PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten - Nach Nutzung der 2.HDD wird 1.HDD nicht mehr erkannt!!!


Qui
2007-05-03, 21:14:23
Servus,

ich habe 2HDDs im PC. Die 2. nutze ich nur für Backups und schliesse sie nur gelegentlich an (IDE).

Ich mache es dann immer so.:

PC runterfahren - 2.HDD dranklemmen - PC hochfahren - In Windows wichtige Daten speichern/kopieren/löschen - PC runterfahren - 2.HDD abklemmen - PC wieder an...

Und dann kommt meistens "Disk Boot Failure" oder irgendwas anderes...

Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem seit neustem auftritt und vorher bei der Datensicherung alles funzte.

Wenn ich nun die Kabel kontrolliere usw. funzt wieder alles beim nächsten Start...

Ich kann den PC auch mehrmals ohne Probleme neustarten...das Problem tritt nur mit der 2.HDD auf, die aber keine Fehler/Probleme aufweist...

Jemand ne Idee?

Kampf-Sushi
2007-05-03, 22:00:06
Ich vermute einen Wackelkontakt am Stecker vom vielen Umstecken. Dafür sind die Dinger bei HDDs nicht gemacht.

Snoopy69
2007-05-07, 07:57:02
Bootreihenfolge im BIOS überprüft? Klingt danach als wollte der PC von der 2. HDD booten...

Qui
2007-05-07, 20:13:35
Bootreihenfolge im BIOS überprüft? Klingt danach als wollte der PC von der 2. HDD booten...

Öhm...nein?

Auf der 2. ist kein Betriebsystem drauf und das "Problem" tritt erst auf wenn ich die 2.HDD wieder abgeklemmt habe...