PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory, wtf?


Mr.Fency Pants
2007-05-03, 16:19:10
So, muss mal meinem Ärger etwas Luft machen. Habe am 26.04. bei MF einige Komponenten, also CPU, Mainboard, Speicher und Graka bestellt, die laut MF Anzeige auch alle vorrätig sind. Direkt danach Geld überwiesen, Sache läuft, sehr schön, Bestätigungsmail auch da.

Als nach ein paar Tagen immer noch nix da war, mal in den Bestellstatus geguckt, auf 02.05. verschoben, ok, kein Thema, kann passieren. Heute noch mal geguckt und da steht, dass einige Artikel erst ab dem 15.05. geliefert werden können (wenn das mal stimmt...). Ok, verarschen kann ich mich alleine und besser, also anrufen und Bestellung canceln aber da quatscht an der gebührenpflichtigen Hotline ne Stimme, dass zZ. Spammails im Umlauf sind und dass diese nicht von MF stammen und dann kommt da noch eine lange Anleitung, wie man damit umgehen soll und das nicht bei der Technikhotline.

Sehr schön, so hält man sich die Kunden vom Hals. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt.

Argo Zero
2007-05-03, 16:26:07
Ich cancel meistens via e-mail.
Geht meistens schneller als mit dem Telefon.

#Sofatier
2007-05-03, 16:27:20
Ich hatte es bei MF auch schon einmal das da ein teil der Lieferung erst ne woche später kam. (hatte extra bei Mf bestellt weil der artikel "lieferbar" war)

Naja ist aber alles glatt gelaufen bei mir. Ansonsten ist der shop ganz gut :)

Kane02
2007-05-03, 16:30:07
Nunja, der Lieferstatus is so ne Sache. Top aktuell kann der eh nie sein und wann MF Artikel gelifert bekommt, weiss eigentlich nur der Händler/Hersteller wo se das abnehmen genau.

Geduld heißt das Zauberwort.

Mr.Fency Pants
2007-05-03, 16:36:51
Jau, die ham mir auch gesagt, besser per Mail canceln.

Wenn der Status mehrere Male wechselt und ich insgesamt fast 4 Wochen warten muss komme ich mir schon etwas verarscht vor. Mal abgesehen davon, dass die Sachen da alle wieder um einiges billiger sind.

Schade, beim letzten Mal ist auch alles glatt gegangen, das hier hat mir aber gezeigt, dass ich einen weiteren Shop von der Liste streichen werde.

Iceman346
2007-05-03, 16:38:47
Sowas in der Art hatte ich bei MF auch schonmal. Besonders toll war da, dass Teile der von mir bestellten Ware erst auf "Im Aussenlager" standen, dann waren sie irgendwann auf Lager, dann wurd nen Liefertermin 2 Wochen später angegeben und am Tag darauf waren sie dann wieder, laut Webseite, auf Lager.

Hab dann ne Mail hingeschickt wie es denn nun wirklich aussieht und, oh Wunder, der 2 Wochen später Termin stimmte. Ergo Bestellung storniert und woanders bestellt.

Mr.Fency Pants
2007-05-03, 16:41:52
Wo hast du die Stornierungsmail hingeschickt? Gibt ja mehrere Adressen, Vertrieb, Einkauf, Reklamation, etc. Will sicher sein, dass die auch richtig ankommt.

Edit: ok, bin im Forum fündig geworden.

Zaffi
2007-05-03, 17:04:35
huh, da muss ich doch gleich mal meine Bestellung checken, nicht das ich da auch noch 2 Wochen warten muss :eek:

So n Shice aber auch, was soll denn das ? Ist man von MF ja gar nicht gewohnt...

Thanatos
2007-05-03, 17:14:39
Nunja, der Lieferstatus is so ne Sache. Top aktuell kann der eh nie sein und wann MF Artikel gelifert bekommt, weiss eigentlich nur der Händler/Hersteller wo se das abnehmen genau.

Geduld heißt das Zauberwort.

Eigentlich weiß man das immer Haargenau, da heutzutage, dank den Möglichkeiten die eine Computergestützte Lagerhaltung bietet, praktisch immer Inventur gemacht wird, und man daher Haargenau weiß was da ist.

Etwas trifft im Lager ein, und muss natürlich sofort registriert werden, womit es in die Lagerhaltungssoftware eingespeißt wird. Dies muss man dann nur noch an die Homepage durchschleifen, und schon hat man immer den aktuellen Stand.

Yups
2007-05-03, 17:16:09
Ich habe schon mehrmals da bestellt und wurde nie enttäuscht :)
Bei dringenderen Sachen fahr ich dann mal eben hin ;)

Mr.Fency Pants
2007-05-03, 17:32:42
huh, da muss ich doch gleich mal meine Bestellung checken, nicht das ich da auch noch 2 Wochen warten muss :eek:

So n Shice aber auch, was soll denn das ? Ist man von MF ja gar nicht gewohnt...

Ich eben auch nicht, deswegen nervts momentan auch. Wenn man irgendwo bestellt, wo nur die Preise gut sind, der Händler aber ne miese Bewertung hat, ok, muss man mit leben, aber bei MF hats mich auch überrascht. Hätte dich auch noch gewarnt, da ich ja weiss, dass du sehnsüchtig auf dein neues Sys wartest.;)

Habe das Gefühl, dass die das mit Absicht machen, denn 3 Wochen Unterschied mit Hinhaltetaktik ist nicht einfach nur ein kleiner Fehler, der mal eben so passiert. Speicher mal ausgenommen, aber ich denke es macht sich für MF schon bezahlt, wenn man heute für Preis x bestellt und dann erst ein paar Wochen später, wenn der Preis schon was runter gegangen ist, die Ware bekommt. Wie gesagt, ich bin niemand, der groß rumschreit, wenns 1, 2 Tage länger dauert, aber sowas find ich schon etwas verdächtig.

sei laut
2007-05-03, 17:38:16
Etwas trifft im Lager ein, und muss natürlich sofort registriert werden, womit es in die Lagerhaltungssoftware eingespeißt wird. Dies muss man dann nur noch an die Homepage durchschleifen, und schon hat man immer den aktuellen Stand.
Idealismus ist was schönes.. kenne ich von mir selbst. Mit Realität hat das aber nichts gemein. ;(

Das Forum von ihnen sollte man nicht außer Acht lassen, um direkt Kontakt zu den entsprechenden Leuten zu bekommen, da wird einem oftmals geholfen.
Edit: Ich hoffe, meine offene Bestellung kommt morgen mal an. :D

F5.Nuh
2007-05-03, 17:41:34
MF ist top und sehr zuverlässig. Eines der besten shops ever!

einfach mal etwas warten oder halt mail hinschicken.

Zaffi
2007-05-03, 19:28:25
Habe das Gefühl, dass die das mit Absicht machen, denn 3 Wochen Unterschied mit Hinhaltetaktik ist nicht einfach nur ein kleiner Fehler, der mal eben so passiert. Speicher mal ausgenommen, aber ich denke es macht sich für MF schon bezahlt, wenn man heute für Preis x bestellt und dann erst ein paar Wochen später, wenn der Preis schon was runter gegangen ist, die Ware bekommt. Wie gesagt, ich bin niemand, der groß rumschreit, wenns 1, 2 Tage länger dauert, aber sowas find ich schon etwas verdächtig.

also das würde ich von MF nicht erwarten, zumal meine CPU gerade wieder 3 Euronen teurer geworden ist und meine Graka auch :D

Eventuell verdien ich noch was dran *lol*

Mr.Fency Pants
2007-05-03, 19:39:21
Wie isses denn bei dir? Kommen die Sachen auch später?

Alexander
2007-05-03, 19:51:24
MF scheint vorhandene Artikel nicht zurückzuhalten, wenn noch irgendein Artikel fehlt. Wenn alles da ist aber z.B. die Graka fehlt, kann man sein blaues Wunder erleben, wenn diese irgendwann da ist, aber auf einmal etwas fehlt was schon da war.

Vielleicht sollte man nach mitternacht bestellen und die Bestellung in mehrere über 100€ Bestellungen zerlegen. :biggrin: :mad:

Was mache ich denn da?

cpu + kühler

speicher + mobo

graka + netzteil

Blackpitty
2007-05-03, 20:14:17
ich habe von Mf auch genug.

Aber das bei dir ist normal, wenn du dort bestellst, und das noch lieferbar ist, aber innerhalb der Zeit, wo dein Geld noch nicht da ist dann ausverkauft ist, ist die Ware dann halt weg. Erst wenn dein Geld eingegangen ist, wird die Ware reserviert.

Ich hatte mit denen Das Problem, dass ich dort damals ein Paar Sachen bestellte(auch alles gekommen) und das Board ging dann innerhalb der Garantiezeit kaputt. Als das Board nach der Reparatur bei mir angekommen ist, war der Karton, und das Board beschädigt, weshalb ich das sofort der Post und MF mitteilte.

Die ganze auseinandersetzung, wer den Schaden zu ersetzt dauerte ganz genau ein Jahr, in der Zwischenzeit habe ich hunderte von Telefonate an die Post, und an Mindfactory geführt. In der Zeit wurde dieser Fall bei Meindfactory von ungelogenen 5 Mitarbeitern behandelt, da andauernd leute bei Mindfactory entlassen wurden(sagten die mir) und das waren immer die Personen, die zu der Zeit Ansprechpartner waren

Da Paket gab ich der Post zurück, und die haben das dann irgendwie verloren oder was weis ich, dann tauchte es wieder auf.

geschehen ist aber immer noch nichts, bis ein Bekanter von mir sich bei MF als anwalt ausgegeben hatte(was er nicht ist, aber er kann sehr gut reden) und sieh da, 2 Tage später war der Neupreis des Boards nach über einem Jahr auf meinem Konto.

Seit dem meide ich den Shop:mad:

Zaffi
2007-05-03, 21:31:33
öhm :| was n das ?
http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

Der 0815 Aeneon momentan bei MF nicht verfügbar ?

Und noch besser: http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

Die Palit 1950er scheint bei MF und seinen Unterfirmen nun gar nimmer geführt zu werden ? Hab ich doch letztens noch da bestellt :confused:

Die werden doch wohl nicht mit meinem Geld pleite gehen ? :ulol:

Marc-
2007-05-03, 21:38:16
geschehen ist aber immer noch nichts, bis ein Bekanter von mir sich bei MF als anwalt ausgegeben hatte(was er nicht ist, aber er kann sehr gut reden) und sieh da, 2 Tage später war der Neupreis des Boards nach über einem Jahr auf meinem Konto.

Seit dem meide ich den Shop:mad:

Das würde ich aber nicht so stolz rumerzählen, nachher bekommt das noch wer falsches mit. Legal ist diese masche nämlich auch mitnichten.
Man könnte es gemäss §132a StGB als "Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen " auslegen, insofern wäre ich da nicht so ausserordentlich stolz drauf und wuerde damit auch nicht zu sehr hausieren gehen.

sei laut
2007-05-03, 21:49:31
Die Palit 1950er scheint bei MF und seinen Unterfirmen nun gar nimmer geführt zu werden ? Hab ich doch letztens noch da bestellt :confused:
Da ich die überlegte, zu kaufen, war ich auch verwundert. Die scheinen Probleme mit der Datenbank zu haben.. vermute ich mal. Denn ich denke nicht, dass die Karte einfach aus dem Sortiment fliegt.

Zaffi
2007-05-03, 22:01:19
Da ich die überlegte, zu kaufen, war ich auch verwundert. Die scheinen Probleme mit der Datenbank zu haben.. vermute ich mal. Denn ich denke nicht, dass die Karte einfach aus dem Sortiment fliegt.

ach die dürfen mir auch gerne eine höherwertige schicken, meinetwegen würde ich mich auch mit einer 8800 GT zufriedengeben, kulant wie ich bin ;D

Thanatos
2007-05-03, 22:02:17
geschehen ist aber immer noch nichts, bis ein Bekanter von mir sich bei MF als anwalt ausgegeben hatte(was er nicht ist, aber er kann sehr gut reden) und sieh da, 2 Tage später war der Neupreis des Boards nach über einem Jahr auf meinem Konto.

Seit dem meide ich den Shop:mad:

Per e-Mail? :D

Dann haben sich die Mitarbeiter warscheinlich äußerst belustigt gefühlt und sich für diese Erheiterung revanchiert, in dem sie die Abwicklung beschleunigt haben. ;D

BananaJoe
2007-05-03, 22:37:22
Hatte das letztens bei Alternate... angerufen, anderes Gehäuse gewählt, wurde am gleichen Tag dann noch verschickt, alles wunderbar.

Allerdings hatte ich bei MF bisher auch noch nie Probleme.. :)

KinGGoliAth
2007-05-04, 00:21:53
also ich hatte bisher bei mf noch keine probleme. weder beim bestellen noch beim umtausch von defekter ware.

naja....hat mir schon gestunken, dass ich auf den austausch einer defekten fetplatte einen monat warten mußte, aber wie sich später rausstellte rangiert man mit "nur einem monat" unter den besten. :frown:

den leuten bei alternate ist erst nach 2 1/2 monaten aufgefallen, dass sie keinen ersatz für meine defekte 7900 gto im schrank haben und haben mir erst dann das geld zurücküberwiesen. herzlichen dank. einen monat mit der neuen karte gezockt und dann 2 1/2 monate auf geld-zurück gewartet. 250 euro auf großer reise und am ende hat man doch nix. nix ausser arbeit, verlorener zeit und entgangener zinsen. :mad:

Zaffi
2007-05-04, 00:29:42
so gerade mal den Bestellstatus bei MF gecheckt, sieht so aus:

1 x 0024952 MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX Lieferbar ab Lager
1 x 0026498 CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 Liefertermin 07.05.2007
2 x 0025815 DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 Liefertermin 07.05.2007
1 x 0025263 VGA 512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Su Liefertermin 16.05.2007

wäre echt schön wenn die wenigstens die Sachen am 07.5. schon mal raushaun könnten, dann nehm ich halt solange ne alte PCI-Graka, kann ja schonmal den Max-OC-Takt ausloten :D

Alexander
2007-05-04, 09:55:40
wäre echt schön wenn die wenigstens die Sachen am 07.5. schon mal raushaun könnten, dann nehm ich halt solange ne alte PCI-Graka, kann ja schonmal den Max-OC-Takt ausloten :D
Dann musst du auf jeden Fall anrufen, denn sie teilen die Leiferung nur, wenn du es beantragst.

