PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DX 10 Techdemo: Variance Shadow Maps


dildo4u
2007-05-03, 15:24:01
http://www.projectlan.de/download,file,140,1,28.htm

"Sie besitzen eine GeForce 8800? AndyTX vom Beyond3D-Forum hat eine grafisch eindrucksvolle Demonstration der DirectX 10-Fähigkeiten veröffentlicht. Darin erleben Sie, wie realistisch Schatteneffekte in Windows Vista und DX10 dargestellt werden können. Beachten Sie, dass Sie eine DX-10 Grafikkarte (zurzeit die GeForce 8800-Serie), Windows Vista, einen guten Prozessor (z.B. Core 2 Duo) und circa 2 GB Arbeitsspeicher benötigen."

http://www.projectlan.de/uploads/newsimages/mai/directx10techdemo.jpg


Vieleicht kann man da mit Fraps ja ein Bench draus machen damit man in 2 Wochen mal die X2900XTs gegen die 8800 Karten benchen kann.

Coda
2007-05-03, 15:33:00
Brauchst gar kein Fraps. Das Ding hat ne FPS-Darstellung.

Aber ich glaube nicht, dass bei dem Demo große Unterschiede zur relativen D3D9-Performance festzustellen sein werden, außer jemand pfuscht an den Treibern.

Super Grobi
2007-05-03, 15:45:55
Wozu sind den die Systemvoraussetzungen so übertrieben? Sieht ganz nett aus, aber ich hab mir den ersten D3D10 Einsatz meiner GTS schon etwas spektakulärer vorgestellt.

Gruss
SG

Coda
2007-05-03, 16:25:01
Es benützt halt Dinge die so nur unter D3D10 zur Verfügung stehen, das heißt ja nicht, dass diese so unglaublich viel Performance kosten müssen.

Simon
2007-05-03, 18:40:20
Wozu sind den die Systemvoraussetzungen so übertrieben? Sieht ganz nett aus, aber ich hab mir den ersten D3D10 Einsatz meiner GTS schon etwas spektakulärer vorgestellt.
Die Demo ist auch problemlos mit D3D9-Features bzw. OpenGL möglich. Nur spart man sich mit D3D10 etwas an Arbeit, v.a. das mehrfache Rendern der Szene in unterschiedliche Shadow Maps kann mit D3D10 in einem Pass anstelle von n Passes gemacht werden. Wenn ich den Autor richtig verstehe, lässt sich im gleichen Pass auch die schattierte Szene darstellen (oder so ähnlich :D ).

Mangels Vista kann ich die Demo leider nicht probieren ;(

dildo4u
2007-05-03, 18:43:36
Ist der geglättet Schatten der mit MSAA zusammen arbeitet nich auch ein Feature was unter DX9 nur schwer machbar oder auf manchen DX9 Karten gar nicht möglich ist?

Simon
2007-05-03, 19:09:18
Ist der geglättet Schatten der mit MSAA zusammen arbeitet nich auch ein Feature was unter DX9 nur schwer machbar oder auf manchen DX9 Karten gar nicht möglich ist?
Die "Glättung" geschieht durch Texture Filtering und nicht durch AA, wenn ich das Paper richtig im Kopf habe. Und das ist auf allen DX9-Karten möglich.
Wie kommst du darauf, dass geglättete Schatten mit FSAA nicht zusammenarbeiten? :|

=Floi=
2007-05-03, 19:37:23
bitte kleine bilder

CokeMan
2007-05-03, 19:42:10
Video? ;(

Super Grobi
2007-05-03, 19:48:43
bitte kleine bilder

http://666kb.com/i/ao14hr73stwnsrtl2.jpg
http://666kb.com/i/ao14j0ivsfam1tx8m.jpg
http://666kb.com/i/ao14jj95u3n3ncebq.jpg
http://666kb.com/i/ao14jy7evvd3ng32e.jpg