PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Strategiespiele ...


ooAlbert
2007-05-03, 17:26:55
Hi,

ich wollt mal nachfragen ob es aktuell interessante rundenbasierte- oder Echtzeitstrategiespiele wie Civ4 oder AoE3 gibt die man sich mal ansehen sollte ? :)

mfg

Nexxus1980
2007-05-03, 17:29:49
Öhm, wie du anhand der Threads hier siehst gibt es da so einige:


Command & Conquer Tiberium Wars 3 ist im Moment sehr sehr angesagt.

Ansonsten spiele ich selber noch War Front: Turning Point. Kostet nur noch 20 Euro im MM und ist ziemlich aktuell. Und dann noch Sparta: Ancient Wars.

Am "Interessantesten" jedoch zur Zeit ist das neue C&C.

pubi
2007-05-03, 17:32:18
Das kommt wohl auf deine Präferenzen an. Wenn du großangelegte Rundenstrategie magst und keinen Wert auf Grafik legst:

Hearts of Iron 2: Doomsday

Wenn du mehr auf schnelles, spaßiges Echtzeit-Geplänkel stehst wird wohl schon genanntes Command & Conquer 3 eher deinen Geschmack treffen. Ansonsten gibt es wohl auch ein neues Combat Zone, das kenne ich noch nicht, aber die Vorgänger fand ich sehr gelungen.

sei laut
2007-05-03, 17:33:10
Civ4 und AoE3 spielen sich ja erstmal grundsätzlich verschieden. Vielleicht ist dann Medieval 2: Total War auch was für dich.

Oder Anno 1701, um eine völlig andere Richtung zu nennen. Wohin solls denn genau gehen?
(mein Post als Ergänzung zu "Nexxus1980" seinen Vorschlägen)

ooAlbert
2007-05-03, 18:00:49
nun ich spiele civ wie auch AoE ... C&C kenn ich nur vom ersten teil her :) Medieval oder anno sind sicher einen blick wert.

Lurtz
2007-05-03, 18:14:40
Schau dir doch mal die Demo von Rise of Legends an.
Ist praktisch ein erweitertes AoE im Fantasy-Szenario, der Vorgänger Rise of Nations und eben Rise of Legends gefallen mir beide sehr gut.

Oder Company of Heroes im WW2-Szenario, das legt aber Wert auf Schlachtenmechanik, nicht so sehr auf Basisbau und Wirtschaftsmanagement.

[dzp]Viper
2007-05-03, 18:22:53
Supreme Commander - aber Achtung - hohe Hardwareanforderungen und schwer zu meistern ;)

wrdaniel
2007-05-03, 18:24:47
Rundenstrategie gibts ja nicht mehr so viel. Für umme gibts Battle of Wesnoth (http://www.wesnoth.org/), das ist eigentlich ganz nett, und auf der aktuellen CBS gibt es glaub ich "Hammer&Sichel", der Nachfolger zu Silent Storm. Hat zwar auch seine Schwächen, aber für das Geld ...

gr@fz@hL
2007-05-04, 16:23:57
Bei rundenbasiert fällt mir sofort "Heroes of Might an Magic 5" ein, oder als echten Geheimtipp "Shattered Union".
Zur Echtzeitstrategie wurden ja schon einige Perlen genannt, mir fallen da noch "War Front", "Dawn of War" und "Mark of Chaos" ein.
Ansonsten habe ich zuletzt wieder die beiden schon älteren Aufbautitel "Evil Genius" und "Startopia" für mich entdeckt.