Zaffi
2007-05-04, 09:58:25
Dann musst du auf jeden Fall anrufen, denn sie teilen die Leiferung nur, wenn du es beantragst.

Oh danke für den Tip, dann mach ich das mal... hab wenig Lust bis Ende Mai zu warten..

DrumDub
2007-05-04, 12:01:06
was teillieferungen angeht, macht das kmelektronik in jedem fall besser. allerdings sind die auch wieder etwas teurer...

F5.Nuh
2007-05-04, 19:56:16
Also Mittwoch was bestellt und heute ist es angekommen. Bisjetzt wurde ich noch nie enttäuscht. Es gibt halt immer einzelfälle. :)

Heimatsuchender
2007-05-04, 20:43:20
Ich reihe mich bei den Unzufriedenen ein. Am Samstag habe ich per Nachnahme Navigationssoftware für mein neues Handy bestellt (Status: Sofort ab Lager lieferbar!). Heute wurde das Ganze dann endlich rausgeschickt. Ich hoffe, daß es morgen ankommt.

tobife

BiG OnE
2007-05-06, 15:31:28
Moin, moin,

Erst wenn dein Geld eingegangen ist, wird die Ware reserviert.

Komisch, als ich letzte Woche etwas bestellt hatte, ist der Bestellstatus sofort auf "Ab Lager für Sie Reserviert" gegangen, obwohl ich noch nicht überwiesen hatte.

Bis denne ...

Udragor
2007-05-06, 15:47:55
Ich warte jetzt auch schon seit knapp 10 Tagen auf Ware von MF.
Am 25.4. einen C2D E4400 und ein Asrock 4CoreDual-VSTA bestellt.
Beide angeblich ab Lager lieferbar. Als sich 2 Tage später nichts getan hatte, mal nachgeschaut und siehe da: Beide Teile mit Status Liefertermin 04.05.
Also gut. Noch ein wenig warten. Dann gestern, 05.05. nochmal nachgeschaut. Status diesmal: Mainboard Liefertermin 07.05. und CPU Auf Lager (aber noch nicht reserviert). Da aber bei der Paketanzeige noch nix zu sehen ist, nehme ich mal an, das mit Liefertermin nicht gemeint ist, wann die Ware zu mir geliefert wird, sondern wann es MF geliefert bekommt.

Bin jedenfalls gespannt, welchen Status die Teile morgen haben...

Zaffi
2007-05-09, 09:26:57
so gerade mal den Bestellstatus bei MF gecheckt, sieht so aus:

1 x 0024952 MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX Lieferbar ab Lager
1 x 0026498 CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 Liefertermin 07.05.2007
2 x 0025815 DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 Liefertermin 07.05.2007
1 x 0025263 VGA 512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Su Liefertermin 16.05.2007

wäre echt schön wenn die wenigstens die Sachen am 07.5. schon mal raushaun könnten, dann nehm ich halt solange ne alte PCI-Graka, kann ja schonmal den Max-OC-Takt ausloten :D

Tja das ist nun der Preis den wir für diese Billigstpreise bezahlen müssen, nämlich Lieferengpässe !
Hab gerade meinen MF-Status gecheckt in der Hoffnung das zumindest CPU, RAM und Board vorgestern rausgegegangen sind, aber Pustekuchen ! Schaut mal hier, alles noch weiter nach hinten geschoben..

2 x 0025815 DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 Liefertermin 14.05.2007
1 x 0024952 MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX Liefertermin 10.05.2007
1 x 0025263 Z!VGA 512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Liefertermin 21.05.2007
1 x 0026498 CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 Ab Lager, für Sie reserviert

Auf einmal hat auch das Board eine Lieferfrist, obwohl es vorher ab Lager lieferbar war :rolleyes:

Vertigo
2007-05-09, 09:37:20
Ich bestelle seit gut drei Jahren nicht mehr bei Mindfactory, aus all den Gründen, die hier genannt wurden. Erschreckend dass sich in der Zeit wohl nicht viel getan hat und die "Geiz ist geil"-Mentalität offenbar so stark verbreitet ist. Wenn ich etwas bestelle, das als "verfügbar" deklariert ist, dann will ich das auch binnen 1-3 Tagen geliefert haben. Wenn andere in Kauf nehmen wollen, dass aus den Tagen Wochen werden können (was bei mir mehr als einmal der Fall war) und dafür ein paar € gespart werden, ist Mindfactory sicher eine gute Adresse.

Alexander
2007-05-09, 09:55:31
Und wo bestellst du mittlerweile?

Vertigo
2007-05-09, 10:23:00
Ach, da gibt es so viele gute Alternativen. Oft finde ich die besten Angebote für meine Anforderungen bei Hardwareversand oder Alternate - die sind auch sehr flott. Meist gehe ich aber gleich zum örtlichen Händler.

