PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF? T-online DSL-Modem


chicki
2002-10-13, 14:11:42
Folgendes...
Gestern habe ich mit einpaar Freunden eine kleine LAN gemacht, DSL modem am uplink port des Hubds, alle nderen rechner am selben hub.
Ich hatte internet sharing wie immer per proxy aktiviert und war in T-DSL eingewählt, direkt per DFÜ (win2k) ohne software.
Einer meiner Freunde (zuhause ebenfalls DSL-Flat), nutzt seit neustem WinXP und hatte automatisches einwählen aktiviert - was auch funktionierte. :O
Defakto waren wir beide über das selbe DSL modem eingewählt, beide mit normalem speed.
Hat schonmal jemand von euch die selbe erfahrung gemacht?
Sollte das technisch überhaupt möglich sein?

Pussycat
2002-10-13, 14:25:45
scheinbar ist es technisch möglich, nicht?

Fremd isses wohl!

chicki
2002-10-14, 11:51:16
ist klar - die frage ist blos, ob t-online das so beabsichtigt hat, bzw es dann läuft wie 1500 dsl, weil theoretisch hängt man ja noch am selben port etc

KingLouis
2002-10-14, 12:19:44
klar, hab ich hier zu hause auch laufen! 2 PCs im Netz nutzen ein modem, müssen sich aber die bandbreite teilen:(

Desti
2002-10-17, 18:30:06
Da dsl eine Standleitung ist und die 'Einwahl' nur eine Authentisierung ist, kann es mehrfacheinwahlen geben, allerdings ist die Geschwindigkeit pro Port per Hardware eingestellt, daran kann man nix ändern.
Entweder ist der Port von der Telekom versehentlich als 1500er geschaltet oder ihr habt die Geschwindigkeit falsch gemessen.