PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] DDS Compression Library


Jürgen-Müller
2007-05-03, 14:46:29
Hallo,

kann mir jemand von euch eine plattformunabhängige Library nennen, die in der Lage ist DDS-Volumen zu generieren?

Danke.

Chris Lux
2007-05-04, 09:17:31
hi,
wenn du die direct x texture files (.dds) meinst kannst du dir mal DevIL an sehen [1]. diese kann dds volumen lesen und auch schreiben. wenn du fragen hast schreib hier. ich habe mit dieser lib schon mit dds volumen gearbeitet.

HTH
-chris


[1] openil.sourceforge.net/

Jürgen-Müller
2007-05-04, 10:26:14
Genau die DirectDrawSurface, um genau zu sein. Aber wie mache ich dass? Ich habe nämlich auf der Internetseite von DevIL nur auf der ToDo-List unter http://openil.sourceforge.net/DevIL-Todo.txt den Eintrag ...

- Add volume texture saving (.dds).

... gefunden. Hast du da vielleicht einen kurzen Beispielcode?

Danke schon mal.

Chris Lux
2007-05-04, 11:18:39
ich schau mal nach meinem code. das mit den volumen ist schon ein, zwei jahre her. ich glaube aber volume saving nicht genutzt zu haben sondern nur das laden... ich meld mich, wenn ich zuhause bin.

Jürgen-Müller
2007-05-09, 08:31:36
Denkst du noch an mich? :smile: