PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: PGR 3 + Kameo bestellt: Leere DVD-Hülle erhalten


rage|nem
2007-05-03, 18:14:05
Hallo Leute,

folgender Sachverhalt hat sich die letzten Wochen zugetragen: Ich bestelle PGR 3 + Kameo mittels dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=120107243950&rd=1&rd=1) Auktion und bezahle sofort mit PayPal. Nachdem die Ware am 19. April versendet worden ist, habe ich gestern eine Mail an den Verkäufer geschickt, weil ich noch immer nichts erhalten habe. Zufälligerweise erreicht mich das Paket genau heute. Der Käufer hat sich nicht gemeldet auf meine Anfrage hin, was ja auch kein Problem ist.

Dann allerdings gleich die Überraschung: Im Umschlag befindet sich eine schwarze, leere DVD-Hülle, keine Spur von einer CD/DVD. Ich habe sofort folgende Mail an den Verkäufer geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

der gepolsterte Umschlag ist heute bei mir eingetroffen - nach dem Öffnen der schwarzen CD-Hülle die Überraschung: Sie war leer. Und auch bei genauerem Inspizieren des Umschlages fand ich keine CD/DVD.

Da ich nicht eine schwarze CD-Hülle bestellt und bezahlt habe sondern zwei Spiele, möchte ich Sie bitten, auf meine Mail zu reagieren. Ansonsten bin ich gezwungen mangels Ware eine negative Bewertung zu geben.

Mit freundlichen Grüßen"

Nun ist der Sachverhalt natürlich relativ ungünstig, da ich auch nicht beweisen kann, überhaupt keine Ware erhalten zu haben. Kann ich jetzt nur darauf spekulieren, dass der Verkäufer mir glaubt und mir in diesem guten Glauben die DVD schickt? Was könnte ich in so einem Falle noch machen ohne größere Polemiken zu starten?

Phobos
2007-05-03, 18:18:51
Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich hab letzte Woche bei diesem Anbieter nen XBL 3 Monatskey gekauft, per PayPal bezahlt und ihn am nächsten Morgen im Posteingang gefunden.

Was mich gewundert hat war, dass Tage später immer noch zwei eMails über den Erhalt des Geldes sowie eine Versandbestätigung eintrafen. Kann mir gut vorstellen, dass die etwas Chaos in ihrerer Mail-Verwaltung haben.

rage|nem
2007-05-03, 19:05:08
So, nachdem zuerst die Antwort auf meine erste Mail eingetroffen ist (weil das Paket noch nicht ankam), gleich danach die Mail, in der er mit der nicht erhaltenen Ware konfrontiert wurde... Und schon wird der Ton bissiger.

"Hallo,

dass kann doch gar nicht sein, dass die Hülelr leer war, bitte schicken Sie uns umgehend ein Foto der schwarzen Hülle!

wir haben noch nicht einmal leer Hüllen auf Lager.

zudem werden Sie Spiele tasächlich in schwarzen Hüllen verschickt.
Als kleine Info, drohungen können auhc nach hinten losegehen.

machen Sie ein Foto von dem ganzen und lassen Sie es uns zukommen, desweiteren werden wir bei der Post nachd em gewicht nachfragen, anhand dessen könne wir feststellen ob Sie tasächlich eine leere Hülle bekommen haben oder nicht!"

Ich habe die Fotos gemacht und ihm eine Mail zurückgeschrieben... Ob die so genaue Gewichtsangaben machen, dass man das Vorhandensein oder Fehlen einer DVD beweisen kann, wage ich zu bezweifeln.

EDIT:
Problem scheint gelöst, der Verkäufer scheint im Minutentakt zurückzuschreiben ;)

"Sehr geehrter Herr xxx,

unetrstellen wollte ich Ihnen mir dieser emaio gar nichts, nur das es eigenlich nicht sein kann das Sie eien leere Hülle bekommen haben, und das wir das anhand des Gewichts prüfen lassen.

In Bezug auf Ihrer mail klang es auch schon fast als eine Anschudigung sowie mit Drohung eine neg. Bewertung!