Pr0nstar
2007-05-09, 10:54:20
So, muss mal meinem Ärger etwas Luft machen. Habe am 26.04. bei MF einige Komponenten, also CPU, Mainboard, Speicher und Graka bestellt, die laut MF Anzeige auch alle vorrätig sind. Direkt danach Geld überwiesen, Sache läuft, sehr schön, Bestätigungsmail auch da.

Als nach ein paar Tagen immer noch nix da war, mal in den Bestellstatus geguckt, auf 02.05. verschoben, ok, kein Thema, kann passieren. Heute noch mal geguckt und da steht, dass einige Artikel erst ab dem 15.05. geliefert werden können (wenn das mal stimmt...). Ok, verarschen kann ich mich alleine und besser, also anrufen und Bestellung canceln aber da quatscht an der gebührenpflichtigen Hotline ne Stimme, dass zZ. Spammails im Umlauf sind und dass diese nicht von MF stammen und dann kommt da noch eine lange Anleitung, wie man damit umgehen soll und das nicht bei der Technikhotline.

Sehr schön, so hält man sich die Kunden vom Hals. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt.


Genau dasselbe haben die mit mir auch gemacht. Erst meine Bestellung bestätigt - und dann hat sich innerhalb von 2 Wochen regelmässig alles nach hinten verschoben. Nach diesen zwei Wochen hatte ich nichts und war genau so schlau wie beim Termin meiner Bestellung. Lagerhaltung ist teuer - daher ist es erstmal wichtig die Kunden mit fiktiven Lieferterminen zu binden - um diese dann später zu verschieben. Es ist echt zum kotzen.

Merkor
2007-05-09, 11:02:42
Habe das Problem auch gerade bei MF mit der Lieferbarkeit. Die Lagerstände stimmen nicht und wechseln teilweise auch nachts. Merkwürdigerweise war jetzt ein Produkt meiner Bestellung für mich reserviert und nun steht wieder "Liefertermin 11.05.". Was soll sowas?

Bei Alternate/Mix/Fortknox kann man nur per Vorkasse bestellen, wenn ein Produkt wirklich lieferbar ist. Zumindest bei Fortknox wird die Ware auch bei Vorkassezahlung sofort und nicht nach Zahlungseingang reserviert. Gibt aber bestimmt genügend Spinner, die einfach bestellen und bestellen und dann nie überweisen. Ein Händler machte da mal mir gegenüber so eine Andeutung. Da liegt dann die halbe Ware unverkauft/unbezahlt aber reserviert auf Lager...

Zaffi
2007-05-09, 11:03:03
Lagerhaltung ist teuer - daher ist es erstmal wichtig die Kunden mit fiktiven Lieferterminen zu binden - um diese dann später zu verschieben. Es ist echt zum kotzen.

Nicht nur das, in der Wartezeit wird mit der Vorkasse gutes geld verdient, sprich Zinsen... ;)

Pr0nstar
2007-05-09, 11:04:55
Nicht nur das, in der Wartezeit wird mit der Vorkasse gutes geld verdient, sprich Zinsen... ;)

Das ich etwas per Vorkasse bezahle, ist für mich so abwegig, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe.

Das würde ich NIE tun. :)

Vertigo
2007-05-09, 11:05:12
Nicht nur das, in der Wartezeit wird mit der Vorkasse gutes geld verdient, sprich Zinsen... ;)
Das halte ich für weniger gravierend als den marktüblichen Preisverfall über die Zeit. Da können sich für Händler schon binnen weniger Wochen die Margen ganz erheblich vergrößern ... oder meintest Du das mit Zinsen?

Zaffi
2007-05-09, 11:08:13
@Pronstar: nun ja ich war so blöd :uhammer:

@Vertigo: nee das meinte ich nicht, aber das ist ne zweite Einnahmequelle ;)
Was die Zinsen angeht, so muss man mal dran denken das es um relativ teure Dinge geht, da kommen schnell Millionensummen zusammen und die werfen auch in einer oder zwei Wochen nette Zinsen ab !

Vertigo
2007-05-09, 11:09:13
@Pronstar: nun ja ich war so blöd :uhammer:

@Vertigo: nee das meinte ich nicht, aber das ist ne zweite Einnahmequelle ;)
Was die Zinsen angeht, so muss man mal dran denken das es um relativ teure Dinge geht, da kommen schnell Millionensummen zusammen und die werfen auch in einer oder zwei Wochen nette Zinsen ab !
Okay, bei den Großen macht es dann bestimmt die Masse.

