. gerade beim zweiten film, wo die militärs wussten, was auf sie zukommen könnte, waren sie vollkommen unzureichend ausgestattet (masken, dicke vesten gegen bisse und blut, schilde um die zombies abzuhalten anyone?) und der code red, dazu sag ich ma nix X-D

das nächste mal stell ich mich wieder auf trash ein :uup:
gute nacht

Redfox

Sie waren aber wohl kaum auf jemanden vorbereitet der aus "liebe" & "Schuldgefühle seine zugangsberechtigung dazu nutzt das virus, natürlich unabsichtlich auszubreiten. War schon einigermaßen schlüssig das ganze.

Außerdem haben die Militärs positioniert und eben mit keine Ausbruch gerechnet wegen der sicherheit. Das der Komplette District 1 mit phosophorbomben bearbeitet wurde ist ja nur die logische konsequenz.

lizardking
2007-08-23, 23:44:36
Ist irgendwem bekannt, ob Musik von Muse auch im Film selbst vorkommt?

Hydrogen_Snake
2007-08-24, 08:11:34
Nein. Der OST von John Murphy ist gut. Muse passt da wohl nicht so ganz.

doublehead
2007-08-31, 03:53:55
So, war jetzt drin und es hat sehr viel Spass gemacht. Insgesamt gefällt mir der Film besser als der erste Teil.

Was ein wenig störte war die Wackelkamera, ich hätte die gorigen Szenen mit stabilerer Kamera sicherlich mehr geniessen können. Und wie es zum erneuten Ausbruch kam, war hochgradig unglaubwürdig, um nicht zu sagen absolut lächerlich. Dass den Drehbuchschreibern da nichts besseres eingefallen ist, wundert mich doch sehr.

Aber abgesehen von diesen kleinen Mankos war es ein wirklich lohnendes Erlebnis. Den Film sollte man sich definitiv auf der grossen Leinwand geben.

ernesto.che
2007-09-01, 12:11:44
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Und die Wackelkamera gefällt mir auch, die passt da einfach rein. Einige ziemlich "große Szenen" dabei. Und zum Teufel, wo ist der Poll? :D

Raff
2007-09-01, 12:31:22
War gestern auch drin. Ein Meilenstein ist zwar etwas anderes, das Kamerawackeln führt zu Brechreiz, aber allein wegen der post-genialen Szene mit dem Helikopter muss man sich diesen Film ansehen. Ein Kumpel und ich sind kaum noch aus dem Lachen herausgekommen. ;D Erinnert an Kill Bill.

7/10.

MfG,
Raff

doublehead
2007-09-01, 16:04:19
aber allein wegen der post-genialen Szene mit dem Helikopter muss man sich diesen Film ansehen ....
Ja, das ist wohl wahr. Das war noch cooler als der Rasenmäher in Braindead. Ein absolutes Highlight.
Aber auch die mich an Blair Witch Projekt erinnernde U-Bahn-Szene war sehr intensiv.

Sindri
2007-09-01, 16:33:24
Ich fand den Film auch geil, am besten fand ich aber den Anfang
Wo die Zombies das Haus stürmen und er seine Frau zurück lässt ;(


Das Ende dagegen fand ich nicht so toll, aber insgesamt ist der Film sehr geil.
Bin mir nicht sicher ob ich Teil1 oder Teil2 besser fand...

Dadi
2007-09-02, 19:47:51
8/10, einfach geil.
Jede Sekunde genossen anzusehen.
Was mich aber stört und komisch ist:


1) Der mit der Zulassung? Wieso gibts da kein Portier? Ich meine, sowas sollte man sehr ernst nehmen und nicht einfach einen Herren einfach (trotz Zulassung) reinspazieren lassen. Wo war die Aufsicht? Ist etwas blöd rumzunörgeln, aber in der Realität wäre das etwas anders.

2) Die ZOmbies fressen bzw. greifen sich ja nicht gegenseitig an. Wieso? ICh denke die Antwort liegt darin dass sie eben nicht gegenseitig angreifen weil das Virus sozusagen erkannt wird. Gut, wieso tötet der Ehemann dann die Frau? Obwohl sie eben selbst infiziert ist.

3) Und wieso sagt man dass das Virus Tier zu Mensch nicht übertragbar ist? Im ersten Teil ist er ja durch einen Affen übertragen worden.

ernesto.che
2007-09-02, 19:52:17
8/10, einfach geil.
Jede Sekunde genossen anzusehen.
Was mich aber stört und komisch ist:


1) Der mit der Zulassung? Wieso gibts da kein Portier? Ich meine, sowas sollte man sehr ernst nehmen und nicht einfach einen Herren einfach (trotz Zulassung) reinspazieren lassen. Wo war die Aufsicht? Ist etwas blöd rumzunörgeln, aber in der Realität wäre das etwas anders.

2) Die ZOmbies fressen bzw. greifen sich ja nicht gegenseitig an. Wieso? ICh denke die Antwort liegt darin dass sie eben nicht gegenseitig angreifen weil das Virus sozusagen erkannt wird. Gut, wieso tötet der Ehemann dann die Frau? Obwohl sie eben selbst infiziert ist.

3) Und wieso sagt man dass das Virus Tier zu Mensch nicht übertragbar ist? Im ersten Teil ist er ja durch einen Affen übertragen worden.



1) Es ist Code Red ;D Deswegen wird die Alte nicht bewacht. Nee, Code Res ;D ist ja erst später. Hmm, gute Frage...

2) Vielleicht merkt das Virus, dass sie immun ist?

3) keine Ahnung

mdf/markus
2007-09-03, 23:08:11
juppidupp. exzellente horrorunterhaltung imo. die ganz eigene atmosphäre und einzigartige musikuntermalung machen den neuen teil (trotz befürchtungen aufgrund des regisseur-wechsels) mit dem vorgänger eindeutig zu meinen lieblingshorrorfilmen.

9/10 :)

Soundman5000
2007-09-04, 16:00:16
Ich hin auch gestern gesehen sehr guter Horror Film (extreme Gewaltdarstellung und schock Momente) 9/10

Raff
2007-09-05, 00:33:57
juppidupp. exzellente horrorunterhaltung imo. die ganz eigene atmosphäre und einzigartige musikuntermalung machen den neuen teil (trotz befürchtungen aufgrund des regisseur-wechsels) mit dem vorgänger eindeutig zu meinen lieblingshorrorfilmen.

9/10 :)

Stimmt, die Musik wird auffallend auffällig als Stilmittel genutzt. Stille signalisiert unmittelbar bevorstehende Action/Schockeffekte, treibend-schnelle Musik nur Ersteres. Leider wird das nach kurzer Zeit vorhersehbar.

MfG,
Raff

Chronicle
2007-09-05, 13:56:26
1) Es ist Code Red ;D Deswegen wird die Alte nicht bewacht. Nee, Code Res ;D ist ja erst später. Hmm, gute Frage...

2) Vielleicht merkt das Virus, dass sie immun ist?

3) keine Ahnung



Um das ganze mal biologisch anzugehen. Wenn die Frau immun wäre, müsste dann das Virus in ihrem Blut nicht direkt von ihrem Körper abgetötet werden und nicht noch im Blut sich da Vermehren können?

Phobos
2007-09-05, 15:12:17
Ich geb ihm auch eine 9/10 - bin ohne jegliche Erwartungen rein (wobei der Vorgänger jetzt ned soooo sehr zugesagt hat) und war wirklich sehr positiv überrascht.

Bl@de
2007-09-05, 17:19:43
6/10

durchschnittliche unterhaltung für einen abend. aber ein meisterwerk von 9/10 oder gar 10/10 ist für mich was anders.

