PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visio K(r)ampf


PH4Real
2007-05-03, 15:26:04
Hallo Leute,

ich habe mit Visio 2007 mehrere Klassendiagramme erstellt. Jedoch stört mich die explizite Angabe, ob es sich bei einem Parameter um ein Input- bzw. Outputparameter handelt. Visio erstellt dazu immer ein Präfix "in" (oder noch schlimmer in der deutschen Version: "ein") vor jedem Parameter.

Habe mich jetzt schon einige Zeit durch die Hilfen, die Menüs und das Web gegraben und finde einfach keine Option diese ganz ausblenden zu lassen. Ja es ist nur eine "Kleinigkeit", aber mich stört es trotzdem ziemlich.

Hoffe jemand kann mir da helfen...

PH4Real
2007-05-09, 00:14:44
Anscheinend bin ich der einzige, der mit Visio arbeitet (arbeiten muss) und sich an dieser Darstellung stört.

Deswegen noch einmal den *push*... wenn der Thread dann wieder versinkt, habe ich wohl Pech gehabt und muss damit leben :(...

del_4901
2007-05-09, 00:17:10
Anscheinend bin ich der einzige, der mit Visio arbeitet (arbeiten muss) und sich an dieser Darstellung stört.

Deswegen noch einmal den *push*... wenn der Thread dann wieder versinkt, habe ich wohl Pech gehabt und muss damit leben :(...

Das neue Visio ist auch absolut unverständlich für mich ... vllt. muss man einfach bei MS eine Schulung durchmachen ... .

Oder man greift auf andere Werkzeuge zurück.

Ich bin ja eigendlich ein MS Freund ... aber bei VISIO 07 ist mir die Hutschnur geplatzt!