PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte-gutes P/L Verhältniss und Zukunftssicher


der_schlaefer
2007-05-03, 18:22:45
Moin, Anliegen steht ja schon in der Überschrift
Mein System:

mb:K8V SE DELuxe board VIA k8t800
prozi:athlon 64 3200+
ram: 512mb ddr ram-->1,5gb demnächst
aktuelle graka: geforce 9800pro

wollte mir eigentlich Leadtek A7600GT 256MB (140 €) zulegen, hab aber heute zweifel bekommen.
nun, wie siehts aus, welche rel. günstigen karten könnt ihr mir empfehlen die auch halbwegs "zukunftsicher" sind,soll heissen ich will die nicht nach einem jahr austauschen müssen weil rein gar nix mehr läuft,versteht ihr.

Razor
2007-05-03, 19:21:40
Es gibt nichts "Zukunftsicheres"!
Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen...

Für das, was Du in einem Jahr 'brauchst', braucht es jetzt 'ne Glaskugel.

Razor

der_schlaefer
2007-05-03, 19:29:49
oder: wird man mit der karte noch länger auskommen ohne sich bald wieder eine neue anzuschaffen. mir gehts darum ob sich die anschaffung lohnt,hab keine ansprüche an die beste grafik,hauptsache die technik ist überhaupt in der lage die spiele einigermaßen darzustellen.

irgendwelche prognosen?

vlt will ich auch einfach nur ne kaufbestätigung,will bloss nix total verkehrtes machen und nachher 100 tacken verbraten,was viel geld ist

Cubitus
2007-05-03, 19:30:25
Eine gebrauchte

X1800XT bzw 7800GTX, beide mit 512MB

Gast
2007-05-03, 19:46:07
oder: wird man mit der karte noch länger auskommen ohne sich bald wieder eine neue anzuschaffen. mir gehts darum ob sich die anschaffung lohnt,hab keine ansprüche an die beste grafik,hauptsache die technik ist überhaupt in der lage die spiele einigermaßen darzustellen.


um ein niveau der darstellungsqualität zu halten ist in etwa alle 12monate eine neue karte fällig, da ist es ziemlich egal welche karte du kaufst.


irgendwelche prognosen?


kann keiner wissen, und wer behauptet das zu wissen lügt, von daher halte ich mich zurück, weil ich keine unwahrheiten verbreiten will.


vlt will ich auch einfach nur ne kaufbestätigung,will bloss nix total verkehrtes machen und nachher 100 tacken verbraten,was viel geld ist

grundsätzlich ist es meistens so, dass das preis/leistungsverhältnis sowohl am oberen ende als auch am unteren ende der preisskala eher schlecht ist, und "in der mitte" am besten ist (wobei es natürlich immer wieder außnahmen gibt)

da du aktuell eine 9800pro kommst denke ich dass nur eine AGP-karte in frage kommt. da dürfte im moment die X1950Pro vom preis/leistungsverhältnis am besten sein.