DasheR
2007-09-05, 20:41:26
Habe denn ersten Teil gesehen und fand ihn Klasse.Werde mir denn zweiten am Wochende anschauen gehen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

embryon
2007-09-05, 22:59:35
War gerade eben drin.
Schließe mich meinen Vorrednern im Punkt Wackelkamera an, geht aber
anscheinend heute nicht mehr ohne.
Der Helikopter war geil . Die Musik war klasse und der Film hatte mehrere richtig schöne Bilder und Einstellungen. Für mich besser wie Teil1 da intensiver. 8/10 Punkten

EvilOlive
2007-09-06, 00:41:33
Die Wackelkamera ist doch ein stilistisches Mittel und soll das "mittendrin-Gefühl" vermitteln genau wie bei Grindhouse der "schmutzige-Seventy-Style" durch körnige Videofilter vermittelt wird. Man hätte auch ne Steadycam verwenden können dann würden alle sagen das ist zu Hollywood-like.

doublehead
2007-09-06, 02:05:52
Die Wackelkamera ist doch ein stilistisches Mittel und soll das "mittendrin-Gefühl" vermitteln ....
Das weiss ich ja. Und es macht ja in manchen Szenen auch Sinn. Aber es war mir eindeutig ZU VIEL. Ich hätte gerne auch mal ein wenig mehr von dem Gore gesehen, als nur 1-2 Sekunden im 'vorbeihuschen'. Manchmal ist es ja in Ordnung, aber wenn man ein solches Stilmittel ständig einsetzt, dann verliert es seinen Reiz und beginnt zu nerven.

Trotz dieser Kritik und den blöden Logikfehlern fand ich den Film insgesamt toll.

Dadi
2007-09-06, 20:09:24
So ein guter Film und wenig in den Thread los. Der Film hat mehr verdient.
Gehe ihn mir nochmal im Kino ansehen.

EdRu$h
2007-09-07, 07:46:35
9/10 fandan den Film im vergleich zum Vorgänger doppelt so gut , der Soundtrack ist ja mal wieder gelungen !



Mfg Edru$H

EvilOlive
2007-09-07, 14:51:18
Für die Leute die den ersten Teil nicht kennen, am 13.09. um 22:15 läuft "28 Days Later" auf VOX.:smile:

Raff
2007-09-08, 10:47:39
Für die Leute die den ersten Teil nicht kennen, am 13.09. um 22:15 läuft "28 Days Later" auf VOX.:smile:

Danke für die Info. Hätte ich sicher verpasst ... wobei, ich krieg's sicher auch hin, ihn trotzdem zu verschlafen. ;)

MfG,
Raff

anddill
2007-09-08, 12:10:35
Oh je, das wird wieder Schwerarbeit für die Zensurschere. Ob da noch Film übrig bleibt?

Pinhead
2007-09-11, 23:18:42
Spoiler? Ja sicha ;)



Hab ihn mir nun auch mal angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Die ersten 2/3 des Filmes war ich schon recht angespannt.

Über der ganzen Szenarie liegt etwas bedrohliches. Man hofft, dass es endlich "knallt" und man erlöst wird. Der OST unterstreicht das ganze ungemein.

Eine Frage hab ich mal, der Hauptkontrollstützpunkt, ist der nun überrannt worden?

Aber auch mal schön in einem Zombiefilm zu sehen, dass das Militär (wenn auch nicht in letzter Konsequenz) auch zurück beissen kann ;). In großem und ganzen fand ich das schon überzeugend umgesetzt. (Mal von der Hubschraubersplatterszene abgesehen)

Kein Happyend? War klar, jeder der Zombiefilme kennt weis das :D Hätte man vielleicht nicht ganz so plakativ lösen müssen. Kinders in den Hubschrauber rein und wegfliegen lassen, Ende. Hätte mehr zur Grundstimmung des Filmes gepasst.

Mehr will ich aber nicht mekern ;) Wer solche Filme mag, wird wohl seinen Spaß haben.

Gruß
Pinhead

Fritte
2007-09-14, 12:08:40
Für die Leute die den ersten Teil nicht kennen, am 13.09. um 22:15 läuft "28 Days Later" auf VOX.:smile:

yo thx, gestern auch gesehen, guter Film, selten soviel Spannung erlebt.. werde warten bis 28 Weeks later auf vid gibt, dann ausleihen....

Amarok
2007-09-14, 14:33:26
Wer Englisch kann.....

