PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Gerätertreiber installation jedesmal beim Start


Sk4tz
2007-05-03, 15:41:29
Nunja ich machs kurz seit kurzem spackt mein Vista ein bisschen rum.
Jedesmal beim start fordert er mich auf die treiber für meine usb geräte neu zu installieren (cam, pad, tasta und mouse).
Nur das problem ist
1. alle treiber sind bereits installiert ein neuinstallieren bringt ebenfalls nichts
2. alle geräte laufen einwandfrei und ohne funktionseinbußen

Passiert ist dies seitdem ich meinen compi entstaubt habe und wahrscheinlich die reihenfolge der geräte nicht eingehalten habe d.h. sie anders eingestöpselt habe als vorher... aber das kanns doch nicht sein oder?! vista muss das doch mitbekommen... Jemand rat wie ich das problem beheben könnte?

danke
sk4tz

Digger
2007-05-03, 20:17:05
Hab ich auch... Vista hat die Treiber zwar schon, aber wenn man einen anderen USB nimmt, dann installiert es die treiber nochmal. Wenn man den gleichen USB nimmt, dann geht es.

Gast
2007-05-03, 20:21:30
eigentlich sollte man von einem modernen betriebssystem erwarten, dass es automatisch den richtigen treiber nimmt nachdem ein gerät umgestöpselt wurde.
naja, spätestens jetzt dürfte wohl klar sein was vista _nicht_ ist...

4711
2007-05-03, 21:08:11
Nunja ich machs kurz seit kurzem spackt mein Vista ein bisschen rum.
Jedesmal beim start fordert er mich auf die treiber für meine usb geräte neu zu installieren (cam, pad, tasta und mouse).
Nur das problem ist
1. alle treiber sind bereits installiert ein neuinstallieren bringt ebenfalls nichts
2. alle geräte laufen einwandfrei und ohne funktionseinbußen

Passiert ist dies seitdem ich meinen compi entstaubt habe und wahrscheinlich die reihenfolge der geräte nicht eingehalten habe d.h. sie anders eingestöpselt habe als vorher... aber das kanns doch nicht sein oder?! vista muss das doch mitbekommen... Jemand rat wie ich das problem beheben könnte?

danke
sk4tz
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359785
ist leider kein stick geworden...
alle Geräte anschließen und grau hinterlegte löschen.

Sk4tz
2007-05-04, 10:33:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359785
ist leider kein stick geworden...
alle Geräte anschließen und grau hinterlegte löschen.


gerade mal versucht mal schauen was beim nächsten neustart passiert ;)

Sk4tz
2007-05-13, 22:43:34
Ach jungs es ist scheisse... Heute habe ich ausversehen im laufenden Betrieb (wohl aus dummheit) mein PS2 Pad rausgezogen ausm USB aber auch recht schnell wieder reingesteckt... Nun will er jedesmal nen Treiber installieren und das ist nach wie vor nicht möglich und das ding funktioniert nicht mehr... Ebenso die ganzen Treiberinstallationsaufforderungen am Start sind immer noch alle vorhanden... Es nervt einfach nur noch und ich bin kurz davor die Partition platt zu machen... gibts vielleicht noch nen anderen Weg aus der Misere? Das sich diese USB Probleme endlich in Luft auflösen? bin mit meinem latein am ende....

Gast
2007-05-14, 00:31:53
Nach dem letzten Problem hast du bestimmt ein Image gemacht. spiel es einfach wieder auf und fertig. Sonst installiere eben neu. Ist ja nicht viel anders als unter XP. Auch wenn du das nie wahr haben wolltest.

Sk4tz
2007-05-14, 02:05:25
naja vista install dauert 10min und dann de ganzen progs... geht recht flott aber es wäre eben schön wenn ich eben dies umgehen könnte... denn die einstellungen zu tätigen geht eben nicht so flott ;)

Gast
2007-05-14, 02:21:25
denn die einstellungen zu tätigen geht eben nicht so flott ;)So ist es. Deswegen machst du dir hinterher ein Image auf einer externen Platte fertig. Wenn du damit noch nichts am Hut hast dann wäre das der richtige Zeitpunkt mit sowas anzufangen.
Trenne Daten von Programmen. Somit bleibst du ohne größere Mühen aktuell da du die Daten einfach in die gleiche Ordnerstruktur auf die exteren Platte kopieren kannst und nicht wegen jedem Furz gleich ein Image machen mußt.

Eine Lösung für das Problem wird man nicht finden. Oder nach den Sommerferien erledigt es sich mit einem Treiberupdate. Oder dem SP1. MS ist MS und auch Vista ist nur ein NT. NT6.
Nimms locker. Immerhin macht dich wegen den vergangenen Threads niemand fertig ;)

Ende der Vorlesung :up:

Sk4tz
2007-05-14, 05:54:12
ich habe erst ein thread eröffnet :P
und desweiteren jop hab neuinstalliert... ;)
ging sehr flott gerad installiert noch ps und dw und dann geh ich pennen nach 24std auffe beine inklusive heidepark besuch.... ^^

SirRobin
2007-05-14, 12:16:35
eigentlich sollte man von einem modernen betriebssystem erwarten, dass es automatisch den richtigen treiber nimmt nachdem ein gerät umgestöpselt wurde.
naja, spätestens jetzt dürfte wohl klar sein was vista _nicht_ ist...

Ich sag mal so, das war auch schon unter XP ab und an der Fall :biggrin:

Sk4tz
2007-05-14, 17:43:05
Ich sag mal so, das war auch schon unter XP ab und an der Fall :biggrin:

nur xp lies es zu dann die treiber zu installieren vista bisher nicht und das ist das problem allerdings könnte es auch von einem fehlerhaften update stammen bei ms weiss man nie aufjedenfall hats so dermaßen genervt das ich nun letztlich neu installiert habe... viel arbeit ists seit vista ja net mehr... wahrscheinlich weil sie wissen das das anfangs öfter mal passieren kann?! ;)

Gast
2007-05-15, 00:39:03
Das ist auch mit XP nicht viel Arbeit. Nur kleinwenig mehr Zeit, die man nicht zwingend vorm Rechner verbringen muß.

Arbeit ist die Installation der Treiber und der vielen Tools und Anwendungen. Was aber wirklich viel Zeit kostet ist die anschliessende persönliche Konfiguration selbiger. DAS ist das Problem bei einer Neuinstallation.
XP wir Vista sind in einer vernachlässigbaren Zeit drauf. Erst danach fängt der Tanz richtig an.

Daher Images, sk4tz.

Sk4tz
2007-05-15, 10:02:52
Das ist auch mit XP nicht viel Arbeit. Nur kleinwenig mehr Zeit, die man nicht zwingend vorm Rechner verbringen muß.

Arbeit ist die Installation der Treiber und der vielen Tools und Anwendungen. Was aber wirklich viel Zeit kostet ist die anschliessende persönliche Konfiguration selbiger. DAS ist das Problem bei einer Neuinstallation.
XP wir Vista sind in einer vernachlässigbaren Zeit drauf. Erst danach fängt der Tanz richtig an.

Daher Images, sk4tz.

like i said i don't need them ;)