Das Auge
2007-05-09, 11:12:13
Hab neulich auch bei MF ne größere Bestellung getätigt, damit es schnell ankommt per Nachnahme - kostet ja nur 2 Euro Versand, wenn man das Midnight-Shopping ausnutzt.
Alle Artikel waren auch auf Lager, bis auf zwei. Als ich ein paar Tage später nochmal nachgeschaut hab, waren etliche Artikel nicht mehr auf Lager, die 2 von vorher aber schon. Nun gut, dort angerufen und gefragt was Sache ist.
Da stellte sich raus die haben die lagernden Artikel natürlich nicht reserviert.
Ganz toll Mindfactory, da kann ich bei 20 Posten ja ewig auf meine Teile warten, da niemals alles zufälligerweise gleichzeitig lieferbar ist.
Fazit: 4 Anrufe, 2 Änderungen der Bestellung und 2 Wochen später hatte ich dann zumindest fast alles was ich wollte :rolleyes:

Kann Mindfactory daher nur für Bestellungen bis maximal 5 Artikeln empfehlen, die dann aber auch alle möglichst am Lager sein sollten. Btw. ist es fast sinnvoller zum Bestellen dort direkt anzurufen, ich kam bei der Hotline immer gleich durch (14ct/min) und dann weiß man wenigstens gleich was Sache ist ;)

Zaffi
2007-05-09, 11:12:36
Okay, bei den Großen macht es dann bestimmt die Masse.

Es ist ja im Großhandel nicht so das die Ware dem Hersteller gleich bezahlt wird, in der Regel hast du Zahlungsziele und die können ganz schön hoch sein, das kann bis zu 90 Tage und drüber gehen und in der Zwischenzeit arbeitet die Kohle natürlich :D

Ich überleg ja gerade den ganzen Shice bei Atelco im Laden zu kaufen, wird dann halt teurer... :(

Alexander
2007-05-09, 11:17:18
Alle Artikel waren auch auf Lager, bis auf zwei. Als ich ein paar Tage später nochmal nachgeschaut hab, waren etliche Artikel nicht mehr auf Lager, die 2 von vorher aber schon. Nun gut, dort angerufen und gefragt was Sache ist.
Da stellte sich raus die haben die lagernden Artikel natürlich nicht reserviert.
Das kenne ich auch. :biggrin: :mad:

Am Ende habe ich die komplette Bestellung storniert. Das Geld bekam ich binnen 1-2 Wochen wieder aufs Konto.

Vertigo
2007-05-09, 11:18:44
Das kenne ich auch. :biggrin: :mad:

Am Ende habe ich die komplette Bestellung storniert. Das Geld bekam ich binnen 1-2 Wochen wieder aufs Konto.
Da ist es fast egal ob man 2 Wochen auf die Rückerstattung seines Geldes oder die Lieferung der Ware wartet. Ich habe seinerzeit beide Varianten durchprobiert und mich fortan für die dritte entschieden ... :biggrin:

Alexander
2007-05-09, 11:19:50
Ich überleg ja gerade den ganzen Shice bei Atelco im Laden zu kaufen, wird dann halt teurer... :(
Wenn ich mich recht entsinne, kannst du auch online bestellen und im Laden abholen. Frag aber lieber telefonisch nach, on dann die onlinepreise gelten.

Alexander
2007-05-09, 11:22:08
Da ist es fast egal ob man 2 Wochen auf die Rückerstattung seines Geldes oder die Lieferung der Ware wartet. Ich habe seinerzeit beide Varianten durchprobiert und mich fortan für die dritte entschieden ... :biggrin:
Zu Zeitpunkt der Stornierung hatte ich aber schon locker 1 Monat lang gewartet! Das einzige was ich in dieser Zeit bekam war der Drucker. Aber die werden auch separat versendet. Deswegen klappte es.

Zaffi
2007-05-09, 13:10:01
was soll das denn ? http://geizhals.at/deutschland/a244633.html und http://geizhals.at/deutschland/a230328.html

Auf einmal sind die Sachen viel teurer und ausgerechnet Víbu ist preisführer obwohl doch MF nicht liefern kann...

Alexander
2007-05-09, 13:25:33
Es ist doch nur der eine shop rausgefallen, der katastrophale Bewertungen hat. Die anderen Preise sind geblieben.

Sag mal.... du baust ein Haus.. aber wenn die Preise um ein paar Euro schwanken, dann reagierst du sofort drauf. Geiz ist geil? Oder zehrt die Hypothek so an dir?

Zaffi
2007-05-09, 13:30:05
Es ist doch nur der eine shop rausgefallen, der katastrophale Bewertungen hat. Die anderen Preise sind geblieben.

Sag mal.... du baust ein Haus.. aber wenn die Preise um ein paar Euro schwanken, dann reagierst du sofort drauf. Geiz ist geil? Oder zehrt die Hypothek so an dir?

Ach ja dieser komische Preiskampf Mist ist weg, das erklärt alles... die scheinen wohl eh nur dazu da zu sein um die anderen Shops zu ärgern...

Was meine Einstellung zu Geld angeht so geht es dich erstens nichts an, zweitens hab ich das nur gepostet weils mir auffiel und drittens hast du wohl selbst noch kein Haus gebaut sonst würdest du so einen Mist nicht fragen bzw. unterstellen !
Anderen eine Geizmentalität zu unterstellen ist ja so einfach aber beim ALDI ist man Stammkunde nicht wahr ...