Link (http://www.amazon.co.uk/28-Weeks-Later/dp/B000RZFQ5W/ref=pd_bbs_sr_1/202-5450489-5523833?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189773106&sr=8-1)

scf2008
2007-09-14, 15:29:53
Habe den Film am Mittwoch im Cinedom gesehen.

Wie schon der Vorgänger sehr atmosphärisch umgesetzt. Tolles "Mittendrin"-Gefühl.

Wobei ich nach wie vor die ersten 10 Minuten von 28 Days Later unerreicht finde. Das leere London ist einfach wahnsinnig toll umgesetzt.

Meine Wertungen:

28 Days later: 8/10
28 Weeks later: 7.5/10

Beide Filme sind auf jeden Fall sehenswert und gehören definitiv zu den besten "Hilfe-Zombie"-Filmen. =)

Edit: Zu erwähnen ist noch der absolut geniale Soundtrack. Selten so eine tolle Songauswahl in einem Zombiestreifen gesehen. Daumen hoch!

Fetza
2007-09-14, 16:03:18
War gerade eben drin.
Schließe mich meinen Vorrednern im Punkt Wackelkamera an, geht aber
anscheinend heute nicht mehr ohne.
Der Helikopter war geil . Die Musik war klasse und der Film hatte mehrere richtig schöne Bilder und Einstellungen. Für mich besser wie Teil1 da intensiver. 8/10 Punkten
So ein guter Film und wenig in den Thread los. Der Film hat mehr verdient.
Gehe ihn mir nochmal im Kino ansehen.
9/10 fandan den Film im vergleich zum Vorgänger doppelt so gut , der Soundtrack ist ja mal wieder gelungen !



Mfg Edru$H


Tja, also ähm - ich bin einigermaßen entsetzt das einige den film hier nicht nur gut, sonden sogar besser als den genialen ersten teil finden :confused:. Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich akzeptiere ich eure meinung voll und ganz, nur war ich völlig entäuscht vom zweiten teil. Er ist meiner meinung nach garnicht würdig als fortsetzung zum ersten teil, der anfang war ja noch sehr gut, aber danach wurde es doch sehr kindisch, völlig abstrus und unrealistisch - und hierbei meine ich natürlich das drehbuch bzw im film das verhalten der menschen. Warum bitte, musste der eine typ (der seine frau am anfang im stich gelassen hat) auf einmal zu einem intelligenten zombie werden? Warum musst er dann erstmal der frau die augen eindrücken, und mehrmals auf sie einschlagen anstatt sie einfach sofort anzufressen? Warum konnte er überhaupt in den hochsicherheitstrakt? Warum konnte er dort wieder heraus? Gibts irgendnen speziellen grund warum er auf einmal zum anführer der zombiehorden wurde (eine szene als der die zombies die treppe "runterbefehligte") - und warum bitte stellt er geziehlt seinen kindern nach?

Das sind nur ein paar punkte, die filmlogik ist so unschlüssig das es mir den film schon ziemlich versaut hat, einzig die hubschrauberszene war wenigstens aus komödiantischer sicht heraus gelungen. Aber wenn ich lachen will gucke ich braindead.

Naja seis drumm, jedem das seine :)

greetz

Easystyle
2007-09-14, 16:36:23
8/10

viel besser als der erste!!!:)

darph
2007-09-14, 16:37:46
P0ll.

alkorithmus
2007-09-14, 16:42:00
5/10.
Viel schlechter als der erste Teil.

Juice
2007-09-14, 16:48:22
[...]
Das sind nur ein paar punkte, die filmlogik ist so unschlüssig das es mir den film schon ziemlich versaut hat, einzig die hubschrauberszene war wenigstens aus komödiantischer sicht heraus gelungen. Aber wenn ich lachen will gucke ich braindead.

Naja seis drumm, jedem das seine :)

dem kann ich nur zustimmen, hab mich ordentlich gewundert wie man sich so eine hohle Geschichte ausdenken kann, das soll wohl eine Parodie auf das amerikanische Militär sein, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären

dennoch hat mir der Film ganz gut gefallen, bin ich übrigens der Einzige, der sich bei der Szene als die Ärztin mit den beiden Kindern in die U-Bahn geht an Blair Witch Project erinnert fühlt? Bei dieser Szene musste ich mich ernsthaft fragen, warum die Alte nicht einfach vorgeht?

nemesiz
2007-09-15, 11:43:55
Tja, also ähm - ich bin einigermaßen entsetzt das einige den film hier nicht nur gut, sonden sogar besser als den genialen ersten teil finden :confused:. Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich akzeptiere ich eure meinung voll und ganz, nur war ich völlig entäuscht vom zweiten teil. Er ist meiner meinung nach garnicht würdig als fortsetzung zum ersten teil, der anfang war ja noch sehr gut, aber danach wurde es doch sehr kindisch, völlig abstrus und unrealistisch - und hierbei meine ich natürlich das drehbuch bzw im film das verhalten der menschen. Warum bitte, musste der eine typ (der seine frau am anfang im stich gelassen hat) auf einmal zu einem intelligenten zombie werden? Warum musst er dann erstmal der frau die augen eindrücken, und mehrmals auf sie einschlagen anstatt sie einfach sofort anzufressen? Warum konnte er überhaupt in den hochsicherheitstrakt? Warum konnte er dort wieder heraus? Gibts irgendnen speziellen grund warum er auf einmal zum anführer der zombiehorden wurde (eine szene als der die zombies die treppe "runterbefehligte") - und warum bitte stellt er geziehlt seinen kindern nach?

Das sind nur ein paar punkte, die filmlogik ist so unschlüssig das es mir den film schon ziemlich versaut hat, einzig die hubschrauberszene war wenigstens aus komödiantischer sicht heraus gelungen. Aber wenn ich lachen will gucke ich braindead.

Naja seis drumm, jedem das seine :)

greetz

Hm, vielleicht liegt es ja daran dass er kein "Zombie" ist? Er sowie seine mitläufer keine Menschen fressen,essen oder anknabbern?

Der Virus versetzt seine Opfer in rage, er macht sie BÖSE, WÜTEND...
nicht zu willenlosen dumpfbackigen Fleischfressern.

Schon im ersten Teil sind die Infizierten nicht "dumm".

Schonmal aufgefallen dass das Versuchsopfer in Teil1 irgendwann aufgibt und nicht 24h am Tag mit gespannter Kette versucht zu entkommen?

Schon aufgefallen dass die Infizierten im Tunnel nach wenigen Metern aufhören zu rennen weil sie den Wagen nicht einholen können?

Klar, man kann nun dagegen kontern..wieso rennen sie dann in MG Salven und durch Minenfelder aber nunja, tun das normale Menschen nicht auch?

^^

Oki, ein paar Stellen sind ja unlogisch (z.B. wieso werden die Menschen in Teil 2 in einen Raum gesperrt, es wird abgeschlossen aber letztendlich läuft dann doch einer duch ne unverschlossene Tür).

Das einzige was mich bis jetzt immer noch stutzig macht..

Wie, ja wie konnte die Infektion von der Insel kommen? Die Opfer sind auf Stress aus, Gewalt.
Die hocken sich sicher nicht in Bermudas in nen Flieger und tuckern dann nach Paris. So nebenbei, auf nem Schiff kann ichs mir auch nicht vorstellen.

Die eingesetzte Armee in Teil2 bestannt ja aus einer Art Nato-US-Eingreiftruppe. Soweit so gut aber... wieso fliegen die am Ende nach Frankreich? Wenn das so alles zusammenpasst, dann stand die Infektion ja schon in Teil1 auch in Frankreich (Paris). Dann sollte das der Pilot ja sicher wissen. Also wieso zum geier dann ausm londoner Schlamassel in den französischen Schlamassel? PS: Wieso fliegt der gute eigentlich knap 24h mit seinem Heli ohne aufzutanken und dann noch mal so tam di dam übern Kanal?

Ach, vllt. klärt uns ja Teil3 auf, vllt. kommen ja dann alles Überlebenden aus Teil1 und 2 darin vor. Warten wir es mal ab.

wrdaniel
2007-10-02, 03:13:23
Wie, ja wie konnte die Infektion von der Insel kommen? ... ... übern Kanal


Den ersten Teil finde ich gut. Den zweiten Teil kann man sich schenken.

Mr.Magic
2007-10-02, 03:38:18
Ach, vllt. klärt uns ja Teil3 auf, vllt. kommen ja dann alles Überlebenden aus Teil1 und 2 darin vor. Warten wir es mal ab.

Beim zweiten Teil gab es keine Überlebenden.
Der Junge war infiziert, und ist dann im Heli ausgerastet. Nein, der war nicht immun. Es dauerte nur etwas länger.

Der Film bekommt von mir 3/10 Punkten, aber nur, weil die ersten Minuten richtig gut waren.

doublehead
2007-10-02, 05:11:22
Beim zweiten Teil gab es keine Überlebenden.
Der Junge war infiziert, und ist dann im Heli ausgerastet. Nein, der war nicht immun. Es dauerte nur etwas länger.

Doch. Er war genau wie seine Mutter infiziert, aber es ist nicht ausgebrochen. Sie hat den Virus durch den Kuss auf ihren Mann übertragen. Und so ähnlich wird das auch der Junge übertragen haben. Dass er im Heli ausgerastet sei ist nur Deine (Fehl-)Interpretation, gezeigt wurde dies nicht.

Mr.Magic
2007-10-02, 07:35:59
Die sind nicht tot? Muss wohl Wunschdenken gewesen sein.

registrierter Gast
2007-10-03, 14:08:38
Beim zweiten Teil gab es keine Überlebenden.
Der Junge war infiziert, und ist dann im Heli ausgerastet. Nein, der war nicht immun. Es dauerte nur etwas länger.
Im Heli ausgerastet und sie konnten trotzdem noch bequem in Frankreich landen. :rolleyes: Da sind doch andere Ansteckungswege wesentlich wahrscheinlicher. Am Hubschrauber war z.B. genügend Blut von Infizierten.
Ob es ein 28 months later geben wird? Wenn ja, werden es wir vielleicht dort erfahren.

Santini
2008-02-01, 14:56:49
oh oh oh ,das fand ich aber echt unterirdisch.
Teil1 fand ich noch gut,aber mit dem Teil kann ich mich nicht anfreunden.
Die Logikkfehler wurden an sehr wichtigen stellen platziert,das fand ich äusserst ungünstig.
Die Stelle im Labor war da echt am schlimmsten
und warum hat Zombie Dad die infizierte Mutter gekilllt?demnach hätten sich die Zombies schon immer gegenseitig gefressen haben müssen

Sindri
2008-02-01, 15:14:04
oh oh oh ,das fand ich aber echt unterirdisch.
Teil1 fand ich noch gut,aber mit dem Teil kann ich mich nicht anfreunden.
Die Logikkfehler wurden an sehr wichtigen stellen platziert,das fand ich äusserst ungünstig.
Die Stelle im Labor war da echt am schlimmsten
und warum hat Zombie Dad die infizierte Mutter gekilllt?demnach hätten sich die Zombies schon immer gegenseitig gefressen haben müssen

Es sind keine Zombies, sie waren es nie und werden nie welche sein.

Vermutlich erkennen sich die Infizierten nur gegenseitig wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist, was bei der Mutter ja nicht der Fall war

drmaniac
2008-02-01, 17:55:33
Ob es ein 28 months later geben wird? Wenn ja, werden es wir vielleicht dort erfahren.

Ähm. Ja.

Das war doch angekündigt vom Regisseur kurz vor Start von Teil 2.

.

GBWolf
2008-05-13, 22:06:11
8/10

genialer Film.

Wirklich ein absolut würdiger Nachfolger für den schon grandiosen 28 Days LAter. Einfach kein Zombiefilm sondern viel mehr :)

Musik ist auch klasse, und neben der kritischen Geschichte über unsere amerikanischen Soldaten bietet der Film wie auch im Vorgägner klasse Spannung und mitreißende Action, dazu beeindruckende Bilder. Einzig die Schauspieler fand ich nicht perfekt besetzt und die Geschichte war etwas zu vorhersehbar zum Ende hin.

GBWolf
2008-05-13, 22:10:47
"Lost"-Schauspieler spielt übrigens eine Nebenrolle (Harold Perrineau).


ja ätzend, hat mich die ganze zeit an michael erinnert, der kerl ist leider gebrandmarkt....

Tidus
2008-05-13, 22:12:38
8/10

genialer Film.

Wirklich ein absolut würdiger Nachfolger für den schon grandiosen 28 Days LAter. Einfach kein Zombiefilm sondern viel mehr :)

Musik ist auch klasse, und neben der kritischen Geschichte über unsere amerikanischen Soldaten bietet der Film wie auch im Vorgägner klasse Spannung und mitreißende Action, dazu beeindruckende Bilder. Einzig die Schauspieler fand ich nicht perfekt besetzt und die Geschichte war etwas zu vorhersehbar zum Ende hin.
Kann mir wer das Ende erklären?

Der Junge war infiziert... Heli stürzt ab und nun rennen die Zombies woanders rum?

GBWolf
2008-05-13, 22:22:41
Warum bitte, musste der eine typ (der seine frau am anfang im stich gelassen hat) auf einmal zu einem intelligenten zombie werden? Warum musst er dann erstmal der frau die augen eindrücken, und mehrmals auf sie einschlagen anstatt sie einfach sofort anzufressen?


meine theorie ist, dass sie ihn belogen hat "ich liebe dich" hat sie nur gesagt um ihn zu infizieren, weil sie schon infiziert war, der mann hat nachher nur das ziel den sohn zu infizieren damit er der nächste wirt ist. Er tötet Sie bevor er sich komplett "verwandelt" hatte.

GBWolf
2008-05-13, 22:24:06
Kann mir wer das Ende erklären?

Der Junge war infiziert... Heli stürzt ab und nun rennen die Zombies woanders rum?

jo weiter gehts in paris, der heli ist imho nicht abgestürzt...

abaddon
2008-05-13, 22:38:13
Herb enttäuscht.

Alles was Juan Carlos von Danny Boyle imitiert hat war zwar gut, aber leider beschränkt sich der alte Stil auch nur auf die ersten 20 Minuten.
Die restlichen Einflüsse von Juan passen meines Erachtens von vorne bis hinten nicht in das Konzept des ersten Teils. Schade.

4/10

Tidus
2008-05-14, 09:54:32
jo weiter gehts in paris, der heli ist imho nicht abgestürzt...
Stimmt, hast recht. Ist normal gelandet. Da hing ja noch der Zettel für "Dad".

Dadi
2008-05-14, 11:23:41
Da steht nichts von 28 Months Later in der imdb Datenbank. Sind das nur Gerüchte? Wenn nein, wann soll der FIlm kommen?

pubi
2008-05-14, 12:09:15
Sehr enttäuschend. 28 Days Later fand ich sehr gut, aber dieser Teil driftet nur noch in hintergrundlose Gewaltorgien ab (gegen die habe ich nichts, aber nicht so sinnlos bitte :D). Storytechnisch ungefähr auf einem Level mit einem Resident Evil-Spiel oder dergleichen. Schade. :usad:

Dadi
2008-05-14, 13:25:23
Hab mir die Blu-ray gekauft, Film macht Bock wenn man mit Freunden (Bier) guckt. :)

!_Tomcat_!
2008-10-20, 22:44:10
Hab es nun auch endlich geschafft den Film zu sehen und muss sagen: :eek:

Die Storry fand ich sogar recht schlüssig, allerdings hätte man mit 2 MG-Posten die ausströmenden Leute aus dem Parkhaus auf alle Fälle aufhalten können.

Krasse Wechsel wer nicht doch alles stirbt, brutale Gewalt im Überfluss.
Nervig fand ich die Hubschrauberszene (ungewollte Komik?) und die Nachtsichtszene in der U-Bahn die Treppe runterwärts. Nichts Schlimmeres wie histerisches Frauengekreisch ;)

Dennoch hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, an Schockmomenten hat es nicht gemangelt.

Daher: 9/10