PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie 2 Programme auf einmal starten lassen, mit BAT Datei, nur wie?


Gast
2007-05-03, 22:23:54
Hallo,

kann mir jemand mal bitte sagen, wie ich 2 Dateien gleichzeitig starten kann? Mich nervt es jedesmal, wenn ich Stalker zocken möchte und nebenbei noch den Widescreenfix manuell starten muss.

Wie mache ich das mit der Bat Datei, so funkioniert es doch? Ich bitte um eine genaue Anleitung, da ich da keine Ahnung drin habe.

littlejam
2007-05-03, 22:31:41
start x
start y

x und y sind die Programme

Gruß

Gast
2007-05-03, 22:40:07
x und y sind die Programme

Gruß

Hey danke, das ging ja schnell und es geht einwandfrei!

Xanthomryr
2007-05-04, 19:53:02
Oder ohne aufpoppende Shell:


Set oWsh = CreateObject("WScript.Shell")
oWsh.Run("E:\mIRC\mirc.exe"),7
WScript.Sleep 1000
oWsh.Run("""C:\Program Files\Psi\psi.exe"""),7

Das ganze als foo.vbs speichern.

Ob die Sleep Zeile unbedingt notwendig ist mußt du auspobieren, mit einem einfachen Anführungszeichen kannst du die Zeile ja auskommentieren.
Die ,7 bewirkt, dass das Programm minimiert gestartet wird.
Die 3 Anführungszeichen werden benötigt wenn im Programmpfad Leerstellen sind.

r1ch1
2009-05-11, 04:49:30
*ausgrab*

wie praktisch :)

wie kann ich dann mehrere programme auf einmal wieder beenden?
hab mir erstmal ne batch gebastelt mit "tskill prozess"
allerdings nervt da die aufpoppende shell ... und der msn lite messenger lässt sich so garnicht beenden ;(

Mr. Lolman
2009-05-12, 10:11:27
Die aufpoppende Shell kann man über eine Verknüpfung, die das Programm minimiert startet, unterdrücken.

Tasks beendet man am besten mit Taskkill /f /im.

Und wenn man in der Batch-Datei noch "Title=[Titel]" einträgt bekommt die minimierte Shell auch einen selbstwählbaren [Titel]. Über die Verknüpfung kann man der Batch-Datei natürlich auch ein eigenes Icon zuordnen.