Ach PS: da ich bei MF bereits vor Wochen zu einem höheren preis bestellt habe, kann mir die Entwicklung sowieso egal sein, ich könnte sogar Geld sparen wenn ich stornieren und jetzt neu bestelle...

Alexander
2007-05-09, 13:51:11
Wenn ich gewusst hätte, dass du dich gleich so aufregst, dann hätte ich dir ein paar Streicheleinheiten und eine Valium mitgeschickt.

Zaffi
2007-05-09, 18:46:09
hmm scheint als würde einer von MF hier mitlesen, plötzlich ist das Board wieder ab Lager lieferbar ;D

2 x 0025815 DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 Liefertermin 14.05.2007
1 x 0024952 MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX Lieferbar ab Lager
1 x 0025263 VGA 512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Su Liefertermin 21.05.2007
1 x 0026498 CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 Lieferbar ab Lager

PS: schon komisch das MF die Graka nicht vorrätig hat aber Compuland sie als lagernd führt, die sind doch ein und derselbe laden oder :confused:

joomla
2007-05-09, 18:57:59
Ich Überweise nie an MF die arbeiten sonst mit dem Geld, lieber via Nachname dann kommen die Teile am nächsten Tag.

Das Auge
2007-05-09, 19:17:56
Ich Überweise nie an MF die arbeiten sonst mit dem Geld, lieber via Nachname dann kommen die Teile am nächsten Tag.

Oder auch nicht, wenn nicht wirklich alles lieferbar ist. Und da die lieferbaren Teile nicht ohne Arschtritt in Form eines Anrufs reserviert werden, kann es da auch zu Verzögerungen kommen, s. mein vorheriges Posting.

Zaffi
2007-05-10, 19:50:14
@Das Auge: du willst mir jetzt also sagen das ich schnellstens bei MF anrufen sollte damit die mir das hier:

2 x 0025815 DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 Liefertermin 18.05.2007
1 x 0026498 CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 Lieferbar ab Lager
1 x 0025263 VGA 512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Su Lieferbar ab Lager
1 x 0024952 MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX Lieferbar ab Lager

Auch wirklich reservieren ?
Wenn die das zwischenzeitlich verkloppen dann ist MF für mich Tot !

Heimatsuchender
2007-05-10, 21:52:10
Ich Überweise nie an MF die arbeiten sonst mit dem Geld, lieber via Nachname dann kommen die Teile am nächsten Tag.


Leider ist das nicht so. Meine Bestellung per Nachnahme hat eine Woche bis zu mir gebraucht (Status: lieferbar).


tobife

Mr.Fency Pants
2007-05-11, 15:38:03
So, nachdem erst die zweite, etwas unfreundlichere Mail, MF scheinbar dazu bringt mir meine Kohle zurückzuüberweisen, ist der Laden für mich gestorben.

Nächsten Versuch hab ich bei VV Computer gestartet, mal gucken, obs diesmal was wird.

DrumDub
2007-05-11, 15:53:59
Nächsten Versuch hab ich bei VV Computer gestartet, mal gucken, obs diesmal was wird. da hab ich auch schon bestellt. keine probleme. kmelektronik und compuland kann ich auch empfehlen, genau wie overclockers.de und pc-cooling.

Zaffi
2007-05-11, 15:59:08
habt ihr schon die recht deftigen Preissenkungen bei versch. Asus-Boards bei MF und seinen Anhängseln gesehen ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361984

Merkor
2007-05-11, 16:09:56
da hab ich auch schon bestellt. keine probleme. kmelektronik und compuland kann ich auch empfehlen, genau wie overclockers.de und pc-cooling.

Compuland IST Mindfactory. ;)

Dafür, dass bei Bestellung alle meine Produkte "lieferbar" waren, darf ich nun noch bis zum 15. auf das Eintreffen der Produkte bei MF warten. Und die ständige Verschieberei des Liefertermins ist natürlich inklusive.

Ist echt ne Frechheit. Und diese 30min-E-Mail-Antwort-Garantie ist fürn Po; die müsste bei mir eher Keine-Antwort-Garantie heißen...

mapel110
2007-05-11, 16:21:38
hm, MDT800er Preis über Geizhals 77 €, über den Shop 90 € und sobald man anderen Artikel wählt im Shop, gilt der Shoppreis, nicht der Geizhals-Preis. Also muss man alles über Geizhals anklicken und das nervt. Dann doch lieber ein anderer Shop und alles per Nachnahme mit ein wenig Versandkosten dazu. Der Aufwand ist mir beim Midnightshopping zu viel.

btw über das Geizhals-Kürzel am Ende des Links sollte man sich nicht täuschen lassen. Es kann dennoch der Shoppreis sein.