An Hand der Hüller habe ioch gleich erkannt das es nicht diese ist in der die Spiele verschickt werden, diese Problem werde ich aber INtern klären.

Die korrekte DVD Hülle mit den zwei Spielen geht morgen erneut auf die Reise.

tut mir leid für das Missgeschick!"

Deathrid3r
2007-05-03, 19:09:24
Hmm, da sind aber einige Rechtschreibfehler drin...also so gnaz professionell wie der/die sich geben wollen, sind die wohl nicht.

rage|nem
2007-05-03, 19:19:17
Da hast du wohl recht... Allerdings passiert mir das mittlerweile so oft im Schriftverkehr mit irgendwelchen Händlern, dass ich mich (leider!) schon fast daran gewöhnt habe. Falls die Ware wie versprochen noch einmal versendet wird und bei mir ankommen sollte, sehe ich darüber mehr als hinweg ;)

thiron
2007-05-03, 19:26:04
Kling trotzdem ziehmlich eigenartig. Nuja, hauptsache mit der nächsten Lieferung kommt auch die bestellte Ware. Scheinbar warst du auch ziehmlich kratzbürstig bei deinen Mails, das gehört sich auch nicht. Immer locker bleiben.

Hmm, da sind aber einige Rechtschreibfehler drin...also so gnaz professionell wie der/die sich geben wollen, sind die wohl nicht.

Sorry, passt gerade so gut. ;)

Gunaldo
2007-05-03, 20:15:35
auf jeden fall auch lustig ein beweisfoto einzufordern.
der "schlaue" abzocker hätte wohl auch die dvds aus der hülle nehmen können...vor dem foto :D

rotkäppchen
2007-05-03, 20:21:28
sowas hatte ich auch einmal,...
hatte mir nen pokerkoffer mit zwei kartendecks und 500 chips (glaube ich) und 5 würfeln und dem dealer button ersteigert.

naja an kam nen anderer koffer, konnte man von außen allerdings nicht sehen.
das eine karten deck war dann oben auf dem koffer mit tesa geklebt, aber alles noch in umverpackungen.

innen fehlten dann ein deckund 3 würfel,... hatte den dann auch angeschrieben und der wollte dann auch nen foto haben,...
naja, habe dann glaube ich, 10 euro zurücküberwiesen bekommen. mir wäre das zu viel aufwand gewesen,... er meinte, ich hätte es zu seinen kosten wieder zurück schicken können oder eben nen rabatt.

und mit der mailantwort, wegen der drohung, da dachte ich eben, dass sei der gleiche und wegen dem foto,....
aber wars doch nicht. ;)

Deathrid3r
2007-05-03, 23:54:30
@thiron: hehe, Recht hast du...

@rage: Naja, mal sehen ob er dir Ersatz besorgt, etc...dumm ist es natuerlich schon. Erstmal freunldich bleiben, erst dann druck ausueben.

mofhou
2007-05-04, 00:11:47
sowas hatte ich auch einmal,...
hatte mir nen pokerkoffer mit zwei kartendecks und 500 chips (glaube ich) und 5 würfeln und dem dealer button ersteigert.

naja an kam nen anderer koffer, konnte man von außen allerdings nicht sehen.
das eine karten deck war dann oben auf dem koffer mit tesa geklebt, aber alles noch in umverpackungen.

innen fehlten dann ein deckund 3 würfel,... hatte den dann auch angeschrieben und der wollte dann auch nen foto haben,...
naja, habe dann glaube ich, 10 euro zurücküberwiesen bekommen. mir wäre das zu viel aufwand gewesen,... er meinte, ich hätte es zu seinen kosten wieder zurück schicken können oder eben nen rabatt.

und mit der mailantwort, wegen der drohung, da dachte ich eben, dass sei der gleiche und wegen dem foto,....
aber wars doch nicht. ;)
Kannst du mir vielleicht per PN schreiben, ebi wem du da bestellt hast, da ich seit 3 Wochen auf genau dasselbe Pokerset warte :(.

Die gelbe Eule
2007-05-04, 00:16:58
Nicht vergessen, PayPal Käuferschutz anwenden, dafür ist er da. Aber scheint ja alles zu laufen.