PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept C - wo kaufen?


dariegel
2007-05-03, 13:51:51
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein 2.1-Boxenset für mein Notebook, mit dem ich auch mein Wohnzimmer beschallen kann (ca. 15-20 m²). Eingesetzt wird das System für Spiele, DVDs und Musik. Nun habe ich einige Tests (testberichte.de, PCGH) gelesen und auch bei Freunden diverse Systeme gehört.

Das Logitech X-230 (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2,CONTENTID=9066) (~ 30-40 €) soll guten Klang liefern, allerdings seeehr basslastig. Mag bei Spielen toll sein, aber die Regelungsmöglichkeit ist laut Tests beschränkt.

Am besten bis jetzt gefällt mir eigentlich das Teufel Concept C (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm) (120 €). Zwar schlichte Optik, aber druckvoller, knackiger Bass und dynamische Höhen. Und es besitzt wohl gute Leistungsreserven, mit denen man einen Raum meiner Größe gut beschallen kann.

Nur wo kann man das Teufel Concept C kaufen? Weder bei billiger.de und Konsorten, noch bei eBay oder diversen Online-Shops ist es vertreten. Gibt's das wirklich nur im Teufel-Shop?

Habt Ihr andere Vorschläge?


Achja, bitte keine audiophilen Beiträge hier (hi thorni :wave2:), mir ist klar, dass es besseres gibt. Aber ich glaube, dass das Teufel zu dem Preis sehr ordentliche Qualität in jeder Hinsicht bietet. Und da ich Student bin... ;)


Danke schonmal...

Undertaker
2007-05-03, 13:54:35
das bekommst du nur bei teufel...

brauchst du unbedingt den usb-anschluss? sonst nimm doch gleich das concept e...

dariegel
2007-05-03, 14:05:10
Um den USB-Anschluss geht's mir eigentlich gar nicht, hätte den mit Klinke/Cinch angeschlossen.

Zum Concept E²/E Power Edition:
Nur ich habe leider kein 5.1-Signal. Zudem möchte ich mir eigentlich die Verlegung von 5 Boxenkabeln im Zimmer sparen... Aber an sich hast Du schon recht, weil der preisliche Unterschied beträgt nur 10-40 €. *grübel*

Vertigo
2007-05-03, 14:07:50
Das Concept C bekommt man - wie alle Teufel-Lautsprecher - wirklich nur bei Teufel direkt.

Eine Alternative zum Z-230 ist das Gravity 8132 von Speedlink. Der Klang ist relativ ausgewogen und für den Preis absolut okay und das System ist auch recht kompakt.

Dennoch ist das Concept C jeden Cent des Mehrpreises wert.