DrumDub
2007-05-11, 17:23:59
Compuland IST Mindfactory. ;) ohh... :redface:

Alexander
2007-05-11, 17:46:05
hm, MDT800er Preis über Geizhals 77 €, über den Shop 90 € und sobald man anderen Artikel wählt im Shop, gilt der Shoppreis, nicht der Geizhals-Preis. Also muss man alles über Geizhals anklicken und das nervt. Dann doch lieber ein anderer Shop und alles per Nachnahme mit ein wenig Versandkosten dazu. Der Aufwand ist mir beim Midnightshopping zu viel.

btw über das Geizhals-Kürzel am Ende des Links sollte man sich nicht täuschen lassen. Es kann dennoch der Shoppreis sein.
Die Lösung von VV-Computer ist da deutlich besser für die Kunden. Einmal über Geizhals rein und immer Geizhalspreise. :smile: Ich werde das komplette Core2Duo-System wohl bei VV ordern. Brauche alles außer Brenner und Gehäuse.

Merkor
2007-05-11, 20:03:42
Neue Erkenntnis: Laut Shop wird ein Artikel meiner Bestellung nun wieder "auf Lager" (hellgrün) gekennzeichnet. In meinem Bestellstatus steht weiterhin "Liefertermin ca. 14.5.".

MF listet also übers Wochenende Artikel als lieferbar, die sie montags bekommen "wollen", damit die Leute über das WE bestellen und sich nicht von einer "nicht ab Lager"-Anzeige abschrecken lassen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :mad: Das ist in meinen Augen Schindluder.

Es kann mir niemand erzählen, dass es technisch nicht möglich ist, eine zuverlässige Anzeige in den Shop zu stellen. Eine Lieferstandsanzeige wird zum Marketinginstrument. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen!

Dürfte wohl eine meiner letzten Bestellungen dort gewesen sein. Alternate und Fortknox reservieren bei Vorkasse-Zahlung übrigens die Artikel und zumindest bei Fortknox ist die Lieferanzeige immer korrekt gewesen. Dafür machen die den Unfug mit irgendwelchen ominösen "Transaktionsgebühren" bei Vorkasse und Kreditkarte.

So ein Mumpitz...

Pompos
2007-05-11, 22:16:56
Dass Mindfactory die Produkte nicht reserviert für die Zeit in der die Vorkassenzahlung nicht eingetroffen ist, kann ich voll und ganz verstehen. Ich denke schon, dass sich die Shops gegenseitig mit schmutzigen Tricks "bekriegen". Was ist einfacher als haufenweise Bestellungen aufzugeben, um so die Konkurrenz für eine Woche lahm zulegen?
Aber sobald sie das Geld haben, sollen sie reservieren. Ich mach deshalb auch nur Nachnahme (und Kreditkarte), weil so müssen sie ihren Arsch noch bewegen um ans Geld zu kommen.
Auf der anderen Seite bietet MF auch so einen "Goldstatus" für 5€ extra. Hier sollen die Produkte reserviert werden. Ob es stimmt keine Ahnung... hab die Textstelle auch nur überflogen.


Nächsten Versuch hab ich bei VV Computer gestartet, mal gucken, obs diesmal was wird.
Die sind auch merkwürdig.... habe bei denen meinen halben Rechner bestellt. Deren Software kommt nicht mit Umlauten klar. Also schreibt die Umlaute in eurer Anschrift lieber aus (also lieber ae statt ä), wenn ihr nicht eine böse Überraschung erleben wollt.

Das Auge
2007-05-11, 22:22:26
@Das Auge: du willst mir jetzt also sagen das ich schnellstens bei MF anrufen sollte damit die mir das hier:

...

Auch wirklich reservieren ?
Wenn die das zwischenzeitlich verkloppen dann ist MF für mich Tot !

Ja, solltest du, denn das tun sie. Der Kontakt zum richtigen Hotline-Mitarbeiter/in kann aber manchmal Wunder bewirken ;)

Zaffi
2007-05-11, 23:21:58
Ja, solltest du, denn das tun sie. Der Kontakt zum richtigen Hotline-Mitarbeiter/in kann aber manchmal Wunder bewirken ;)

Entwarnung, die Leutz von MF sind scheinbar doch schlauer als ihr denkt, haben aus meiner bestellung einfach zwei gemacht und so muss ich eben auf den RAM noch warten und krieg den Rest schonmal, war ja auch so gewünscht

Na also, die ganze Aufregung umsonst, was aber trotzdem nicht erklärt warum manche Asusboards S775 grad plötzlich bei MF um bis zu 20 Euronen gefallen sind und bei anderen Händlern nicht, hmmm :uponder:

Piffan
2007-05-11, 23:40:34
Das würde ich aber nicht so stolz rumerzählen, nachher bekommt das noch wer falsches mit. Legal ist diese masche nämlich auch mitnichten.
Man könnte es gemäss §132a StGB als "Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen " auslegen, insofern wäre ich da nicht so ausserordentlich stolz drauf und wuerde damit auch nicht zu sehr hausieren gehen.

War ja wieder klar, dass so eine Aussage kommt. Ich sehe es so: Ein Unredlichkeit wird durch eine andere ausgeglichen..........Traurig ist es, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss. :mad: