PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Ware von Privatverkäufer Ebay


Liarnd
2007-05-03, 13:33:27
Hi,
ein Spontankauf hat mich bei Ebay dazu gebracht, einfach zu kaufen, anstatt sich erstmal umzuschauen.
Genauer gesagt geht es um ein Medusa 5.1 Mobile Usb Headset, das für mich als Laptopuser perfekt geeignet ist.
Ich bin dann auf folgendes Angebot gestoßen und da es kurz vor dem ablaufen war, hab ich einfach zugeschlagen --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220106047184&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Dass der Originalkarton gefehlt hat, war mir eigentlich egal, doch nen Tag darauf habe ich gesehen dass er selber auf ebay dieses Headset gekauft hat http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330103598155

Der Verkäufer in dieser Aktion gibt an, dass es sich um B-Ware handelt und es also Gebrauchsspuren vorweist und der Originalkarton evtl nicht dabei wäre.

Mein Privatverkäufer gibt an dass er den Karton verloren hat, sich schon 3 verschiedene Headsets gekauft hat ( Aber bestimmt nicht 3x genau das gleiche Medusa Mobile Modell ( es gibt 3-4verschiedene Medusa 5.1 Modelle) und gibt nicht an dass es sich um B-Ware gehandelt hat.


Geld habe ich sofort nach dem Kauf überwiesen ...
Kann ich den Preis noch irgendwie drücken oder hätte er diese Information garnicht angeben müssen?

cartman5214
2007-05-03, 15:11:34
Nö, wieso auch? Er hat angegeben das er ein Headset ohne Karton und Gebrauchsspuren verkauft. Wenn du es so geliefert bekommst ist es für dich 100% egal wo er es gekauft hat.

Eusti
2007-05-03, 15:19:20
Da kannst du gar nix machen. Du hast einen gebrauchten Kopfhörer gekauft (hat er ja eindeutig angegeben) und den wirst du auch wohl bekommen.

Passt also alles 100%.

master._d
2007-05-03, 16:58:17
deshalb immer erst lesen, bevor man bietet

AlfredENeumann
2007-05-03, 21:25:14
B-Ware heißt nicht das an dem Objekt der Begierde ein Fehler sein muss. I.d.r. sind es Artikel mit beschädigtem Karton oder Retourenrückläufer.

CrazyHorse
2007-05-03, 22:12:40
Wo ist denn in der Artikelbeschreibung die Rede von B-Ware? Ich seh da nüscht...

Eusti
2007-05-04, 00:34:53
Wo ist denn in der Artikelbeschreibung die Rede von B-Ware? Ich seh da nüscht...


So 40cm vom unteren Rand weg:

>>>Es handelt sich um B-Ware, bei der die original Kartonage beschädigt ist oder fehlt. Die Ware ist getestet und voll funktionsfähig; es sind Gebrauchsspuren vorhanden. Deshalb so billig!<<<

Dum_Di_Dum
2007-05-04, 12:27:43
B-Ware heißt nicht das an dem Objekt der Begierde ein Fehler sein muss. I.d.r. sind es Artikel mit beschädigtem Karton oder Retourenrückläufer.


hab bei dem Egay Händler auch schon was gekauft

35€ gespaart für nen eingedrückten Karton, kann man ganz leicht oben links sehen

http://img296.imageshack.us/img296/5917/11158549jg1.jpg